Was denkt Ihr gerade? (38)

eruvaer

Well-Known Member
Alsooooooo

Ich weiß ja nicht, wie das bei euch so ist.... :D

Aber bei uns gibt's an den Fenstern immer so ein "Ding", was man herumdrehen kann, wenn man das Fenster von der Neige wieder in die Vertikale drückt. Das "Ding".... ein Meisterwerk der Technik... erlaubt es, dass das Fenster in dieser Position verharrt... :cool:

Dann sollte man auch in der Lage sein, wieder vernünftig zu schlafen... o_O
Bei uns gibt's nur ganz auf oder ganz zu.
Kippfenster sind dem Niedrigenergiehaus sein Tod.
Und bei Kipplüftung (zb im Bad zur lauten Jahreszeit) braucht man sich über Schimmel an der Fensterleibung in keiner Gebäudeform wundern ;)
 

eruvaer

Well-Known Member
Der Sturm ist jetzt zu Wind geworden und es wird gerade dunkel. Es fängt an zu graupeln.

Ich mache eine Teepause. Die habe ich mir verdient. Die Wände vom Puppenhaus innen sind nun tapeziert. Nach der Pause wird noch das Dach tapeziert mit Ziegeltapete und die Außenwände mit Steintapete. Leider sind die Fenster verschnörkelt. Das wird eine nervige Arbeit. Ich habe es schon mehrmals bereut angefangen zu haben. Jetzt gibt es kein zurück.
Was genau ist an den verschnörkelten Fenstern so nervig? Die Ränder aus der Tapete zu schneiden? Bekleben würde ihnen vielleicht den Charme nehmen...
 

Alubehütet

Well-Known Member
Barzani tritt zurück. !? o_O Zum ersten November.



Hat eigentlich irgend jemand verstanden, was dieser ganze Referendumsquatsch in Irakisch-Kurdistan sollte? Ich wollte mir das dieser Tage erklären lassen von einem schlauen Türken, ich habe es immer noch nicht verstanden. Zumindest nicht, warum Barzani das gemacht hat. Daß das so sehr nach hinten losgehen würde, war vielleicht nicht abzusehen, aber ich habe nicht verstanden, was es zu gewinnen gegeben haben könnte. Wenn man ein Referendum startet, dann muß auch über Territorium entschieden werden. Und daß man dann den Kurden Mossul etwa oder Kirkuk nicht einfach so überlassen würde, war doch klar.



Und ich habe auch solche Details nicht verstanden, wie, daß die einzigen, die die Kurden anerkannt haben, der Staat Israel war. Vergiftetes Lob? Die Kurden sind doch jetzt verschrien als Agenten des Zionismus, das werden sie so schnell nicht wieder los.
 

sommersonne

Well-Known Member
Was genau ist an den verschnörkelten Fenstern so nervig? Die Ränder aus der Tapete zu schneiden? Bekleben würde ihnen vielleicht den Charme nehmen...
Ja, es ist nicht so einfach die Tapete korrekt zuzuschneiden. Es muß ja passen und auch das Steinmuster muß dann wieder zusammen passen. Ich werde es schon hin bekommen. Hab nämlich gestern dann doch nicht weiter gemacht. :(
 
Top