Was denkt Ihr gerade? (38)

eruvaer

Well-Known Member
Vor allem tiefstes Westfalen. Mir kam das immer sehr betulich, katholisch und konservativ vor.
Da ticken die Uhren noch langsamer, glaube ich.
Nanana.
Man guckt den Westfalen nur vor den Kopf.
Das liegt daran, dass wir uns mit unserem zarten Herzen hinter einer dicken rauen Schale verstecken. Aber wir mögen alle Menschen gleich gern. Überhaupt nicht. Das allerdings unabhängig von Name und Herkunft. Wir lassen uns aber immer gerne von jedem überzeugen, dass er ein feiner Kerl ist. Man erkennt dann dass wir jemanden mögen indem wir ganz genau so sind wie vorher auch, aber nicht gleich schweigend umdrehen und gehen. o_O Besonders herzliche Gesellen lassen auch mal ein unbetontes "Mit dir kann man es anfangen" fallen. Eins der höchsten, überschwänglichsten Komplimente.
Und katholisch wirken die meisten nur, weil sie tatsächlich noch mal in die Kirche gehen - da hat man seine Ruhe. Und eben immer noch alles so machen wie vor hundert Jahren. Veränderungen sind nix für uns.
 

Almancali

Well-Known Member
Man kann es ja erzählen, wenn's einem so zu schaffen macht, aber ich hätte den Auftraggeber bzw Arbeitgeber nicht genannt.
Du hast vollkommen recht. Habe mich dazu verleiten lassen. Das Ding und ein kürzliche Sache waren zwei Punkte in meinem Leben, die mir doch sehr zu schaffen gemacht haben. Vielleicht mag @alteglucke die kritischen Stellen streichen bzw. den Faden in den Job Talk Thread verschiebem.
 

alteglucke

Moderator

sommersonne

Well-Known Member
Ich hatte heute einen Bettelflyer der AfD im Briefkasten.
"Wirken Sie am dringend erforderlichen Politikwechsel mit, indem Sie uns mit einer Spende unterstützen. Sei es in Form von Geld, Plakaten oder Ihrer Zeit - alles hilft uns weiter."
"Migrationspakt stoppen - Ganz Deutschland protestiert." - leicht übertrieben.

Spenden sind ja sehr beliebt bei denen, sie wären steuerlich begünstigt und bis 1.650.- € für Alleinstehende und 3.300 € für Ehepaare steuerlich absetzbar.

Von was träumen die Nachts?
 

beren

Well-Known Member
Ich hatte heute einen Bettelflyer der AfD im Briefkasten.
"Wirken Sie am dringend erforderlichen Politikwechsel mit, indem Sie uns mit einer Spende unterstützen. Sei es in Form von Geld, Plakaten oder Ihrer Zeit - alles hilft uns weiter."
"Migrationspakt stoppen - Ganz Deutschland protestiert." - leicht übertrieben.

Spenden sind ja sehr beliebt bei denen, sie wären steuerlich begünstigt und bis 1.650.- € für Alleinstehende und 3.300 € für Ehepaare steuerlich absetzbar.

Von was träumen die Nachts?


Käsekuchen :D
 
Top