Was ärgert Euch gerade (3)

Almancali

Well-Known Member
Nein! Ein anderer Energielieferant aus unserer Region. Ich vermute jedoch die Callcenter Heinis dahinter, die kurz vor Jahresende unter hohem Druck ihre Ziele für Provision usw. nicht erreichen konnten und nun auf dubiosem Wege Verträge unterjubeln, um ihre Ziele zu erreichen. Diese Callcenter arbeiten rund um die Uhr für Mobilfunkanbieter als auch Energielieferanten und andere Unternehmen.

Edit: Sehr interessant, dass das alles über die Feiertage kommt, wo man schlecht vom Widerruf gebrauch machen kann. Ich hoffe, dass man nicht absichtlich gezielt Menschen mit Migrationshintergrund auflauert (weil wohl angenommen wird, dass man sich mit Vertragsrecht nicht auskennt und man sich nicht wehren kann).

Übel sowas! Kostet alles Geld... Im Übrigen kann man *doch* Verträge (auch solche) Widerrufen. Alternative: Nichtigkeit des Vertrages oder Unwirksamkeit des Vertrages.
 

Bintje

Well-Known Member
Edit: Sehr interessant, dass das alles über die Feiertage kommt, wo man schlecht vom Widerruf gebrauch machen kann. Ich hoffe, dass man nicht absichtlich gezielt Menschen mit Migrationshintergrund auflauert (weil wohl angenommen wird, dass man sich mit Vertragsrecht nicht auskennt und man sich nicht wehren kann).
Äh, ich glaube eher, die sollen ihre Jahresziele erreichen. Bei mir stand heute einer vor der Tür, der mit energischem Klingeln auch sämtliche Nachbarn abklapperte und wollte mir mit dürftiger Begründung ("draußen-großer-Kasten-haben-wir-alles-wieder-neu-gemacht-und-ganz-toll") angeblich einen Telekom-Vertrag andrehen. Ich bin dann immer ganz kurz und schnell und knapp, das Nicht-Gespräch war in einer Minute vorbei - und tschüs!
 

Bintje

Well-Known Member
Na, du hattest zumindest ein Gespräch. Bei uns gab es kein Gespräch. Es lagen einfach Verträge in den Briefkästen inkl. Umstellung usw.
Absolute Unverschämtheit! Ich würde mich an Eurer Stelle - abgesehen von sofortiger Kündigung des untergeschobenen Vertrages - direkt bei der Bundesnetzagentur beschweren. Kostenlos für Euch - und für diese Energie-Haie ausgesprochen lästig.

 

Berfin1980

Well-Known Member
Top