Was denkt Ihr gerade? (38)

Almancali

Well-Known Member
Die Geschichte mit dem veganen Strom, den ich als Akkusatz aus der Türkei bestellen musste, habe ich noch garnicht erzählt. Anders lässt sich Ayse garnicht aufladen. War echt ein Kampf, das in der Anleitung zu lesen... Anschaffung- und Betriebskosten fernab jeglicher Realität! Die Ayse hat ca. 180€ in der Anschaffung gekostet... Aber die Betriebskosten.... Bah.... Die Akkus mit dem veganen Strom kosteten das Stück alleine schon 279€ ohne Zoll und Lieferung. Muss streng nach gewissen Regeln beladen werden... Strom muss dabei mindesten 8 Stunden am Tag ausfallen, sonst läd sich dieser inverse Akku nicht auf. Die aufgebrauchten Akkus muss ich dann zurücksenden und mir dann neue bestellen. Was habe ich mir da bloß gekauft ?

Achja! Meine Eltern nun weniger mit Nachrichten berieselt, da Ayse den internetfähigen Fernseher meiner Eltern kontrolliert und Nachrichten nach gewissen Kriterien filtert und aufbereitet. Meine Eltern sind zwar etwas ungehalten von der neuen Situation - allerdings fühlen die sich nun auch nicht überfordert, da nun überall die gleichen Nachrichten vorgetragen werden. Solange "Sturm der Liebe" im Fernsehen weiterhin seinen Platz findet, ist alles ok.

Aber das erzähle ich dir alles ein anderes Mal :)
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Was ich gut finde ... die Deutschen erhalten durch Freund Erdogan sowas wie einen 20-Worte Wortschatz auf türkisch. Mit evet und hayir fängt es an.:) Wird auch langsam Zeit in der zweiten/dritten Kebab Generation.
Am Prenzlauer Berg wird es bald schick sein, bei der Frage: alles drauf? mit Hayir zu antworten.:) So geht Integration. Das haben wir bei den Italienern gesehen. Erst wenn wir s-pag-hetti richtig aussprechen können, werden wir akzeptiert, dottore hin oder her.
 

eruvaer

Well-Known Member
Was ich gut finde ... die Deutschen erhalten durch Freund Erdogan sowas wie einen 20-Worte Wortschatz auf türkisch. Mit evet und hayir fängt es an.:) Wird auch langsam Zeit in der zweiten/dritten Kebab Generation.
Am Prenzlauer Berg wird es bald schick sein, bei der Frage: alles drauf? mit Hayir zu antworten.:) So geht Integration. Das haben wir bei den Italienern gesehen. Erst wenn wir s-pag-hetti richtig aussprechen können, werden wir akzeptiert, dottore hin oder her.
den Deutschen ohne türkischen Sprachhintergrund, der hayir richtig ausspricht will ich sehen :confused:
 

ege35

Well-Known Member
Top