Was ärgert Euch gerade (3)

Sophia2

Well-Known Member
Gestern 1.Arbeitstach, Hasstach und wie sich rausstellte, zu Recht.
Es ist immer fast ein Drama, wenn ich Urlaub habe. Habe sogar einen Tag verkürzt, da mir die Kollegin leid tat.
Toll ist, alle gehen pünktlich und ich sass gestern von 8 - 19 Uhr. Es wurde alles liegen gelassen und ich muss mich durch einen mega Berg durcharbeiten, nebenbei natürlich das Telefon bedienen.
Die Kaffeemaschine wurde nicht ausgemacht und die Kanne nicht gesäubert. Mein Chef hatte ne dreckige Kanne. Find ich nicht so toll.

Sabine

Well-Known Member
... Habe sogar einen Tag verkürzt, da mir die Kollegin leid tat.
...

Da kann ich nur sagen: Selber schuld :rolleyes:

...und weißt Du was? Ich bin genau so doof :p

Ich versuche immer eben nicht so dämlich zu sein, aber leider klappt das selten. Mache immer alles damit es den anderen Recht ist und vor allem dem Chef und dann kriegt man doch nur wieder einen Tritt in den A****
Am Ende interessiert es leider keinen, vor allem nicht den Chef, was man alles Gutes für die Firma getan hat...

Sophia2

Well-Known Member
@Sabine Ich geb Dir recht. Aber ich muss sagen, ich hab einen total tollen Chef. Er musste genauso drunter leiden.
Das Problem ist, dass meine Vertretung in ein anderes Sekretariat gewechselt hat und wir das nicht wussten. Aber diese Situationen hatten wir öfter. Nur man wird nicht jünger.
Ich ziehe daraus auch meine Konsequenzen. Ich werde nicht mehr etwas von meinem Urlaub rückgängig machen.

Almancali

Well-Known Member
Also wenn diese Situation äfters vorkommt, dass Mitarbeiter in ein anderes Sekretariat wechseln, dann muss man sich fragen ob der Chef wirklich so toll ist. Für mich eher ein Zeichen, dass da was nicht i.O. ist.

Sophia2

Well-Known Member
Nee, sie war sonst nicht bei meinem Chef, sondern hatte nen Anderen.
Allerdings muss ich mal dazu sagen, wie sie gearbeitet hat für ihren Chef, das ging gar nicht. Z.B.sollte sie Veranstaltungen managen, war ihr Job und sie kam zu spät, hatte Launen etc.pp.Sie hat noch Glück gehabt, dass es bei uns doch recht sozial zugeht.
Ich würde mir das nicht trauen.

Sabine

Well-Known Member
Stichwort Chef: Seit Jahren gab es bei uns keine Treueprämien mehr, weil die Firma ja so arm dran war. Weihnachtsgeld auch seit Jahren gestrichen übrigens.

Zwischenzeitlich hat der Junior den Laden übernommen. Im letzten Oktober hatte dann eine Kollegin (die gut mit dem Junior kann) 25jähriges Jubiläum und die hat den Chef kackfrech gefragt, ob sie denn eine Gratifikation für ihr Jubiläum bekommt? Und promt wurde das dann bei Ihr dann wieder eingeführt.
Seit dem bekamen alle ab 25 Jahren den gleichen Satz, nämlich 150 € bei 25/30/35/40 Jahren.

Heute, wo mein 25jähriges Jubiläum am Samstag ansteht fällt ihm plötzlich ein, dass wir da ja eine Staffelung einführen müssen. Plötzlich soll es bei 25 Jahren nur noch 100 € geben :mad:

Das ist so ein A**** Ich meine, er hat ja recht mit der Staffelung, aber doch nicht gerade wenn ich dran bin !!!

Pitane

Gesperrt
Stichwort Chef: Seit Jahren gab es bei uns keine Treueprämien mehr, weil die Firma ja so arm dran war. Weihnachtsgeld auch seit Jahren gestrichen übrigens.

Zwischenzeitlich hat der Junior den Laden übernommen. Im letzten Oktober hatte dann eine Kollegin (die gut mit dem Junior kann) 25jähriges Jubiläum und die hat den Chef kackfrech gefragt, ob sie denn eine Gratifikation für ihr Jubiläum bekommt? Und promt wurde das dann bei Ihr dann wieder eingeführt.
Seit dem bekamen alle ab 25 Jahren den gleichen Satz, nämlich 150 € bei 25/30/35/40 Jahren.

Heute, wo mein 25jähriges Jubiläum am Samstag ansteht fällt ihm plötzlich ein, dass wir da ja eine Staffelung einführen müssen. Plötzlich soll es bei 25 Jahren nur noch 100 € geben :mad:

Das ist so ein A**** Ich meine, er hat ja recht mit der Staffelung, aber doch nicht gerade wenn ich dran bin !!!
bei mir gibt es ab 20 Jahre pro Jahr 100 €

Sabine

Well-Known Member

Freie Tage ??? Was ist das denn ???

Ich habe ja noch Glück, dass ich im Büro bin. Unsere gewerblichen Bauarbeiter müssen im Sommer um einzelne Tage betteln. Im Winter (wenn dann mal Schlechtwetter ist) können sie von Glück sagen, wenn es mal mehrere Tage zusammenhängend Urlaub gibt. Planen können die aber nicht. Müssen nehmen, wenn es dem Chef in die Planung passt.

Chef macht keinen Urlaub, dann brauchen die Bediensteten auch keinen :confused: