Was ärgert Euch gerade? (iki)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Synapse

Active Member
AW: Was ärgert Euch gerade? (iki)

Och Mensch... :-? Aber da erinnerst Du mich an was, ich muss meinen Baum reinholen und windgeschützt auf den hinteren Balkon stellen.

Zum reinstellen sind die zu groß, der Apfelbaum wurde nur ausgewurzelt oder wie man das nennt. Den kann man sicher retten, aber der Pflaumenbaum ist noch so dünn und war wohl zu schwach gegen den Wind und ist in der Mitte durchgebrochen. :cry:
Dabei hatte ich sie windgeschützt gepflanzt, direkt hinter den Garagen, an einer Stelle mit genug Sonne. Ich hätte die Bäume vielleicht abdecken sollen oder sowas.
 
P

pauline09

Guest
AW: Was ärgert Euch gerade? (iki)

Zum reinstellen sind die zu groß, der Apfelbaum wurde nur ausgewurzelt oder wie man das nennt. Den kann man sicher retten, aber der Pflaumenbaum ist noch so dünn und war wohl zu schwach gegen den Wind und ist in der Mitte durchgebrochen. :cry:

Wart's mal ab. Wenn er ansonsten den Winter übersteht, treibt er vielleicht nochmal aus. Kannst ihn ja im Frühjahr an den Bruchstellen etwas zurückschneiden. Aber wenn er ansonsten noch eingewurzelt ist, wüsste ich nicht, was dagegen spricht. :wink:
 

Synapse

Active Member
AW: Was ärgert Euch gerade? (iki)

Wart's mal ab. Wenn er ansonsten den Winter übersteht, treibt er vielleicht nochmal aus. Kannst ihn ja im Frühjahr an den Bruchstellen etwas zurückschneiden. Aber wenn er ansonsten noch eingewurzelt ist, wüsste ich nicht, was dagegen spricht. :wink:

Dann ist gut, dann habe ich noch Hoffnung. Das gute war wohl, dass mein Papa mir einen Metalstab an mein Pflaumenbäumchen angebracht hat. Nur mein Apfelbaum hängt seltsam zur Seite.:-?
Danke schön.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top