Was denkt Ihr gerade? (38)

eruvaer

Well-Known Member
interessant.. Heute hab ich komplett Körperschmerzen wohl von dem Sturz...

dem Finger ist nix schlimmes passiert. tut nur sehr weh und hatte sehr stark geblutet.

Alubehütet

Well-Known Member
@eruvaer
Autsch, das tut uns jetzt auch weh :(
Wenigstens alles glimpflich abgelaufen bei deinem Männe.

Hey! Ostern! 4 Tage frei! Das wird ja wohl wieder werden bis morgen! Einfach mal in Ruhe einen Tag im Sessel verbringen? ;)

@all: Darum ging's:
merke:
wenn du einen Tisch die Treppe runter trägst, guck vorher ob frisch gewischt ist. :confused:
bin einen Absatz komplett mit Tisch im Arm runtergefallen.. zum Glück auf dem dicksten Teil von mir (Hintern) aber die Schultern tun jetzt weh wie Sau.
Parallel hat sich mein Mann mit einem Hammer eine Fingerkuppe aufgeschlagen (Platzwunde unterhalb der Nagelvorderkante)
cooler Start in den Tag.
nicht.

Zuletzt bearbeitet:

eruvaer

Well-Known Member
@eruvaer
Autsch, das tut uns jetzt auch weh :(
Wenigstens alles glimpflich abgelaufen bei deinem Männe.

Hey! Ostern! 4 Tage frei! Das wird ja wohl wieder werden bis morgen! Einfach mal in Ruhe einen Tag im Sessel verbringen? ;)

@all: Darum ging's:
oooh jaaaa :)

abgesehen von einem Firmengrillen heute Nachmittag und einem Geburtstag in einer Waldhütte heute Abend ist fürs Wochenende genau eins geplant:

absolut nichts. :D

das wird schön :)

Alubehütet

Well-Known Member
oooh jaaaa :)
abgesehen von einem Firmengrillen heute Nachmittag und einem Geburtstag in einer Waldhütte heute Abend
Uuiii, dann wünsch ich dir, daß Du ganz schnell wieder einigermaßen schmerzfrei bist bis da hin ;)

– Grillen? jetzt schon?o_O hey, wir haben noch April?:)
ist fürs Wochenende genau eins geplant:

absolut nichts. :D

das wird schön :)
Das klingt doch nach richtig guten Vorsätzen! :):D

eruvaer

Well-Known Member
– Grillen? jetzt schon?o_O hey, wir haben noch April?:)
angrillen war hier vor 3 Wochen.
ich komme aus Kreisen, wo man am 1.Januar ab-und angrillen macht...deswegen finde ich April etwas spät?
alles was es dazu für weniger grillfanatische Menschen braucht ist doch schönes Wetter nicht?
und hier ist es grade so warm und sonnig,dass ich mich schon wieder auf den nächsten Winter freue...

eruvaer

Well-Known Member
Heute schrieb mir eine Freundin: "Es wäre nicht kontraindiziert, wenn wir beide uns demnächst einmal treffen könnten!"

o_O

Weshalb drückt man sich so aus?
irre ich mich oder passt das Wort nur halbwegs in den Satzbau?

ich sehe da drei Möglichkeiten:
1. es gehört zum beruflichen Vokabular und kann hat sich einfach dran gewöhnt.
2. jemand im Umfeld benutzt es und so hat es sich unbemerkt eingeschlichen.
3. Es ist der Person irgendwo aufgefallen und sie findet, dass es eine bisherige Formulierungslücke perfekt schließt oder, dass es einfach total witzig ist und beömmelt sich jedes mal vor Lachen, wenn es mal wieder in einen Satz passt.

ah gibt noch eine:
deine Wortwahl ist übermäßig von Fremdwörtern geprägt, weswegen die Person extra für dich auch mal eins benutzt hat. Wäre dann entweder spassig oder als Kritik zu verstehen oder beides :)