Was denkt Ihr gerade? (38)

G

Gıyasettin

Guest
es sind die Massen, die damals im NS geschwiegen haben, die das ganze erst möglich machten.

für Turgay ist es defintiv eine mehr als unschöne Situation, aber selbst wenn man nur kommentarlos sammeln würde, was alles passiert (Nazivorwürfe; Wahltheater im Ausland,...) kann alles schon als RTEfeindliche Kritik gewertet werden, die hätte gelöscht werden sollen...also was? kein Wort mehr über die Türkei verlieren, weil da sonst wer überreagiert? o_O

Ich würde gerne wissen, wer von den "Kämpfern für das freie Wort" sich vor den Forenbetreiber stellen würde.
Die Frau aus Bremen? Ex-Canada? Du?

EnRetard

Well-Known Member
Deswegen muss man nicht noch mehr Öl ins Feuer giessen.

Es sind diese Internethelden, die für die missliche Situation des Forums verantwortlich sind und den Betreiber in seinem Privatleben einschränken (keine Reisen in die Türkei).
Ich würde gerne wissen, wer von den "Kämpfern für das freie Wort" sich vor den Forenbetreiber stellen würde.
Immerhin erkennst du anscheinend an, dass Kritik am Präsidenten - und sogar das Zurverfügungstellen einer Plattform, auf der der Präsident kritisiert wird - eine Reise in die Türkei zu einem unvertretbaren Risiko werden lässt. Da bist du weiter als die glatten Jungs von der UETD, die so etwas rundweg betreiten und RTEs Türkei als Leuchtturm der Demokratie anpreisen.

Skeptiker

Well-Known Member
Einige sollten sich Gedanken darüber machen, ob des dem Forenbetreiber gegenüber fair ist, im Schutze der Anonymität Schimpftiraden gegenüber der Türkei und Recep T. Erdogan von sich zu geben.

Nach dem Putsch ging es leider munter weiter.

"Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist. Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat. Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Gewerkschafter. Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte."

Immerhin erkennst du anscheinend an, dass Kritik am Präsidenten - und sogar das Zurverfügungstellen einer Plattform, auf der der Präsident kritisiert wird - eine Reise in die Türkei zu einem unvertretbaren Risiko werden lässt. Da bist du weiter als die glatten Jungs von der UETD, die so etwas rundweg betreiten und RTEs Türkei als Leuchtturm der Demokratie anpreisen.

Ihm ist glaube nicht bewußt, daß er durch seine Aussagen den Kritikern recht gibt und somit selbst zum Kritiker wird.

G

Gıyasettin

Guest

Zwischen Kritik und Beschimpfung besteht ein Unterschied.
Man sollte glauben, dass man nach mittlerweile 26 Jahren gelernt hat, mit seiner Freiheit angemessen umzugehen...

Mitnichten.
Das wird nichts mehr..

sommersonne

Well-Known Member
Was ist für dich "angemessen mit der Freiheit umgehen". Ich bin auch nach den 26 Jahren nicht bereit meinen Mund zu halten wenn mir etwas nicht paßt, auch wenn andere nicht meiner ;Meinung sind. Ist das dann nicht angemessen? Oder wie meinst du das?

G

Gıyasettin

Guest
Was ist für dich "angemessen mit der Freiheit umgehen". Ich bin auch nach den 26 Jahren nicht bereit meinen Mund zu halten wenn mir etwas nicht paßt, auch wenn andere nicht meiner ;Meinung sind. Ist das dann nicht angemessen? Oder wie meinst du das?

Es geht nicht um die "normale" Meinungsäußerung, sondern um die Beschimpfung.
Diesen Unterschied hat Ex-Canada nicht begriffen.
Es ist sein ureigenes Problem.
Wir können ihm nicht helfen.