Was denkt Ihr gerade? (38)

Alubehütet

Well-Known Member
Danke, er hat mir vom Arzt aus schreiben lassen während ich schon unterwegs bin. so schlimm ist es zum Glück bei mir nicht. hoffe er hat nichts am Knochen, das hatte mein Ex mal... Der hat sich den Daumen in die Autotür geklemmt, das ist aufgeplatzt wie eine überreife Tomate und das vorderste Stück vom Knochen war vollständig abgetrennt....igitt... :confused:
das hat ewig gedauert bis er damit wieder normal greifen konnte...

*edit
es war gar kein Hammer sondern eine Bodenklappe o_O
einer seiner Kollegen hatte sich kürzlich erst die Fingerkuppen angesägt und dabei auch Knochen gebrochen...Ist erstmal für 3 Monate krank geschrieben, wird aber wohl noch deutlich länger dauern bis er damit wieder etwas machen kann..
wäre ein Albtraum für mich...
etwas gravierendes mit den Fingern. schlimmer fänd ich nur blind sein...Kann nicht einmal in Halbdunkel etwas essen...
Manchmal sollte man TT erst aufmachen, wenn man schon den ersten Kaffee intus hat:confused:.
War bei mir heute zum Glück der Fall o_O:).

Zuletzt bearbeitet:

univers

Well-Known Member
Ob die Deutschen unter uns Klarheit über die türkische Innenpolitik haben?

Ich nicht..wegen dem Ergenekon Fall, und nun sind einige vom ODA-TV freigesprochen worden, uund der damals zuständige Staatsanwalt Zekeriya Boz nach Ausland gefliecht ist, uuuuund dass die Klägerin Nazlı Ilıcak, Journalisten, in Haft sitzt, wegen Nähe zu Gülen, folglich mit Landesverrat beschuldigt.
Könnt ihr noch Folgen?

Das aber wird euch den Rest geben müssen:D:p:
https://de.wikipedia.org/wiki/Ergenekon

sommersonne

Well-Known Member
Das war ein genialer Schachzug von Erdogan, die unliebsame Armee zu schwächen und mit eigenen Männern auszustatten. Nebenbei konnten noch ein paar unbequeme Leute, wie Journalisten, eingeschüchtert werden. Da hat Erdogan zum ersten Mal so richtig gemerkt das er Erfolg haben kann mit konstruierten und erfundenen Beweisen. Man muss nur die richtigen Medien dazu finden.
Das die Urteile später aufgehoben wurden, hat nicht gestört. Er war ein Stück vorwärts gekommen und das als Mann der eigentlich keine Politik betreiben durfte. Das musste ihm doch Mut machen.

univers

Well-Known Member
Dies ist mir wahrlich zu hoch;)....aber wenn auch kein umtriebener
Als Umtriebigkeit werden auch krankhafte Verhaltensweisen bezeichnet, die bei psychischen Störungen entstehen können. Die Betroffenen sind ruhelos, geschäftig, ohne eigentliche Handlungslinie, lassen sich treiben und werden von vielfältigen Reizen der Umwelt angeregt. Man spricht auch von dranghaftemVerhalten,[2] welches im gerontopsychiatrischen Bereich zu den 20 häufigsten Auffälligkeiten und Störungen des Verhaltens infolge psychischer Erkrankung gezählt wird, dort als psychomotorische Unruhe beschrieben.[3]
Quelle:https://de.wikipedia.org/wiki/Umtriebigkeit
Politiker, bin ich mir gewiss, dass ich ein Mensch mit all seinem wundersamen Dasein und auch mit seiner Unzulänglichkeiten bin.

Alubehütet

Well-Known Member
Ob die Deutschen unter uns Klarheit über die türkische Innenpolitik haben?
Generell: Ganz klar nein.
Noch im Herbst 2015 war ein Türke mir gegenüber ganz überrascht, daß ich den Namen Fetullah Gülen kannte.
Waren doch alles Gülen-Leute, die falschen Ankläger, Staatsanwälte ... hat
mit Erdogan selbstverständlich gar nichts zu tun, der arme Mann wurde hintergangen ...

RunnersHigh

Active Member
für die vielen ,

wie aus dem Boden schießenden "NEO-Osmanen" habe ich folgendes zu sagen :

ihr seit genau so lustig wie der Antonio aus der Pizzaria von nebenan ,
der mir gestern folgendes berichtet hat :

wir werden Italien wieder "great again" machen und Konstaninopel einnehmen ..
OK ,das war fiktiv ...

aber ihr solltet bald aufwachen ihr "möchte-gern-Ottomanen" !

schließt endlich mit der Vergangenheit ab ,sonst werd ihr keine Zukunft haben