Was denkt Ihr gerade? (38)

Zerd

Well-Known Member
Die Population der Erde nimmt rasant zu. Ressourcen werden knapp. Arbeit wird automatisiert.

Ergo!

Die zunehmende Zal der Menschen auf gleichem oder weniger Platz führt zu Konflikten und Reibereien. Arbeitslosigkeit führt zu Frustration und Depression. Neid und Missgunst macht sich breit. Den Menschen wird der Raum zum Atmen genommen.

Mit weiterer Zunahme der Bevölkerung der Erde, werden die Probleme im gleichen Verhältnis zunehmen.

Ja, das klingt einerseits nachvollziehbar.

Andererseits heißt es aber auch, dass schon selbst mit der heutigen Technologie, Ackerbaufläche und Wohlstand bis zu 20 Milliarden Menschen gut versorgt werden könnten, wovon wir ja noch ein gutes Stück weit weg sind. Außerdem ist hinlänglich bekannt, dass Bildung und Wohlstand die Bevölkerungsentwicklung stark eindämmen.

Das beschriebene Szenario mag also durchaus nachvollziehbar und realistisch sein, aber nicht unbedingt ein zwangsläufiges Schicksal. Gerade heute sind mir wieder zwei Sprüche untergekommen, mit denen kluge Leute vor langer Zeit die Haltung ihrer Zeitgenossen kritisiert haben. Interessanterweise sind nicht nur die Sprüche bis heute erhalten geblieben, sondern auch die geschmähten Haltungen.

Zum einen sagte Tacitus im 1.Jhd über seine Römer: "Sie schaffen Wüsten und nennen es Frieden!". Und dann gab es noch einen dt. Maler im 19 Jhd. namens Anselm Feuerbach, der meinte: "Niemand urteilt schärfer als der Ungebildete, er kennt weder Gründe noch Gegengründe!"
 

Alubehütet

Well-Known Member
Scheinbar gibt es gerade nicht viel Interessanteres, Sommerloch. Deutschland kann auch nicht gut verlieren. Jemand muß nun Schuld haben. Da bot sich Özil geradezu an. Der gibt nun den Staffelstab schnell weiter an Grindel und die anderen Blitzmerker des Fußballbundes. Fußball scheint nicht unbedingt intelligenter zu machen.
Özil ist doch ein illoyaler Agent Erdogans, der gerade die EM 2024 in die Türkei geholt hat :mad:












(Wollte mit so'n Quatsch nicht den Fußball-Thread belasten :D)

(Interessant, daß es diese VT noch nicht gibt ;))
 

sommersonne

Well-Known Member
Nötig hätte er das. Wenn er (Erdogan) die Intelligenz und Staatsbedienstete seines Landes grundlos einsperrt, dann sieht das nicht gut aus. Deshalb muß er dafür sorgen das Deutschland ebenfalls einen Makel hat, den Rassismus. Schließlich muß er gewinnen, denn er braucht ständig Nachschub um seine Bürger so stolz zu machen damit sie über seine Despotie hinweg sehen. Sonst wäre er vielleicht weg vom Fenster. (auch nur eine Theorie)
 

Alubehütet

Well-Known Member
Daß Erdogan sich nicht nehmen läßt, den Elfmeter zu verwandeln, ist klar. Aber der hat nicht den DFB genötigt, die „Der Özil soll sich endlich mal äußern!“-Debatte auch noch Wochen nach der WM zu führen. Natürlich, 2013 großes Jubiläum, anschließend Wiederwahl, 2014 EM-Party, geile Events für die Türkei. Aber ich glaube nicht, daß Erdo wesentlichen Einfluß hatte auf die Entscheidung Özils. Eher schon sein Vater, der schon vor Tagen öffentlich sagte, Özil soll in den Sack hauen.

Im Bild zu bleiben: Das Foulspiel kam vom DFB, näherhin Grindel.

Persönlich scheint mir Özil authentisch zu sein. Er hätte auch gegen Bierhoff vom Leder ziehen können. Ihn hat er ausdrücklich in Schutz genommen. Özil geht es nicht um Dummheiten, Ungeschicklichkeiten. Er hält Grindel wirklich für einen Egomanen, der keine Ahnung von Fußball hat. Und der weg soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Was macht eigentlich Cem Özdemir? Aussenminister wird er ja wohl nicht mehr, Habeck zieht an ihm vorbei? Könnte der nicht DFB-Chef werden und die EM in einem Anti-Erdogan-Wahlkampf nach Deutschland holen? o_O :)
 

sommersonne

Well-Known Member
Daß Erdogan sich nicht nehmen läßt, den Elfmeter zu verwandeln, ist klar. Aber der hat nicht den DFB genötigt, die „Der Özil soll sich endlich mal äußern!“-Debatte auch noch Wochen nach der WM zu führen. Natürlich, 2013 großes Jubiläum, anschließend Wiederwahl, 2014 EM-Party, geile Events für die Türkei. Aber ich glaube nicht, daß Erdo wesentlichen Einfluß hatte auf die Entscheidung Özils. Eher schon sein Vater, der schon vor Tagen öffentlich sagte, Özil soll in den Sack hauen.

Im Bild zu bleiben: Das Foulspiel kam vom DFB, näherhin Grindel.

