Was ärgert Euch gerade (3)

Almancali

Well-Known Member
Meine Haare laufen mir förmlich davon, und nun sehe ich ... (gibt es eine Steigerungsform von Scheiße?) aus.
Haare Transplantieren kannst du vergessen!

Haare fallen z.B. aus unterschiedlichen Gründen aus... und diese Gründe sollte man von einem Hautarzt prüfen lassen.

Stress kann z.B. Haarausfall hervorrufen... Allerdings - und das ist leider bei uns Männern sehr oft der Fall - könnte es auch genetisch bedingt sein.

Ich habe mit dieser Problematik auch zu kämpfen... und ja! Es sieht gesteigert Scheiße aus! Allerdings habe ich mich über die Jahre damit abgefunden, dass das zum Alterungsprozess eines Mannes dazugehört und nunmal so ist.

Wenn das Problem genetisch bedingt ist, dann kann das u.U. auch am Hormonhaushalt des Mannes liegen oder am Testosteronspiegel. Wenn die Kopfhaut nicht mehr richtig mit Nährstoffen versorgt wird, dann sterben die Haarwurzeln und die Haare fallen aus. Eine Hartransplantation würde da nicht helfen... Auf dem toten Boden der Saharawüste kannste auch keine Oase anplanzen.

Ich habe da schon so einiges Probiert wie Koffeinschampoos und Co... Am Ende - nach langer Suche - bin ich auf den Wirkstoff "Minoxidil" aufmerksam geworden. Wenn man sich das Zeug 1-2x am Tag auf die Haare gibt, dann soll es den Verfall zumindest aufhalten (oder teilweise wieder herstellen).

Ich habe mir dann das "Foligain P5" auf Amazon bestellt (Minoxidil)... Hab's dann ein halbes Jahr aufgetragen... Jeden Tag... sehr nervig das Ganze... Mit dem Ergebnis, das mir mehr Haare auf den Augenbrauen wuchsen, mehr Haare am Bart wuchsen, mehr Nackenhaare wuchsen, mehr Haare an den Ohrmuscheln hafteten und Nasenhaare auch dicker wurden... Aber da, wo's wachsen sollte... Wuchs nix... Habe den Mist irgendwann abgesetzt und mich mit dem Schicksal des Mannes abgefunden.

PS: Jason Statham und Patrick Stewart sehen auch ohne Haare cool aus.

Du kannst dich mal nach "Minoxidil" erkundigen... und in diversen Foren bzgl. Haarausfall über persönliche Erfahrungen nachlesen...
 

eruvaer

Well-Known Member
PS: Jason Statham und Patrick Stewart sehen auch ohne Haare cool aus.
So ist es. Und sie sehen auch Dank ihrer Glatzen so sexy aus!
Stellt euch Mal Statham vor wie er sich den verbliebenen Haarkranz lang wachsen lässt und dann über die Platte kämmt :eek:
Die Natur denkt sich da schon was bei uns gibt den Männern schütteres Haar, denen die Glatze dann auch wirklich steht.
Nicht wie bei so komischen Eierköpfen die sich die aus ideologischen Gründen rasieren...
 

Yaso2.0

Well-Known Member
Ich kenne 2 Personen, die sich eine Transplantation haben machen lassen.

Bei dem einen sieht es als, als wären dort Schamhaare transplantiert wurden, total wuschelig und komisch.

Der andere hat 2 Transplantationen machen lassen. Nach der ersten hat man das schon gesehen. Er hat die dann ja auch erstmal wieder rasiert. Danach hat er die 2 te machen lassen und jetzt merkt man überhaupt keinen Unterschied! Als wären die Haare schon immer da gewesen. das sieht richtig gut aus.

Der erste hat aber glaube ich 1500 Euro bezahlt und „nur“ 2000 Wurzeln transplantiert bekommen.

Der Mann von meiner Freundin hat wohl knapp 6000 investiert.

Der Preis richtet sich wohl an der Menge der Wurzeln die transplantiert werden.
 

Almancali

Well-Known Member
Wenn die Kopfhaut genetisch bedingt keine Nährstoffe an die Haarwurzeln mehr liefern kann, dann hilft keine Transplantation. Die "transplantierten" Haarwurzeln würden nach einiger Zeit wieder absterben und die Haare fallen aus. Daher rate ich, im Vorfeld einen Hautarzt zu konsultieren, der sich das genau ansieht...
 

eruvaer

Well-Known Member
Wenn die Kopfhaut genetisch bedingt keine Nährstoffe an die Haarwurzeln mehr liefern kann, dann hilft keine Transplantation. Die "transplantierten" Haarwurzeln würden nach einiger Zeit wieder absterben und die Haare fallen aus. Daher rate ich, im Vorfeld einen Hautarzt zu konsultieren, der sich das genau ansieht...
Jetzt hat sich in meinem Hirn ein Bild von dir eingebrannt....

Wir du völlig WÜTEND über die ganzen Haarrettungsversuche wegen Minoxidil zur felligen Variante vom Hulk mutierst... Ich such da Mal ein Bild zu raus mit Copyright aber zum Teilen der Freude freigegeben.... Moment...
 

Ottoman

Well-Known Member
Sie könnten dir eingewachsene Haare an die Triggerpunkte transplantieren... Permanenttrigger. Der neue Trend!

Aber mal ernsthaft:
Lass das mit den Haaren!!!!!!!!
Das ist nur die dumme Eitelkeit und am Ende siehst aus wie dieser hässliche französische Vogel der auch singt... Oder war er Italiener? o_O
Mit Haaren die wirken als gehörten sie dort einfach nicht hin.
Ähnlich wie aufgespritzte Lippen. Da hab ich letztens den passenden Spruch zu gelesen, den man dringend auch auf Haare und Grauhaarfärbung übertragen muss...
"Ich hab noch nie eine Frau mit hässlichen Lippen gesehen - es sei denn sie waren aufgespritzt."

So lange werde ich noch warten:

h9jS3nxD.jpg
 

Almancali

Well-Known Member
Das ist ja noch nix!

Geheimratsecken sind immer ein Indikator für genetischen Haarausfall... Je höher die Geheimratsecken werden, umso lichter wird auch die Matte auf dem Kopf bis zum Hinterkopf...

Über die Jahre gehen die Geheimratsecken weiter nach oben und irgendwann fällt dir auf, dass oben weniger Haare sind bzw. alles lichter wird... Auch im Kopfkranz umher kann man richtig sehen, wie die "Schneise" der Geheimratsecken sich kreuzen und die Kopfhaut lichter erscheint...

Der Junge auf dem Video hat ja sogut wie kein Haarausfall.. Jedenfalls nix, wo man Schnappatmung von bekommen sollte.

Er hat sich da ja nur die "Kante" machen lassen...

Edit: Ok war doch mehr bei ihm... Jo das klassiche Geheimratsecken-Problem...
 
Top