Was denkt Ihr gerade? (38)

László

Active Member
Aber warum wollen sie eine Regierung, die nichts hinkriegt außer Haß und Polarisierung?

Weil das vielleicht Deine rein subjektive Wahrnehmung ist? Ich z.B. halte „linke Politik“ für polarisierend und hassverbreitend. Ich halte aber auch nichts davon anderen Ländern vorzuschreiben wer dort gewählt werden darf.

Vielleicht ist Dein Demokratieverständnis verbesserungswürdig.
 

Burebista

Well-Known Member
Ich lese immer mal die Budapester Zeitung (deutsch) und da wird immer betont das die Opposition zerstritten und ohne Plan ist.
Es kommt sicher noch dazu das die Ungarn die türkische Besatzung nicht vergessen haben und Orban mit diesen Ängsten gut spielen kann.
Ich hatte immer den Eindruck, dass die Rumänen die einzigen sind, die einen blöden Minderwertigkeitskomplex haben. Aber die Ungarn scheinen, diesen genauso zu haben.
 

Burebista

Well-Known Member
Der Wahlverlierer behauptet fast immer benachteiligt worden zu sein und will das Ergebnis korrigieren lassen. Siehe Sultan Erdoğan. :D
Hm. Schön.
Als Nachfolger ungarischer Staatsbürger finde ich das ungarische Mehrheitswahl-system katastrophal.
Aber es spielt keine Rolle, was ich persönlich denke. Die Ungarn selbst haben ihren Staat zertrümmert, durch ihren Wahlsystem. Und ihre Politik.
Wenn in RO einmal das ungarische Wahlsystem eingeführt wird, dann werde ich wissen, dass in RO keine Zukunft sein wird. Und werde nach Deutschland auswandern.
 

Burebista

Well-Known Member
Weil das vielleicht Deine rein subjektive Wahrnehmung ist? Ich z.B. halte „linke Politik“ für polarisierend und hassverbreitend. Ich halte aber auch nichts davon anderen Ländern vorzuschreiben wer dort gewählt werden darf.

Vielleicht ist Dein Demokratieverständnis verbesserungswürdig.
Ich bitte um Entschuldigung. Aber ich muss Dich fragen.
Gibt es für Dich Luft und Boden und Wasser? Oder schwebst Du nur zwischen linken und rechten Politik? Bist Du besoffen von der antilinken Propaganda? Kennst Du etwas anders, als hier im Forum nur zwischen links-rechts zu polarisieren? Kennst Du bescheid was Rechts und Links ist, oder bist nur ein Papagei?

Du hast einen reinen ungarischen Nick. Aber scheinst nichts über die Zustände in Ungarn schreiben zu wollen, nur die positiven Orban-Wahlergebnisse zu verteidigen. Und die bewertest Du antilinks. Du bist wirklich komisch, oder rein provokativ!
 
Zuletzt bearbeitet:

sommersonne

Well-Known Member
Nein, würde es nicht, aber das weißt Du selbst ... gibst es als stramme Sozialistin aber nicht zu.
Du hast oder willst wenig von dem verstehen von dem was ich geschrieben habe. Das ist dein Problem.
Ich weiß was ich bin, bestimmt keine stramme Sozialistin. Ich habe eine Bescheinigung als Opfer des Sozialismus. Trotzdem ist mir Haß fremd. Das wird sich auch nicht ändern. Wenn eine Idee schlecht umgesetzt wird, ist nicht die Idee schlecht, sondern die Umsetzung.

Da wir uns gegenseitig nicht überzeugen werden, schlage ich vor wir wenden uns nun einfach anderen Themen zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top