Was ärgert Euch gerade (3)

Bintje

Well-Known Member
Brotschneideautomaten in Discountern!

Seit dem es diese Dinger gibt, gibt es Menschen, die ihr geschnittenes Brot einfach in den Automaten liegen lassen. Gerade gestern Abend erlebt. Ich gehe in den Discounter meiner Wahl, nehme mir ein Brot meiner Wahl und wollte es schneiden.

Im Automaten hat jemand sein Mehrkornbrot geschnitten und links innerhalb des Automaten einfach so liegen lassen (oder hingepackt). Ein vollkommen intaktes frisches Mehrkornbrot, was vom Automaten nur etwas schief geschnitten wurde (weil es frisch war).

Ich sprach darauf einen der Filialmitarbeiter an. Dieser sagte nur "kein Problem" und nahm das Brot mit bloßen Händen dort heraus und schmiss es in den Mülleimer.

Es ist unglaublich, wie verkommen diese Gesellschaft ist. a) das irgend ein Spinner sein Brot da drinne liegen ließ, b) das der Filialmitarbeiter das Brot vor meinen Augen in den Mülleimer warf.

Die Inflation sollte mal wirklich durch die Decke gehen! Anders lernen die Menschen das nicht!
Ich mag Brotschneidemaschinen generell nicht. Brot verdirbt schneller, wenn man es von vornherein in Scheiben schneiden lässt. Anfangs glaubte ich, dafür seien die Maschinen überhaupt erst erfunden worden (Bäckereien haben sie ja auch), aber viele Kunden, ausgenommen Alte und Schwache, die das vielleicht nicht mehr können, haben offenbar keine Lust mehr, eine Brotscheibe selbst abzusäbeln.

Der Filialleiter tat nur, was die Lebensmittelhygiene ihm vorschreibt.
Was meinst Du, wie viele unangerührte Zutaten und Essensportionen aus Restaurants in den Müll wandern ...?
Deinen Ärger verstehe ich vollkommen. Unmöglich, wie unachtsam manche Menschen mit Lebensmitteln umgehen.
 

Msane

Well-Known Member
So sind die Regeln. Was einmal die Theke unverpackt verläßt, erst Recht, wenn es, wie hier, ein unbekannter Kunde in der Hand gehabt hat, darf nicht mehr zurück genommen werden.

Richtig ist das nicht.

Doch das ist richtig, schau dir mal die Leute an, da gibts immer welche die haben dreckige schwarze Fingernägel oder sich nach dem Scheissen nicht die Hände gewaschen, deshalb ist es richtig solche Sachen zu entsorgen, sowas würde ich nicht mehr kaufen geschweige denn essen wollen.

Der Fehler liegt im System, es sollte erst gar nicht dazu kommen das Kunden mit ihren Fingern am Brot rumhantieren können.
Also geschnittenes Brot nur verpackt verkaufen, oder halt vom Fachpersonal mit Handschuhen schneiden lassen.


.
 

Msane

Well-Known Member
Vieles Abgelaufenes kann man tatsächlich noch essen, also ich habe letzte Woche problemlos einen Speisequark gegessen, der schon am 09.2021 abgelaufen sein sollte.


.
 

sommersonne

Well-Known Member
Du kannst Fragen stellen. :) Da muß ich erst mal nachsehen. Ich habe die Küche doch von der Vormieterin gekauft. Aber Unterlagen habe ich, kann also nachsehen. Ich schätze Umluft.
Scheint so langsam los zu gehen mit dem Ausfall der Geräte in der Küche. Backofen ist ja auch schon out of order. Nachdem mir wegen Corona keiner die neuen Geräte einbauen konnte, wollte ich ja warten bis das Herdteil auch den Geist aufgibt. Nun werde ich im Frühjahr/Sommer, wenn es Lockerungen gibt, alles kaufen in der Hoffnung es baut mir jemand ein.

Nachgesehen. Von der Abzugshaube gibt es keine Unterlagen. Wurde aber bestimmt insgesamt mit der Küche gekauft. Das wären dann etwas über 8 Jahre.
 
Top