Was denkt Ihr gerade? (38)

Berfin1980

Well-Known Member
Die Pressekonferenz werde ich mir heute anschauen.

Link

Ich glaube ja @Bintje hat Varoufakis auch deswegen gefeiert :D

Wenn Politiker einen grünen Planeten in einen braunen verwandeln, müssen Schüler handeln!

Also weiter machen liebe Schüler :) auch wenn Linder der Meinung ist ihr seid keine Profis.

Ich finde politisches Engagement von Schülerinnen und Schülern toll. Von Kindern und Jugendlichen kann man aber nicht erwarten, dass sie bereits alle globalen Zusammenhänge, das technisch Sinnvolle und das ökonomisch Machbare sehen. Das ist eine Sache für Profis. CL

Link
 

eruvaer

Well-Known Member
Die Krankheit wird es nicht heilen. Das ist klar.
Aber es hilft einem das durchzustehen. - Kann es zumindest, wenn man gern lacht.
Nicht umsonst gibts für Kinder die Krankenhausclowns und ähnliches.

Ein Freund von mir hat in seiner schweren Zeit mit Bauchspeicheldrüsenkrebs alle, die ihn "anders" behandelt haben gemieden, wie die Pest und sich nur mit Leuten umgeben, die ihm gut getan haben, die mit ihm gelacht und ihn auf andere Gedanken gebracht haben. Er hat die Kinder auf der Krebsstation für ihre innere Kraft bewundert und ihre Art das Leben trotzdem zu geniessen als Inspiration genommen.
Er war zwar vorher schon ein absolut humorvoller Mensch, der grossartige Texte geschrieben und Reden gehalten hat, aber die Krankheit hat ihn da noch mal weiter nach vorn gebracht. Er meint ohne diese Einstellung sei ihm der Kampf nicht so gut gelungen. Er wurde auch von den Äzten viel gelobt und hat trotzdem ihm der Magen und Teile des Darms fehlen kaum an Gewicht verloren. Wenn man sich mit ihm trifft, geht er alle halbe Stunde etwas genau auf seine miese Verdauung ausgelegt essen und verliert auch bei dem freudlosen "Kampfessen" nicht den Humor.

Geheilt hat der Humor ihn nicht. Nein.

Alternative Medizin mit Heilung durch Lösen innerer Konflikte (mit Humor) statt Schulmedizin, wäre sein sicherer Tod gewesen.
Aber "die beste Medizin" kann ja neben der "wirksamsten" auch die "wohlschmeckenste" meinen o.ä. ;)
 

Bintje

Well-Known Member
Die Krankheit wird es nicht heilen. Das ist klar.
Aber es hilft einem das durchzustehen. - Kann es zumindest, wenn man gern lacht.
Nicht umsonst gibts für Kinder die Krankenhausclowns und ähnliches.(...)

Einerseits ja. Aber es gibt auch so 'ne deplazierte Fröhlichkeit, nach dem Motto "das wird schon wieder", "Unkraut vergeht nicht", haha, hahaha. Und die, die es betrifft, müssen das Spielchen dann mit mehr oder minder angestrengt mitmachen, um nicht ihre Besucher zu verprellen. Um nicht falsch verstanden zu werden: Lachen ist gesund, befreit, und Kranke können witzeln, worüber sie wollen. Auch über den Tod, klaro. Aber wenn andere das tun und über die Lage hinwegblödeln in der Absicht, den anderen aufzumuntern, ist es m.E. oft nur Merkmal für ihr Ungeschick, mit der Situation umzugehen.
 

eruvaer

Well-Known Member
Einerseits ja. Aber es gibt auch so 'ne deplazierte Fröhlichkeit, nach dem Motto "das wird schon wieder", "Unkraut vergeht nicht", haha, hahaha. Und die, die es betrifft, müssen das Spielchen dann mit mehr oder minder angestrengt mitmachen, um nicht ihre Besucher zu verprellen. Um nicht falsch verstanden zu werden: Lachen ist gesund, befreit, und Kranke können witzeln, worüber sie wollen. Auch über den Tod, klaro. Aber wenn andere das tun und über die Lage hinwegblödeln in der Absicht, den anderen aufzumuntern, ist es m.E. oft nur Merkmal für ihr Ungeschick, mit der Situation umzugehen.
Lachen seitens des Patienten, nicht seitens dümmer/humorloser Besucher, die nicht wissen was sie sagen sollen. Die fallen dann widerum in die gleiche Gruppe wie die mit dem ewigen langen Gesicht - sie machen den Patienten nur das Leben noch unnötig schwerer... :(
 
Top