Was denkt Ihr gerade? (38)

Ottoman

Well-Known Member
ich find diese Steppjacken irgendwie furchtbar hässlich.
schlimmer geht nur, wenn die dann noch glänzuen wie ein Müllsack...

oh..guck mal von hinten in einer anderen Farbe:
canada-goose-women-rowley-parka-graphite-2.jpg

wenn man Spinat/Sauce/wasauchimmer in einem Müllsack in Portionen einfriert und das dann oben trotzdem anfängt zuschimmeln.....TADA! Design für ne teure Jacke XD
neee danke...wenn ich die geschenkt bekäm, würd die nur im Schrank weiterschimmeln :D

*edit:
bin jetzt dabeo Marken zu finden, die mir gefallen, dies aber nicht mehr gibt :)
Betty Rides zb.
Die Jacke würd gehen wenn sie exakt so aussähe wie auf diesem einen Foto und dann noch alle Anforderungen erfüllt, die ich stelle ..
https://www.amazon.de/Betty-Rides-P...&qid=1514192521&sr=8-110&keywords=betty+rides

Es geht nichts über Daunenjacken. Die Kammern gehörn einfach dazu. In der weißen Farbe finde ich sie top!
Auch der Schnitt (taillenbetont) gefällt mir. Klar, sonst würde ich sie nicht kaufen wollen.

Die Jacke bei Amazon erinnert mich irgendwie an Second Hand oder Kik :rolleyes::D
 

rüzgar

Well-Known Member
...langsam versteh ich auch warum "Frauen immer frieren"
such für Männer nach Winterjacken und du bekommst superfunktionale schicke und hochwertige Winterjacken.
Meinem Mann hab ich gleich zwei perfekte Jacken gefunden, die dritte war letztes Jahr auch easy (eine schicke, eine Arbeit und eine Freizeit)

such für Frauen nach Winterjacken und du bekommst
Windbreaker
Softshelljacken
Regenjacken
Funktionsjacken
Westen :confused:
Strickjacken
extrem kurze Jacken die mir an einem lauen Sommerabend noch zu kalt wären...
maaaaaan ich erschiess bald einfach die ganze Modeindustrie.

Dann find ich endlich mal ne einfach schlichte Ski/Winterjacke, die den Namen auch verdient und nicht vollgekleistert ist mit abartigen Mustern; Lederimitat-Schulterpatches, in Müllsackoptik ist oder oder oder...
ab 500€ aufwärts o_O
waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!
Stimmt wirklich... Ich bin letztes Jahr irgendwann bei Mountain Warehouse fündig geworden, die haben Outdoorsachen, die nicht so extrem hochpreisig sind wie die bekannten Marken. Ich hatte lange nach einer warmen, wasserdichten Winterjacke "für draußen" :D (liebe Designer, was eigentlich sonst?!) gesucht. Und sie hat bisher jeden Dauerregen/ jedes Schneegestöber gut überstanden. Es ist wirklich schwierig wenn man Daunen und Fell vermeiden möchte und dazu noch eine wirklich warme und wasserdichte Jacke sucht. Ich suche immer noch nach einer wirklich schönen Winterjacke, die man auch mal zum Weggehen anziehen kann, die all diese Eigenschaften erfüllt. :rolleyes:
Edit: Warum ich keine Daunen mag:
https://www.peta.de/daunen#.WkISalXibIU
 

Ottoman

Well-Known Member
Stimmt wirklich... Ich bin letztes Jahr irgendwann bei Mountain Warehouse fündig geworden, die haben Outdoorsachen, die nicht so extrem hochpreisig sind wie die bekannten Marken. Ich hatte lange nach einer warmen, wasserdichten Winterjacke "für draußen" :D (liebe Designer, was eigentlich sonst?!) gesucht. Und sie hat bisher jeden Dauerregen/ jedes Schneegestöber gut überstanden. Es ist wirklich schwierig wenn man Daunen und Fell vermeiden möchte und dazu noch eine wirklich warme und wasserdichte Jacke sucht. Ich suche immer noch nach einer wirklich schönen Winterjacke, die man auch mal zum Weggehen anziehen kann, die all diese Eigenschaften erfüllt. :rolleyes:
Edit: Warum ich keine Daunen mag:
https://www.peta.de/daunen#.WkISalXibIU

Vielleicht könntest Du damit leben: http://www.canadagoose.com/de/de/pelz--und-daunenrichtlinie/fur-and-down-policy.html

Ich habe eine Daunenjacke von Joop. Die trage ich seit über 15 Jahren. Möchte sie nicht missen.
Lediglich bei Regen ist sie natürlich nix. Die Jacken und Mäntel von Canada Goose haben diesen riesen Vorteil:

