Was ärgert Euch gerade (3)

Bintje

Well-Known Member


Ha, sie waren da! Wahnsinnig herum gerötert, unglaublich Dreck hinterlassen, aber in einer ¾ Std. habe ich angeblich warmes Wasser, um ihn wieder wegzuwischen. Bei 30° C Lufttemperatur jetzt nicht unbedingt das, wonach ich mich sehne, aber der nächste Winter kann kommen! :cool::D
 

eruvaer

Well-Known Member
Rezepte und Mengenangaben :mad:

Genau wie mit fertigem Essen aus dem Supermarkt :mad:

Da steht dann drauf "für vier Personen" und dann reicht es grade für mich alleine :eek: :confused:
Hab jetzt ein Rezept für Sylter Salatsauce gesucht und in dem, was mir am besten gefällt steht einfach nur
"für 21 Portionen"
21 Portionen was!?
21 mal Kartoffelsalat für die Fussballmannschaft?
21 mal winziger Beilagensalat
21 Esslöffelportionen?
Ich mein, das ist laut eigenen Angaben sein Lieblingsdressing, dann wird er doch wohl sagen können wie viele ml da am Ende bei rumkommen :confused:

Zuletzt hatte ich das bei Pfannkuchen.
Für xx Pfannkuchen.
Wie gross? Wie dick? Kein Mensch weiss es.
18 sollten es laut Rezept werden. es waren bei mir dann 6
:rolleyes:
 

Berfin1980

Well-Known Member
Rezepte und Mengenangaben :mad:

Genau wie mit fertigem Essen aus dem Supermarkt :mad:

Da steht dann drauf "für vier Personen" und dann reicht es grade für mich alleine :eek: :confused:
Hab jetzt ein Rezept für Sylter Salatsauce gesucht und in dem, was mir am besten gefällt steht einfach nur
"für 21 Portionen"
21 Portionen was!?
21 mal Kartoffelsalat für die Fussballmannschaft?
21 mal winziger Beilagensalat
21 Esslöffelportionen?
Ich mein, das ist laut eigenen Angaben sein Lieblingsdressing, dann wird er doch wohl sagen können wie viele ml da am Ende bei rumkommen :confused:

Zuletzt hatte ich das bei Pfannkuchen.
Für xx Pfannkuchen.
Wie gross? Wie dick? Kein Mensch weiss es.
18 sollten es laut Rezept werden. es waren bei mir dann 6
:rolleyes:
Zeigen und ich sage dir dann die Milliliter
biggrin_girl.gif
 

eruvaer

Well-Known Member
Zeigen und ich sage dir dann die Milliliter
biggrin_girl.gif
Zusammenreimen kann ich mir das aus den Zutaten auch, aber was soll denn sowas :confused:
Da macht sich einer die Mühe alles mit Fotos fein säuberlich ins Internet zu stellen, recherchiert sogar extra ein spezielles Rezept und dann kommt er nicht auf die Idee, dass man statt der kryptischen Angabe "21 Portionen" auch einfach ml nehmen könnte :confused: o_O
 

Bintje

Well-Known Member
(....)dann kommt er nicht auf die Idee, dass man statt der kryptischen Angabe "21 Portionen" auch einfach ml nehmen könnte :confused: o_O

Nee, mit ml ergibt das keinen Sinn, @eruvaer. Ich hab mal gekugelt. Wenn ich das richtig sehe, schrieb der Typ, er habe die Mengenangaben um ¾ reduziert und dabei ungefähr 1 Liter herausbekommen. Demnach wären 21 Portionen (was für eine abgefahrene Angabe! :D ) 4 Liter. Rechnet man seine Mengenangaben zusammen, kommt man aber auch noch nicht auf 'nen Liter, wobei ich aber annehme, dass er das Ei mitgerechnet hat.
Egal, zur Not kriegt man das auch so hin.

Shortcut: mail an das Restaurant, das die Sauce erfunden hat.
Sie bieten freundlicherweise an, einem das Originalrezept gratis zuzusenden. ;)
 

eruvaer

Well-Known Member
Nee, mit ml ergibt das keinen Sinn, @eruvaer. Ich hab mal gekugelt. Wenn ich das richtig sehe, schrieb der Typ, er habe die Mengenangaben um ¾ reduziert und dabei ungefähr 1 Liter herausbekommen. Demnach wären 21 Portionen (was für eine abgefahrene Angabe! :D ) 4 Liter. Rechnet man seine Mengenangaben zusammen, kommt man aber auch noch nicht auf 'nen Liter, wobei ich aber annehme, dass er das Ei mitgerechnet hat.
Egal, zur Not kriegt man das auch so hin.

Shortcut: mail an das Restaurant, das die Sauce erfunden hat.
Sie bieten freundlicherweise an, einem das Originalrezept gratis zuzusenden. ;)
:confused:
haha in dem Rezept steht tatsächlich oben was von den Mengenangaben :D
Hab seine Einleitung nur überflogen, aber was geht mit dir!? Arbeitest du beim Geheimdienst!? :D :D
 
Top