Was ärgert euch momentan

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Colchicum

Active Member
AW: Was ärgert euch momentan

Liebe Sommer,

er ist durch eine Frau überhaupt zum Islam gekommen und was soll jetzt bitte daran so schlimm sein?????
Er wird nicht der einzige Konvertierte sein, der den Islam auf diesen Weg gefunden hat...
und auch wenn er angeblich nichts über seine Ausgangsreligion weiss, darf er dann trotzdem nicht den Islam gut finden?
Abgesehen mal davon, ist er wohl Religionslehrer (evangelisch)( wenn ich das nicht falsch verstnden habe).

Lasst ihn doch einfach mal in Ruhe hier texten. Ich würds schade finden wenn so interessante Menschen wegen euch rausgemobbt werden!

Ich persönlich finde die Art und Weise nicht gut, wie er über seine ursprüngliche Religion schreibt. Außerdem finde ich es nicht gut, wenn man eine Religion annimmt, nur um seinem Partner zu gefallen. Und zu allerletzt hat er - glaube ich zumindest - immer noch keine Antwort darauf gegeben, warum er von seiner Religion so unangenehm angetan ist.

Daher genieße ich ihn auch etwas mit Vorsicht. Ein Gläubiger lebt seine Religion und versucht sie nicht gegenüber einer anderen Religion zu rechtfertigen oder gar besser zu stellen.

Wie gesagt, das ist meine ganz persönliche Meinung, ohne jemandem nahetreten zu wollen.

@ cafe:
Ich glaube Tom war der Religionslehrer und der ist ja in den vorherigen Beiträgen nicht gemeint, oder etwa doch?
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: Was ärgert euch momentan

Ärgernisse bezogen auf das Forum wären vielleicht unter der Rubrik: Kritik
besser aufgehoben. Nur als Vorschlag.
 

Colchicum

Active Member
AW: Was ärgert euch momentan

Hallo!!? Sag mal hast du sie noch alle? Du kennst ihn nicht und gibst solch einen Mist von dir! Wie alt bist du eigentlich? Und wer bist du bitteschön dass du dir solch eine Analyse erlauben kannst! Anhand welcher Posts seinerseits kannst du böswilliges oder schlimmes herauslesen!?? Er erzählt uns nichts anderes als dass sein nachträglich angenommener Glaube schön ist und ihn glücklich macht! Meine Güte!!! Raff dich mal und benimm dich. Du vergleichst hier jemanden den du überhaupt nicht kennst mit einem Kriminellen!? Schäm dich. Ich gehe davon aus dass du noch sehr jung und unerfahren bist! Falls du erwachsen sein solltest, dann ist dein geistliches Alter noch sehr jung! Das erlaube ich mir jetzt zu sagen, denn das hast du verdient!

Ich bin zwar nicht angeschrieben, möchte mich aber dennoch dazu äußern:

Natürlich sollte man niemals in einem Forum über jemanden urteilen, ohne diese Person näher zu kennen. Das kann ziemlich schiefgehen. Aber dennoch kann man schreiben, wie die Beiträge auf uns wirken. Und da muss ich Sommer Recht geben. Auch ich lese seine Beiträge mit etwas Unbehagen. Warum? Nein, nicht weil er konvertiert ist, sondern wegen seiner Art und Weise, wie er über seine alte Religion schreibt.

Was glaubst du denn, warum religiöse "Kriminelle" so viel Macht erhalten? Eben weil sie viele Anhänger haben, die ihren Reden blindlings folgen, ohne diese zu hinterfragen.

Übrigens YarımElma, ich bin bestimmt im Alter der Eltern vieler der hier aktiven UserInnen, wenn nicht sogar älter. :biggrin:
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Was ärgert euch momentan

Mich ärgert momentan, dass einige es noch nicht einmal für zwei aufeinanderfolgende posts schaffen, auch nur annähernd beim Thema zu bleiben.
 

YarimElma

New Member
AW: Was ärgert euch momentan

Ich bin zwar nicht angeschrieben, möchte mich aber dennoch dazu äußern:

Natürlich sollte man niemals in einem Forum über jemanden urteilen, ohne diese Person näher zu kennen. Das kann ziemlich schiefgehen. Aber dennoch kann man schreiben, wie die Beiträge auf uns wirken. Und da muss ich Sommer Recht geben. Auch ich lese seine Beiträge mit etwas Unbehagen. Warum? Nein, nicht weil er konvertiert ist, sondern wegen seiner Art und Weise, wie er über seine alte Religion schreibt.

Was glaubst du denn, warum religiöse "Kriminelle" so viel Macht erhalten? Eben weil sie viele Anhänger haben, die ihren Reden blindlings folgen, ohne diese zu hinterfragen.

Übrigens YarımElma, ich bin bestimmt im Alter der Eltern vieler der hier aktiven UserInnen, wenn nicht sogar älter. :biggrin:

Hallo Colchicum, aus welchen Posts lest ihr denn heraus dass er das Christentum schlecht macht? Er schrieb lediglich dass ihm das Christentum nicht überzeugt hatte! Ich verstehe euch wirklich nicht. Erklärt es mir.
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Was ärgert euch momentan

Und es ärgert mich, wenn einige ihre Beschimpfungen bevorzugt auf türkisch posten, wohl in der Hoffnung, dass der blöde Mod es nicht merkt.:roll:
 

YarimElma

New Member
AW: Was ärgert euch momentan

Und es ärgert mich, wenn einige ihre Beschimpfungen bevorzugt auf türkisch posten, wohl in der Hoffnung, dass der blöde Mod es nicht merkt.:roll:

Mich ärgert es dass einige User sich hier wohl alles erlauben können und niemand reagiert. Ich wurde soeben "ausgeladen" aus diesem Forum, ich solle mich vom Acker machen hiess es. Keine Reaktion.................................... OT-Ende und ich bin jetzt still und leise. Ich merke schon, als Neuling hat man hier nicht all zu gute Karten.
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Was ärgert euch momentan

Mich ärgert es dass einige User sich hier wohl alles erlauben können und niemand reagiert. Ich wurde soeben "ausgeladen" aus diesem Forum, ich solle mich vom Acker machen hiess es. Keine Reaktion.................................... OT-Ende und ich bin jetzt still und leise. Ich merke schon, als Neuling hat man hier nicht all zu gute Karten.

Und mich aergert es dass es von einer Userin schon eine Drillingsschwester gibt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top