Was denkt Ihr gerade? (38)

beren

Well-Known Member
Ganz sicher kein Grund zu Freude. Mir tun die Menschen leid, die in der Türkei ihren Lebensunterhalt aus dem Tourismus bestreiten und von Besuchern und Reisenden aus dem Ausland wirtschaftlich abhängig sind. Die trifft es besonders hart.

Allerdings täten mir auch diejenigen leid, die außerhalb der Türkei ihr Recht auf freie Rede und Meinungsäußerung ausüben, in den sozialen Medien auf ein „like“ oder „share“ klicken ... und bei denen dann bei der Einreise in die Türkei die Handschellen klicken.

Auf diese Möglichkeit muss dann doch mit einer offiziellen Warnung seitens der Bundesregierung hingewiesen werden. Die türkische Gastfreundschaft ist legendär ... türkische Gefängnisse sind es auch.


Ich war in der Türkei und werde wieder in die Türkei fliegen. Ich finde, man kann es auch übertreiben. Wer es bewusst darauf anlegt, der ist selber Schuld. Die gleiche Vorsicht ist meiner Meinung nach auch für die USA gegeben. Jeder sollte drauf achten, auf welchen Internetseiten er was mit einem Like versieht. Ich wäre dumm, wenn ich etwas like, was Terroristen unterstützt, und ich ein USA Urlaub plane. Mit der Türkei ist es nicht anders.
 

László

Active Member
Jeder sollte drauf achten, auf welchen Internetseiten er was mit einem Like versieht. Ich wäre dumm, wenn ich etwas like, was Terroristen unterstützt, und ich ein USA Urlaub plane. Mit der Türkei ist es nicht anders.

Stimmt. Dumm wäre allerdings auch, wenn sich bewahrheitete, dass es Trump und Erdoğan sind die alleinig definieren wer ein Terrorist ist und wer nicht. Trump bestimmt ja bereits wer „fake news“ ist ... und Erdoğan hält es ähnlich.
 

Bintje

Well-Known Member
(...)Ich wäre dumm, wenn ich etwas like, was Terroristen unterstützt, und ich ein USA Urlaub plane. Mit der Türkei ist es nicht anders.

*Hust*... Du weißt schon, dass "terör" in der Türkei äußerst großzügig ausgelegt wird, gell. ; ) Nachher 'sympathisiere' ich aus Versehen mit einem Gemüsebauern auf dem Basar, der vom Herrn Staatspräsidenten als Zwiebelterrorist bezeichnet wird. :rolleyes:o_O

Nee, also ich finde, es gibt auch andere schöne Länder. Gilt auch für die USA. Erstens war ich schon da und kann warten, bis sie wieder vernünftiger werden; zweitens schämen sich die meisten Amis, die ich kenne, für ihre momentane Regierung.
 

beren

Well-Known Member
Stimmt. Dumm wäre allerdings auch, wenn sich bewahrheitete, dass es Trump und Erdoğan sind die alleinig definieren wer ein Terrorist ist und wer nicht. Trump bestimmt ja bereits wer „fake news“ ist ... und Erdoğan hält es ähnlich.


Terroristen sind Terroristen, klar, das nicht alle der gleichen Meinung sind. Jemand der die türkische Sicherheit und Ordnung sowie Menschenleben mit terroristischen Mitteln bekämpft, ist und bleibt ein Terrorist. Das kann man sich nicht schönreden.

Und wenn Trump der Meinung ist, er muss mit Terroristen gemeinsame Sache machen und nennt sie deshalb nicht Terroristen, dann ist das nur seine Sicht. Auch RTE hat mit Terroristen zusammengearbeitet, um seine Ziele zu erreichen, ich sag da nur IS. Das heißt aber nicht, dass der IS genauso wie die PKK und alle ihre Ableger keine Terroristen sind.
 

Bintje

Well-Known Member
LOL, ich kriegte gerade 'ne Nachricht von einem guten alten Freund, der sich seit geraumer Zeit in Kapstadt herumtreibt und neben wunderbaren Fotos u.a. den neuesten Witz über Trump loswerden wollte:

"Trump has 2 sides of brain: the left where nothing is right and the right where nothing is left".

:D:D:D

Habe ich zwar irgendwo schonmal gehört, aber trotzdem gut. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Yaso2.0

Well-Known Member
Kennt ihr das, ihr unterhaltet euch mit jemandem, derjenige erzählt über eigenes oder anderer Leute Schicksal und man selber denkt sich „oh ja, das Leben ist zu kurz und Zeit genießen“ etc. pp. und letztlich macht man weiter wie bisher.

Und dann kommt der Tag, an dem man selber diese Klatsche des Schicksals erhält und einem der Boden unter den Füssen weggerissen wird und einem dann „wirklich“ bewusst wird, wie viel kostbare Lebenszeit man mit sinnlosen Dingen verschwendet hat... Genau da befinde ich mich seit 5 Wochen..
 

László

Active Member
Life‘s a bitch! Genießen und nicht bereuen, bevor das Schicksal zuschlägt. Versuchungen muss man(n) nachgehen, man(n) weiß nie ob sie wiederkommen.
 
Top