Was bist Du?!

Was bist Du?

  • Ich bin in DE geboren,Türke mit türkischem Pass

    Votes: 13 8,9%
  • Ich bin in DE geboren,Türke mit deutschen Pass

    Votes: 7 4,8%
  • Ich bin in DE geboren und Deutsch mit deutschen Eltern

    Votes: 77 52,7%
  • Ich bin in DE geboren,Deutsch mit ... Wurzeln

    Votes: 11 7,5%
  • Ich bin in TR geboren,Türke mit türk.Pass

    Votes: 5 3,4%
  • Ich bin in TR geboren,Türke mit deutschem Pass

    Votes: 5 3,4%
  • Ich bin in DE geboren,ein Elternteil Deutsch,andere Türkisch und ich fühle mich türkisch.

    Votes: 4 2,7%
  • Ich bin in DE geboren,ein Elternteil Deutsch,eins Türkisch und ich fühle mich deutsch.

    Votes: 2 1,4%
  • Andere Nation..

    Votes: 16 11,0%
  • Ich bin weder noch!

    Votes: 6 4,1%

  • Total voters
    146
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Was bist Du?!

Was hat es damit zu tun?

In Adana steht Hof, Haus, Verwandtschaft.

In Deutschland habe ich nichts.

Wenn ich heiraten würde von heute auf morgen steht mein Haus wo ich einziehen würde in Adana, in Deutschland habe ich gar nichts wo ich einziehen könnte, nichts was vorbereitet ist.


Unabhängig davon ich Adana nur 1 Mal oder 10 Mal im Jahr besuche, dort stehen die Wurzeln.

Wenn wir das Haus, das Hof dort verkaufen würden, nur dann wäre das was du betont hast richtig.

Deine Beiträge erinneren mich an einige Diskussionen hier und auch an anderer Stelle, wo diese Identitätsfrage manche Leute wirklich zerreisst. Aufgekommen ist diese Frage für viele Leute wieder im Rahmen der Sarrazin Debatte. Die ebenso sinnlos wie überflüssig ist. Niemand muss sich für eine Identität oder Herkunft entscheiden. Das ist Unsinn und macht den Menschen nicht aus. Wenn deine Wurzeln in Adana sind und Du diese Wurzeln nicht missen möchtest, was hält Dich davon ab, diese Wurzeln hier oder anderswo zu deinen Wurzeln zu erklären?
 
T

TURKUVAZ

Guest
AW: Was bist Du?!

Deine Beiträge erinneren mich an einige Diskussionen hier und auch an anderer Stelle, wo diese Identitätsfrage manche Leute wirklich zerreisst. Aufgekommen ist diese Frage für viele Leute wieder im Rahmen der Sarrazin Debatte. Die ebenso sinnlos wie überflüssig ist. Niemand muss sich für eine Identität oder Herkunft entscheiden. Das ist Unsinn und macht den Menschen nicht aus. Wenn deine Wurzeln in Adana sind und Du diese Wurzeln nicht missen möchtest, was hält Dich davon ab, diese Wurzeln hier oder anderswo zu deinen Wurzeln zu erklären?

Ich weiß was ich bin. Die Identitätsfrage ist also ein Problem anderer, ich habe so ein Problem nicht.
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Was bist Du?!

Was hat es damit zu tun?

In Adana steht Hof, Haus, Verwandtschaft.

In Deutschland habe ich nichts.

Wenn ich heiraten würde von heute auf morgen steht mein Haus wo ich einziehen würde in Adana, in Deutschland habe ich gar nichts wo ich einziehen könnte, nichts was vorbereitet ist.


Unabhängig davon ich Adana nur 1 Mal oder 10 Mal im Jahr besuche, dort stehen die Wurzeln.

Wenn wir das Haus, das Hof dort verkaufen würden, nur dann wäre das was du betont hast richtig.

Tja, wenn das so ist...
Mein Kumpel hat nichts mit dem Ort zu tun, aus dem seine Eltern 15 Jahre vor seiner Geburt auswanderten. Dort steht kein Haus und kein Hof.
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Was bist Du?!

Deine Beiträge erinneren mich an einige Diskussionen hier und auch an anderer Stelle, wo diese Identitätsfrage manche Leute wirklich zerreisst. Aufgekommen ist diese Frage für viele Leute wieder im Rahmen der Sarrazin Debatte. Die ebenso sinnlos wie überflüssig ist. Niemand muss sich für eine Identität oder Herkunft entscheiden. Das ist Unsinn und macht den Menschen nicht aus. Wenn deine Wurzeln in Adana sind und Du diese Wurzeln nicht missen möchtest, was hält Dich davon ab, diese Wurzeln hier oder anderswo zu deinen Wurzeln zu erklären?

mittlerweile habe ich FÜR MICH entschieden, dass meine identität meine familie und der umfeld in dem ich aufgewachsen und geprägt worden bin ausmachen, und nicht 2 länder mit denen ich verbunden bin.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Was bist Du?!

mittlerweile habe ich FÜR MICH entschieden, dass meine identiät meine familie und der umfeld in dem ich aufgewachsen und geprägt worden bin ausmachen, und nicht 2 länder bin denen ich verbunden bin.

Das ist in Zeiten der Globalisierung auch nur gesund. Die UN sollte endlich für alle Menschen Ausweise drucken die für jeden Gültigkeit haben. Alles weitere entscheidet jeder Mensch selbst.
 
Top