Was ärgert Euch gerade (3)

Almancali

Well-Known Member
Das ist ein weißes Vlies, was man unter das Laminat verlegt, damit sich dort mit der Zeit kein Wasser ansammelt.

Normalerweise verlegt man Laminat wie folgt:

1) Dampfsperre wegen Feuchtigkeitsdiffussion (weißes Vlies)
2) Trittschalldämmung 25 db (grünes Hartkarton) (damit dein Nachbar unter dir dein Gelaufe nicht hört)
3) Laminat

Viele Mieter verzichten auf die Trittschalldämmung (obwohl der Vermieter das vorsieht), weil das Zeug fast schon mehr kostet als das eigentliche Billiglaminat vom Discounter. Daher bekommt der unmittelbare Nachbar darunter auch das Herumgelatsche mit den Stilettos und das rumrollen der Blagen mit dem Blag-o-Mobil (Bobby Car) mit.

:D

beren

Well-Known Member
Das ist ein weißes Vlies, was man unter das Laminat verlegt, damit sich dort mit der Zeit kein Wasser ansammelt.

Normalerweise verlegt man Laminat wie folgt:

1) Dampfsperre wegen Feuchtigkeitsdiffussion (weißes Vlies)
2) Trittschalldämmung 25 db (grünes Hartkarton) (damit dein Nachbar unter dir dein Gelaufe nicht hört)
3) Laminat

Viele Mieter verzichten auf die Trittschalldämmung (obwohl der Vermieter das vorsieht), weil das Zeug fast schon mehr kostet als das eigentliche Billiglaminat vom Discounter. Daher bekommt der unmittelbare Nachbar darunter auch das herumgelatsche mit den Stilettos und das rumrollen der Blagen mit dem Blag-o-Mobil (Bobcar) mit.

:D

:p

Ach so, okay, bei mir ist alles nach Vorschrift!

sommersonne

Well-Known Member
Hab ich grad erst bestellt. 4kg für 35€ inkl Versand.
Schönen marokkanischen Dreck.
Damit Wasche ich mich.

Andere nehmen im Spa ein Schlammbad.

Und ganz ehrlich?
Viele teure Kosmetik ist noch mehr Dreck als mein Dreck im eigentlichen Sinne...

Ja, an Heilerde z.B. hatte ich nicht gedacht. Würde das aber nicht als Dreck bezeichnen.

Stimme dir mit der Kosmetik völlig zu, würde es aber noch auf billige Kosmetik erweitern.

eruvaer

Well-Known Member
Ja, an Heilerde z.B. hatte ich nicht gedacht. Würde das aber nicht als Dreck bezeichnen.

Stimme dir mit der Kosmetik völlig zu, würde es aber noch auf billige Kosmetik erweitern.
Teure Kosmetik bringt mehr Geld und erhöht den Glauben, dass es es total gutes sein muss. Deswegen hatte ich die genommen.
Eine Freundin von mir ist auf dem Gebiet berufstechnisch sehr kundig und hobbymässig sucht sie nach Kosmetik (Seife, Duschgel, Shampoo, Cremes) die man empfehlen kann. Ist immer recht wenig. Auch zb von Marken mit gutem Ruf in dieser Richtung wie Weleda, sind manche Sachen zu empfehlen und andere wieder gar nicht gut..

sommersonne

Well-Known Member
Billige Kosmetik wird wahrscheinlich mehr gekauft als teure. Das wird sich dann nicht so viel nehmen. Preiswertere Marken erfinden auch immer wieder neue lustige Zusätze, die dann noch zusätzlich zum bereits vorhandenem gekauft werden. Sieht ja so schön aus und riecht ja so gut. Die meisten achten nicht auf die Inhaltsstoffe und kennen auch die Chemiebezeichnungen nicht die da drin sind. Meistens auch noch so klein gedruckt.

Ich bin schon ein paar Jahre auf "Bübchen" umgestiegen. Macht zwar auch keine Falten weg, tut der Haut aber gut.

eruvaer

Well-Known Member
Billige Kosmetik wird wahrscheinlich mehr gekauft als teure. Das wird sich dann nicht so viel nehmen. Preiswertere Marken erfinden auch immer wieder neue lustige Zusätze, die dann noch zusätzlich zum bereits vorhandenem gekauft werden. Sieht ja so schön aus und riecht ja so gut. Die meisten achten nicht auf die Inhaltsstoffe und kennen auch die Chemiebezeichnungen nicht die da drin sind. Meistens auch noch so klein gedruckt.

Ich bin schon ein paar Jahre auf "Bübchen" umgestiegen. Macht zwar auch keine Falten weg, tut der Haut aber gut.
ich versteh zwar was die meisten Inhaltsstoffe sind, hab aber null Ahnung welche Auswirkungen die auf den Körper haben...geschweige denn welche Wechselwirkungen zwischen den Inhaltsstoffen noch hinzukommen o_O
dazu muss man schon ein Wisenschaftler sein o_O
ich hab früher immer die Codecheck-App genutzt um das geringste Übel zu finden.
aber die Freundin von mir ist deutlich strenger als die Seite :D
haben es geschafft sie zu überzeugen das ganze in einem Bog zu teilen. der wird auch schon fleissig ausgearbeitet - online ist er allerdings noch nicht.

Lady Yumus

Well-Known Member
Mein Handy (Samsung S6) hat sich irgendwie blöd verstellt, seitdem ich gestern aus Versehen irgendetwas angeklickt habe... Und jetzt weiß ich nicht mehr, wie ich es wieder in den Ursprungszustand zurücksetzen kann?!?

Wenn man von oben nach unten "wischt", sieht das Ganze jetzt so (siehe unten) aus und ist total umständlich dargestellt...
Weiß jemand der Samsungbesitzer, wie man es wieder in die "normale Ansicht" zurücksetzen kann?
Ich hoffe, es ist verständlich, was ich meine... :rolleyes: Ich bin nicht gerade ein Technikgenie. :D

Screenshot_20170511-181728[1].png

eruvaer

Well-Known Member
Mein Handy (Samsung S6) hat sich irgendwie blöd verstellt, seitdem ich gestern aus Versehen irgendetwas angeklickt habe... Und jetzt weiß ich nicht mehr, wie ich es wieder in den Ursprungszustand zurücksetzen kann?!?

Wenn man von oben nach unten "wischt", sieht das Ganze jetzt so (siehe unten) aus und ist total umständlich dargestellt...
Weiß jemand der Samsungbesitzer, wie man es wieder in die "normale Ansicht" zurücksetzen kann?
Ich hoffe, es ist verständlich, was ich meine... :rolleyes: Ich bin nicht gerade ein Technikgenie. :D

Den Anhang 12400 betrachten
ne ich weiss nich was du meinst...wenn dir da zu viele dinger zur auswahl sind musst du oben auf die drei punkte übereinander klicken und dann auf zurücksetzen.
wenn es dann genau so bleibt war das der originale zustand.
dann musst du noch mal ganz raus und so runterziehen dass ein zahnrad und ein bleistift (vllt auch ein pfeil) zu sehen sind...haben willst du dann den bleistift und kannst die bilder wegziehen (nach unten) die du nicht willst oder von unten andere hochholen und ebenso in die richtige reihenfolge schieben