Was ärgert Euch gerade (3)

sommersonne

Well-Known Member
Keine Ahnung, vielleicht traut man ihnen zu das sie Nachrichten der Häftlinge hinaus bringen. Radikalisieren könnten sich die Häftlinge ja auch untereinander. Vielleicht wird den Imamen nicht zugetraut das sie mäßigend auf die Häftlinge einwirken.

Alubehütet

Well-Known Member
Keine Ahnung, vielleicht traut man ihnen zu das sie Nachrichten der Häftlinge hinaus bringen. Radikalisieren könnten sich die Häftlinge ja auch untereinander. Vielleicht wird den Imamen nicht zugetraut das sie mäßigend auf die Häftlinge einwirken.
Letzteres denke ich. Konkret ist man wohl wenig begeistert von dem Gedanken, daß Menschen, die schon kriminell geworden sind, die sich womöglich in Krisensituationen befinden, betreut werden von Menschen, die ihnen erzählen, was für eine tolle Sache doch der Märtyrertod ist. Wenn die Inhaftierten sonst schon zu nichts nütze sind.

Allgemein wird überhaupt in NRW der bislang priviligierte Status von Ditib überdacht. – Von Spionagevorwürfen war im September letzten Jahres noch gar nicht die Rede, das zeigt aber einmal mehr, daß die Vorsicht der NRW-Regierung nicht ganz unangebracht ist.

G

Gıyasettin

Guest
Dienstreise in Tschechien. Ein Hotel in der Provinz (nähe Bruntal). Idyllisch gelegen.

Nichts böses ahnend gehe ich in den Frühstücksraum und finde ausgerechnet sie vor.
Laut und in Mannschaftsstärke.
Die ursprünglich gute Laune im Keller..
Muss das sein?

sommersonne

Well-Known Member
Mistwetter. Ich muß nachher auf den Markt und es regnet. Aber so fein das es sich nicht lohnt einen Schirm aufzuspannen. Das wird ein Spaß.