Persönlich scheint mir Özil authentisch zu sein. Er hätte auch gegen Bierhoff vom Leder ziehen können. Ihn hat er ausdrücklich in Schutz genommen. Özil geht es nicht um Dummheiten, Ungeschicklichkeiten. Er hält Grindel wirklich für einen Egomanen, der keine Ahnung von Fußball hat. Und der weg soll.
Du denkst das Statement hat Özil geschrieben? Ich dachte das waren seine "Berater". Die handeln nach dem Motto: Angriff ist die beste Verteidigung. Das muß nicht immer die beste Strategie sein. Sie haben Özdemir einen Feind geschaffen. Ich glaube kaum das der Grindel zurück tritt und die anderen Herren des Vorstandes werden zu ihm halten. Sieht dann nicht gut aus wenn Özil doch einmal zurück kehren möchte. Man weiß nie was in Zukunft passiert.
 

EnRetard

Well-Known Member
Nötig hätte er das. Wenn er (Erdogan) die Intelligenz und Staatsbedienstete seines Landes grundlos einsperrt, dann sieht das nicht gut aus. Deshalb muß er dafür sorgen das Deutschland ebenfalls einen Makel hat, den Rassismus. Schließlich muß er gewinnen, denn er braucht ständig Nachschub um seine Bürger so stolz zu machen damit sie über seine Despotie hinweg sehen. Sonst wäre er vielleicht weg vom Fenster. (auch nur eine Theorie)
Tayyip muss uns keinen Rassismus anhängen. Der war vor ihm schon da, und lange bevor die ersten türkischen Einwanderer mit Rassismus konfrontiert wurden.
 

EnRetard

Well-Known Member
Daß Erdogan sich nicht nehmen läßt, den Elfmeter zu verwandeln, ist klar. Aber der hat nicht den DFB genötigt, die „Der Özil soll sich endlich mal äußern!“-Debatte auch noch Wochen nach der WM zu führen. Natürlich, 2013 großes Jubiläum, anschließend Wiederwahl, 2014 EM-Party, geile Events für die Türkei. Aber ich glaube nicht, daß Erdo wesentlichen Einfluß hatte auf die Entscheidung Özils. Eher schon sein Vater, der schon vor Tagen öffentlich sagte, Özil soll in den Sack hauen.

Im Bild zu bleiben: Das Foulspiel kam vom DFB, näherhin Grindel.

Beschweren muss sich keiner. Die haben eine Stellungnahme von Özil gefordert und wenn sie ihnen nicht schmeckt, ist das ihr Pech. Sie hätten sich nie auf Özil einschießen dürfen. Sie haben ihn genommen, weil er der prominentere Spieler ist und völlig verkannt, dass Gündogan als deutscher Staatsbürger auf einem selbstgeschriebenen Poster Erdogan als "seinem Präsidenten" huldigte. Dann verstanden sie in ihrer Arroganz Gündogans inhaltsleeres Statement als Kratzefuß, vergaben ihm und schossen sich auf Özil ein, der sich aber gehütet hatte, so weit zu gehen wie Gündogan. Dann konnten sie nicht aufhören, beschützten Özil nicht vor einer hysterischen Kampagne, hetzten sogar mit, gaben ihm die Schuld an dem miesen Abschneiden bei der WM - von vorn bis hinten selber schuld. Jetzt haben sie den Salat.



Persönlich scheint mir Özil authentisch zu sein. Er hätte auch gegen Bierhoff vom Leder ziehen können. Ihn hat er ausdrücklich in Schutz genommen. Özil geht es nicht um Dummheiten, Ungeschicklichkeiten. Er hält Grindel wirklich für einen Egomanen, der keine Ahnung von Fußball hat. Und der weg soll.
Warum er Bierhoff und Löw schützt, weiß ich nicht, möglicherweise sind die hinter den Kulissen zu Grindel auf Distanz gegangen oder es standen ihnen bereits die gepflegten Haare zu Berge, das Grindels ins Amt kam.
 

Bintje

Well-Known Member
Warum er Bierhoff und Löw schützt, weiß ich nicht, möglicherweise sind die hinter den Kulissen zu Grindel auf Distanz gegangen oder es standen ihnen bereits die gepflegten Haare zu Berge, das Grindel ins Amt kam.

Vermutlich beides. Da Grindel sich sowieso schon immer alles zutraute ( :D ) und Qualifiziertere wie Rauball abgewunken hatten, wurde er zum gelinden Entsetzen vieler gewählt. War so. Der Typ ist ein Machtmensch.
In dem Wurst-Speckseiten-Spon-Text, den du gestern verlinkt hast, finden sich entsprechend ironische Seitenhiebe.

Grindel ist von Haus aus Journalist - was von den Medien bisher meistens unterschlagen wird. Wahrscheinlich immer schon im Herzen Politiker oder Funktionär, tarnte er sich eine Zeit lang unter anderem als Leiter des ZDF-Büros in Brüssel. In dieser Zeit schrieb er dem damaligen Vorsitzenden des Deutschen Journalisten-Verbandes einen geharnischten Protestbrief und machte seinen Verbleib als Verbandsmitglied davon abhängig, dass dieser sofort zurücktrete. Schon seinerzeit hatte sich bei ihm also zum Mittelmaß der Größenwahn gesellt.

Die Süddeutsche hatte damals ein lustiges Stückchen, dessen Aufhänger (Wahlkampf-Video) inzwischen nirgendwo mehr auffindbar ist - leider! Es war wirklich sehenswert. Irre komisch! :D
https://www.sueddeutsche.de/sport/k...del-taetschelonkel-auf-der-kuhweide-1.2744924

Das hier beschreibt seine Art weitaus tiefgründiger:
https://www.sueddeutsche.de/sport/p...brausender-machtmensch-fuer-den-dfb-1.2741327

Inzwischen hat er sich den früheren Bild-Chef Kai Diekmann gesucht, um sein Image auf Hochglanz zu polieren.
Passt schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top