Quelle
5. Die Beschichtung ist wasserabweisend, auch bei Regen

Zwar ist ein Canada Goose Parka keine Regen- oder Skijacke, durch ihre Imprägnierung hält sie jedoch bis zu zwei Stunden Regen und Witterung aus. Die Imprägnierung kann durch äußere Einflüsse und Waschen ihre Funktion verlieren. Unser Tipp: Durch Hitze, zum Beispiel einen Föhn, kann die Schutzschicht wieder erneuert werden!
 

rüzgar

Well-Known Member
Vielleicht könntest Du damit leben: http://www.canadagoose.com/de/de/pelz--und-daunenrichtlinie/fur-and-down-policy.html

Ich habe eine Daunenjacke von Joop. Die trage ich seit über 15 Jahren. Möchte sie nicht missen.
Lediglich bei Regen ist sie natürlich nix. Die Jacken und Mäntel von Canada Goose haben diesen riesen Vorteil:

Quelle
5. Die Beschichtung ist wasserabweisend, auch bei Regen

Zwar ist ein Canada Goose Parka keine Regen- oder Skijacke, durch ihre Imprägnierung hält sie jedoch bis zu zwei Stunden Regen und Witterung aus. Die Imprägnierung kann durch äußere Einflüsse und Waschen ihre Funktion verlieren. Unser Tipp: Durch Hitze, zum Beispiel einen Föhn, kann die Schutzschicht wieder erneuert werden!
Danke dir für den Hinweis.
Nein, ich könnte nicht damit leben von einem Unternehmen etwas zu kaufen, das Pelz verwendet und die folgenden Sätze aus dem Link sind für mich - wenn man Tiere für Kleidung und Mode tötet - ein Widerspruch in sich selbst:

"Daunen, Pelz, Wolle und Lammfell, die alle ethisch gewonnen werden, sind ein wichtiger Teil unserer Geschichte. Wir glauben, dass alle Tiere im Leben und im Tod eine menschliche Behandlung verdienen, und bemühen uns um die verantwortungsvolle Verwendung und ethische Beschaffung aller tierischen Materialien für unsere Produkte. Wir dulden keine vorsätzliche Misshandlung und Vernachlässigung bei Tieren sowie böswilliges Verursachen von unnötigen Schmerzen, Verletzungen oder Leiden.
Wir haben vor Kurzem umfassende Nachverfolgbarkeitsprogramme für Pelz und Daunen implementiert, um sicherzustellen, dass sie von Tieren gewonnen wurden, die keinen unfairen Praktiken und vorsätzlicher Misshandlung unterliegen oder unnötiges Leid ertragen müssen"
 

Ottoman

Well-Known Member
Danke dir für den Hinweis.
Nein, ich könnte nicht damit leben von einem Unternehmen etwas zu kaufen, das Pelz verwendet und die folgenden Sätze aus dem Link sind für mich - wenn man Tiere für Kleidung und Mode tötet - ein Widerspruch in sich selbst:

"Daunen, Pelz, Wolle und Lammfell, die alle ethisch gewonnen werden, sind ein wichtiger Teil unserer Geschichte. Wir glauben, dass alle Tiere im Leben und im Tod eine menschliche Behandlung verdienen, und bemühen uns um die verantwortungsvolle Verwendung und ethische Beschaffung aller tierischen Materialien für unsere Produkte. Wir dulden keine vorsätzliche Misshandlung und Vernachlässigung bei Tieren sowie böswilliges Verursachen von unnötigen Schmerzen, Verletzungen oder Leiden.
Wir haben vor Kurzem umfassende Nachverfolgbarkeitsprogramme für Pelz und Daunen implementiert, um sicherzustellen, dass sie von Tieren gewonnen wurden, die keinen unfairen Praktiken und vorsätzlicher Misshandlung unterliegen oder unnötiges Leid ertragen müssen"

Aber ist es auch nicht ein Widerspruch, wenn wir auf Pelz (wie von Canada Goose) verzichten aber gleichzeitig Lederschuhe tragen?
 

rüzgar

Well-Known Member
Aber ist es auch nicht ein Widerspruch, wenn wir auf Pelz (wie von Canada Goose) verzichten aber gleichzeitig Lederschuhe tragen?
Ich kaufe keine Lederschuhe.
Wenn ich mir als solches Unternehmen auf die Fahne schreibe "Wir dulden keine vorsätzliche Misshandlung und Vernachlässigung bei Tieren sowie böswilliges Verursachen von unnötigen Schmerzen, Verletzungen oder Leiden", so ist das paradox - ist der Tod für Mode/Kleidung nicht all dies? Dass sie beispielsweise Lebendrupf vermeiden ist lobenswert, aber Tötung für Pelz etc. ist nicht besser und vor allem vollkommen unnötig.
 

