Was ärgert Euch gerade (3)

sommersonne

Well-Known Member
Nein!

1) Stühle in der Küche wurden nicht zurück an den Tisch gestellt und verteilten sich im Sitzbereich kreuz und quer. Ich mag das nicht und habe ich darüber geärgert.

2) Ich habe ein leeres Duschgel und eine leere Deo-Flasche im Badezimmer Mülleimer entsorgt. Einen Tag später hat es jemand da rausgefischt und auf der Komode im Bad liegen gelassen. Drei Tage später lag es dort immer noch und ich habe mich darüber geärgert. Meine Mutter wollte den Müll trennen und hatte das da rausgefischt und vergessen es mit nach unten zu nehmen. Eigentlich entleeren wir den Müll erst, wenn der Mülleimer dort voll ist und sortieren dann bei den Mülleimern im Garten grob vor...

Verzeih mir, das liest sich aber schon ein wenig zwanghaft.;)
 

Sabine

Well-Known Member
Was denn ? Stühle ranstellen, wenn man am Tisch gesessen hat, klingt nicht zwanghaftt, sondern gehört in jede Kinderstube. Wenn man aufsteht, dann lässt man den Stuhl nicht mitten im Raum stehen, sondern stellt den wieder an den Tisch...

Nicht aufregen, Du wirst auch mal älter :)

Wir müssen auch immer durch meines Vaters (80) Küche, wenn wir raus wollen in Garten oder Garage.

Wie das da manchmal in der Woche aussieht, da sträuben sich mir die Nackenhaare. Krümel auf dem Tisch, abwischen ist nicht nötig, da´s beim nächsten mal wieder so aussieht, von Herd oder Abwäsche ganz zu schweigen.

Am Wochenende bin ich ja dann mit Putzen dran von Vaters Teil des Hauses, aber keinen Tag später sieht es wieder aus wie auf nem Handgranatenwurfplatz, und das nicht nur in der Küche.

Nach dem Tod meiner Mutter hatte ich mich eigentlich mit Schwägerin (die auch gleich um die Ecke wohnt) verständigt, dass wir uns beim Putzen abwechseln. Dass ich sie aber schon ewig nicht hier gesehen habe, darüber rege ich mich schon gar nicht mehr auf. Hat eh keinen Zweck :rolleyes:
 

Sabine

Well-Known Member
Da mußt du sie wohl mal daran erinnern. Oder deinen Bruder anstellen, er ist ja schließlich auch Vaters Kind.

Wenn Vati Geburtstag hat und die ganze übrige Verwandtschaft einfällt so mit 30 - 35 Personen, dann kommt sie schon mal und hilft mir, also genau 1 Mal im Jahr. Aber dafür darf ich dann wieder Wochenlang dankbar sein o_O

Na ja, wenn man sich fürs eigene zu Hause eine Putzfrau leisten kann, was will man da erwarten :confused: (Hätte ich auch gerne, können wir uns aber nicht leisten. Vattern schon, aber der hat ja mich.)

Die schaffen es ja nicht mal zum Geburtstag oder Sterbetag meiner Mutter auf den Friedhof zu gehen :( geschweige denn zwischendurch mal ein paar Blümchen dazulassen. Die ersten Jahre hat Schwägerin immer noch das "Treffen" organisiert, damit auch alle zur selben Zeit da waren, aber seit 2-3 Jahren ist von denen nichts mehr zu sehen.
Pflanzaktionen in Frühjahr oder Herbst machen Männe und ich auch zusammen mit Vattern. Den "anderen Teil" der Familie sieht man da nie...
 

Leo_69

Well-Known Member
Was denn ? Stühle ranstellen, wenn man am Tisch gesessen hat, klingt nicht zwanghaftt, sondern gehört in jede Kinderstube. Wenn man aufsteht, dann lässt man den Stuhl nicht mitten im Raum stehen, sondern stellt den wieder an den Tisch...

Wenn ich nach Hause komme sehe ich sofort wo meine Frau ueberall bei war.
Ich mach jeden Abend erstmal 20 min Schranktueren und Schubladen wieder zu und ruecke die Moebelstuecke wieder in Position.
Das scheint in der Tuerkei ein generelles Problem zu sein. Ganz schlimm hier im Buero.
Zumindestens das Buerotuer zumachen haben die ersten schon kapiert das es besser ist wenn Leo da ist o_O
 
Top