Was bist Du?!

Was bist Du?

  • Ich bin in DE geboren,Türke mit türkischem Pass

    Votes: 13 8,9%
  • Ich bin in DE geboren,Türke mit deutschen Pass

    Votes: 7 4,8%
  • Ich bin in DE geboren und Deutsch mit deutschen Eltern

    Votes: 77 52,7%
  • Ich bin in DE geboren,Deutsch mit ... Wurzeln

    Votes: 11 7,5%
  • Ich bin in TR geboren,Türke mit türk.Pass

    Votes: 5 3,4%
  • Ich bin in TR geboren,Türke mit deutschem Pass

    Votes: 5 3,4%
  • Ich bin in DE geboren,ein Elternteil Deutsch,andere Türkisch und ich fühle mich türkisch.

    Votes: 4 2,7%
  • Ich bin in DE geboren,ein Elternteil Deutsch,eins Türkisch und ich fühle mich deutsch.

    Votes: 2 1,4%
  • Andere Nation..

    Votes: 16 11,0%
  • Ich bin weder noch!

    Votes: 6 4,1%

  • Total voters
    146

guppy

Well-Known Member
AW: Was bist Du?!

was sind dann die kinder (so wie meiner) mutter ist deutsche, vater ist türke?:confused:

mein sohn ist in der türkei geboren. laut pass(er hat 2 Paesse) ist er beides!

ist er jetzt also ein türk-deutscher oder ein deutsch-türke?:confused:

ist er jetzt für die türken deutscher, weil er helle haare hat und mehr wie ein auslaender aussieht?
oder für die deutschen türke, weil er in der türkei genoren wurde?

das verwirrt mich???:confused:

wenns danach ginge, wäre ich eine deutsche (hab nur den deutschen), das würde aber irgendwie nicht hinhauen, da ich gerade nciht wie eine deutsche aussehe :D

daher sage ich immer, dass ich ein bürger diesen staates oder ein mensch wie jeder andere auch bin ^^... da kann man nichts falsches machen :D
 
T

TURKUVAZ

Guest
AW: Was bist Du?!

Ali kommt aus Diyarbakır. Ayşe kommt aus Edirne. Sie heiraten und gehen nach Deutschland - nach Hamburg. Dort kommt ihr Sohn Atilla zur Welt.

Birol kommt aus Samsun. Ebru kommt aus Antalya. Sie heiraten und gehen nach Deutschland - nach München. Dort kommt ihre Tochter Sertap zur Welt.

Atilla und Sertap lernen sich kennen, heiraten und ziehen nach Köln. Dort kommt ihr Sohn Murat zur Welt.

'Merhaba Murat, nasılsın? Nerelisin?'

Was um alles in der Welt antwortet Murat jetzt ????? :confused::confused:

Atilla hem Diyarbakirli hem Edirneli
Sertap hem Samsunlu hem Antalyali.


MURAT sagt: ,,Hem Diyarbakirliyim
Hem Edirneliyim
Hem Samsunluyum
Hem Antalyaliyim"

noch fragen?
 
T

TURKUVAZ

Guest
AW: Was bist Du?!

Dann antwortet mein Kumpel, wie könne eine Gegend, die er nicht kenne und nicht besuche, seine Heimat sein?

Was hat es damit zu tun?

In Adana steht Hof, Haus, Verwandtschaft.

In Deutschland habe ich nichts.

Wenn ich heiraten würde von heute auf morgen steht mein Haus wo ich einziehen würde in Adana, in Deutschland habe ich gar nichts wo ich einziehen könnte, nichts was vorbereitet ist.


Unabhängig davon ich Adana nur 1 Mal oder 10 Mal im Jahr besuche, dort stehen die Wurzeln.

Wenn wir das Haus, das Hof dort verkaufen würden, nur dann wäre das was du betont hast richtig.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Was bist Du?!

Du bist nicht Personal der BRD sondern eine Person dieses Landes. ich möchte Dir nur sagen das ich Dich um Deine Erfahrungen mit anderen Kulturen beneide. Egal wie diese auch immer sein mögen Sie sind eine Bereicherung und Du solltest froh sein diese Möglichkeiten zu haben.Nur dadurch bekommt ja auch den Blickwinkel für die wirklich wichtigen Dinge des Lebens und das ist sicherlich jeder einzelne Mensch egal welcher Herkunft oder Rasse

Das mit dem 'Personal der BRD' bezieht sich auf einen Kommentar von Volker Pispers zum Thema Pässe und nationale Identität. Sinngemäss sagte er:"Der Franzose besitzt eine Card d'identite, als Bürger Deutschlands besitzen Sie ein Dokument, das Sie als Personal der BRD ausweist," Kurz: Einen Personalausweis. Das nur zur Erklärung. :-D

Für Neid ist kein Anlass, die Begegnung mit anderen Kulturen und deren Menschen hat sich in meinem Leben halt so ergeben, das war/ist nicht mein Verdienst. Schön, dass Du das nachvollziehen kannst und dass Du dir offenbar manche Dinge selbst zu eigen gemacht hast.
 
T

TURKUVAZ

Guest
AW: Was bist Du?!

Die Wurzeln des Menschen sind in Afrika. Oder in Gott.

Es gibt Türken in Deutschland die Haus und Hof in der Türkei aufgegeben und verkauft haben, für DIE ist die Türkei somit keine Heimat mehr, das stimmt auch, bestätige ich auch.

Aber es gibt auch Türken in Deutschland die haben in der Türkei Haus und Hof, manche sogar mehrere. Und sie würden im Traum nicht daran denken diese Wurzeln aufzugeben.
 
Top