Ottoman

Well-Known Member
Ich kaufe keine Lederschuhe.
Wenn ich mir als solches Unternehmen auf die Fahne schreibe "Wir dulden keine vorsätzliche Misshandlung und Vernachlässigung bei Tieren sowie böswilliges Verursachen von unnötigen Schmerzen, Verletzungen oder Leiden", so ist das paradox - ist der Tod für Mode/Kleidung nicht all dies? Dass sie beispielsweise Lebendrupf vermeiden ist lobenswert, aber Tötung für Pelz etc. ist nicht besser und vor allem vollkommen unnötig.

Ich hatte mich da mal eingelesen. Wenn ich richtig liege, dann werden Kojoten geschossen, deren Population dort Probleme macht. Sonst wird kein anderer Pelz verwendet. Das ist bei Zuchtvieh ganz anders. Die werden zum Essen gezüchtet. Oft nicht in freier Haltung. Schweine die zu Kanibalen werden, und und. Da hätte ich in diesem konkreten Fall eher Probleme damit Fleisch zu essen und Lederwaren zu kaufen oder zu besitzen.
 

rüzgar

Well-Known Member
Ich hatte mich da mal eingelesen. Wenn ich richtig liege, dann werden Kojoten geschossen, deren Population dort Probleme macht. Sonst wird kein anderer Pelz verwendet. Das ist bei Zuchtvieh ganz anders. Die werden zum Essen gezüchtet. Oft nicht in freier Haltung. Schweine die zu Kanibalen werden, und und. Da hätte ich in diesem konkreten Fall eher Probleme damit Fleisch zu essen und Lederwaren zu kaufen oder zu besitzen.
Richtig, ich hatte auch nicht gesagt, dass es 'besser' ist, Fleisch zu essen und Lederwaren zu kaufen - in deinem geschilderten Fall. Deshalb tue ich beides nicht. Ich weiß nicht, inwiefern man darauf blind vertrauen kann, woher der Pelz und die Daunen kommen, weil es nicht wirklich kontrollierbar ist. Warum also nicht einfach generell Produkte ohne Daunen und Pelz kaufen? Niemand von uns ist perfekt, aber warum nicht so gut man kann vermeidbares und vor allem vollkommen unnötiges Leid vermeiden?
"Man kann beim Kauf von Daunenprodukten unmöglich wissen, ob die Tiere bei lebendigem Leib gerupft wurden. Die einzige Möglichkeit, dieses Leid wirklich zu verhindern, ist, tierfreundliche Materialien vorzuziehen.
Im Gegensatz zu Daunen wärmen synthetische Stoffe wie PrimaLoft, Thinsulate oder Thermolite bei allen Wetterlagen, während Daunen ihre Dämmfähigkeit verlieren, sobald sie nass werden oder gewaschen werden müssen. So hemmt der antimikrobielle Schutz von PrimaLoft die Bildung von Schimmel, Moder und Allergie-auslösenden Bakterien, was bei Daunenbettwäsche für Verbraucher häufig ein Problem ist." (aus meinem Link oben)
 

Almancali

Well-Known Member
Wenn ich richtig liege, dann werden Kojoten geschossen, deren Population dort Probleme macht.
Stell' dir mal vor, die Kojoten würden auf Menschen schiesßen, da die noch viel mehr Probleme machen und sich dann die Lederhaut der Zweibeiner als Klamotte um den Hals hängen :)

Aber gut... Nur weil man aus ethischen Gründen auf Tierleid verzichtet, heisst es noch lange nicht, dass man zuvor erworbende Produkte jtzt wegwerfen muss... Ich mag z.B. diese Bauschaumkügelchen in Klamotten und Bettzeugs nicht...
 

rüzgar

Well-Known Member
Stell' dir mal vor, die Kojoten würden auf Menschen schiesßen, da die noch viel mehr Probleme machen und sich dann die Lederhaut der Zweibeiner als Klamotte um den Hals hängen :)

Aber gut... Nur weil man aus ethischen Gründen auf Tierleid verzichtet, heisst es noch lange nicht, dass man zuvor erworbende Produkte jtzt wegwerfen muss... Ich mag z.B. diese Bauschaumkügelchen in Klamotten und Bettzeugs nicht...
Ja, 100%ige Zustimmung...
Das wäre auch echt sinnlos, wenn man Produkte, die man noch von früher besitzt, wegwerfen würde. Ich besitze - obwohl ich seit wirklich Ewigkeiten keine solche Produkte mehr kaufe - noch ein sehr altes Paar Sportschuhe mit Leder. Die werde ich auch noch tragen bis sie kaputt sind, macht nichts besser sie wegzuwerfen.
 
Top