Was denkt Ihr gerade? (38)

sommersonne

Well-Known Member
Ich war in der Türkei und werde wieder in die Türkei fliegen. Ich finde, man kann es auch übertreiben. Wer es bewusst darauf anlegt, der ist selber Schuld. Die gleiche Vorsicht ist meiner Meinung nach auch für die USA gegeben. Jeder sollte drauf achten, auf welchen Internetseiten er was mit einem Like versieht. Ich wäre dumm, wenn ich etwas like, was Terroristen unterstützt, und ich ein USA Urlaub plane. Mit der Türkei ist es nicht anders.
Erinnerst du dich noch an die Userin die sich hier gemeldet hat weil sie am Istanbuler Flughafen abgefangen und wieder nach D zurück geschickt wurde? Die wußte auch nicht warum und war sich keiner Schuld bewußt.
Vorsicht ist bestimmt angebracht, schon deshalb weil man garnicht wissen kann was alles als Gegner der Türkei zählt.
 

Bintje

Well-Known Member
Kennt ihr das, ihr unterhaltet euch mit jemandem, derjenige erzählt über eigenes oder anderer Leute Schicksal und man selber denkt sich „oh ja, das Leben ist zu kurz und Zeit genießen“ etc. pp. und letztlich macht man weiter wie bisher.

Und dann kommt der Tag, an dem man selber diese Klatsche des Schicksals erhält und einem der Boden unter den Füssen weggerissen wird und einem dann „wirklich“ bewusst wird, wie viel kostbare Lebenszeit man mit sinnlosen Dingen verschwendet hat... Genau da befinde ich mich seit 5 Wochen..

Ja, kenne ich, kann ich Dir nachfühlen. Kommt einem ganz surreal vor. Als müsse die Welt stehenbleiben, aber den Gefallen tut sie einem nicht. Hoffentlich geht es schnell wieder bergauf. Ich drücke Dir die Daumen.
 

eruvaer

Well-Known Member
Kennt ihr das, ihr unterhaltet euch mit jemandem, derjenige erzählt über eigenes oder anderer Leute Schicksal und man selber denkt sich „oh ja, das Leben ist zu kurz und Zeit genießen“ etc. pp. und letztlich macht man weiter wie bisher.

Und dann kommt der Tag, an dem man selber diese Klatsche des Schicksals erhält und einem der Boden unter den Füssen weggerissen wird und einem dann „wirklich“ bewusst wird, wie viel kostbare Lebenszeit man mit sinnlosen Dingen verschwendet hat... Genau da befinde ich mich seit 5 Wochen..
Das tut mir sehr leid... Ich hoffe du findest eine Einstellung mit der du die vielleicht verlorene Vergangenheit hinter dich lassen, in die Zukunft schauen und das Jetzt in vollen Zügen geniessen kannst.

Ich hatte das "Glück" mit dem Tod in meinem nahen Umfeld oder wie ich es immer nenne "mit dem Tod an meiner Seite" aufzuwachsen und dadurch nie zu vergessen, dass jeder Tag, jeder Moment der letzte sein könnte.
Trotzdem schleicht sich auch bei mir immer wieder "verschwendete Zeit" ein. Aber bisher konnte ich jeder dieser Phasen im Nachhinein etwas positives abgewinnen - im Zweifelsfall, dass man aus Fehlern lernt ;)
Was man jedoch immer bereit ist jede Minute, die man nicht mit seinen Lieben verbracht und ihnen gezeigt hat was sie einem bedeuten. Deswegen liegt drauf immer mein absoluter Fokus.

Und was auch immer der Auslöser bei dir war, ich hoffe er verschwindet wieder oder lässt dir wenigstens noch ganz viel Zeit...
 

Bintje

Well-Known Member
Erinnerst du dich noch an die Userin die sich hier gemeldet hat weil sie am Istanbuler Flughafen abgefangen und wieder nach D zurück geschickt wurde? Die wußte auch nicht warum und war sich keiner Schuld bewußt.
Vorsicht ist bestimmt angebracht, schon deshalb weil man garnicht wissen kann was alles als Gegner der Türkei zählt.

Solange man "nur" abgefangen und wieder zurückgeschickt wird, kann man m.E. noch von Glück reden... da sind auch noch andere Szenarien denkbar. Bei freier Kost und Logis. : /
 

Bintje

Well-Known Member
Toi toi toi, es geht nicht um Tod!!
Aber um eine Diagnose, die einem genau das sofort in den Kopf bringt!

Nicht ich, aber meine Seelenverwandte :(

Traurig, ich kann Dich verstehen. Aber man tut sich selbst und dem oder der Anderen m.E. nichts Gutes, wenn man so mitleidet, dass man kein Trost mehr sein kann. Mitfühlen ja, aber Mitleiden über die eigenen gesunden Grenzen hinaus: schwächt einfach nur zusätzlich. Kopf hoch, Yaso, trotz allem - auch wenn's schwerfallen mag.
 

eruvaer

Well-Known Member
Traurig, ich kann Dich verstehen. Aber man tut sich selbst und dem oder der Anderen m.E. nichts Gutes, wenn man so mitleidet, dass man kein Trost mehr sein kann. Mitfühlen ja, aber Mitleiden über die eigenen gesunden Grenzen hinaus: schwächt einfach nur zusätzlich. Kopf hoch, Yaso, trotz allem - auch wenn's schwerfallen mag.
Ja, lange Gesichter braucht niemand, der ernsthaft krank ist! Lachen ist die beste Medizin!
 
Top