Was denkt Ihr gerade? (38)

Berfin1980

Well-Known Member
Sie werden durch die Krankenkasse beauftragt ein Stellungnahme abzugeben, nachdem der Versicherte einbestellt wurde um dessen Arbeitsfähigkeit zu erhalten oder wiederherzustellen.

Das kann mit einer Rehamaßnahme und einer Wiedereingliederung mittels beruflicher Reha geschehen. Was dann eine Umschulung bedeuten kann.
 

eruvaer

Well-Known Member
Sie werden durch die Krankenkasse beauftragt ein Stellungnahme abzugeben, nachdem der Versicherte einbestellt wurde um dessen Arbeitsfähigkeit zu erhalten oder wiederherzustellen.

Das kann mit einer Rehamaßnahme und einer Wiedereingliederung mittels beruflicher Reha geschehen. Was dann eine Umschulung bedeuten kann.
achso, ja :D das haben wir auf dem Schirm. erstmal schauen was die 4 Wo. bringen, aber mein Mann recherchiert schon fleissig wie seine Aussichten bzgl. Unterstützung bei einer Umschulung stehen...
 

Berfin1980

Well-Known Member
aber mein Mann recherchiert schon fleissig wie seine Aussichten bzgl. Unterstützung bei einer Umschulung stehen...
Das übernimmt in dem Fall einer der Versicherungsträger, zumindest in Deutschland. Beim Rententräger wird es berufliche Reha genannt. ;)

Wobei es da in der Schweiz wohl eine Grenze gibt was den Invaliditätsgrad angeht, habe ich mal gelesen? Das betrifft das Einkommen und liegt wohl so bei 20%.
 

sommersonne

Well-Known Member
Selbstverständlich werde ich gut schlafen, wie eigentlich fast immer. Würde ich mir ernsthafte Gedanken über die Frage machen, warum ein Mensch so gewissen- und charakterlos sein kann ein(e) Linke(r) zu sein, dann wäre es wohl tatsächlich mit der Nachtruhe vorbei.

Das mit dem „einmaligen Versuch“ ist schon witzig, denn ernsthaft kann niemand behaupten der „realexistierende Sozialismus“ der DDR wäre der erste und einzige Versuch gewesen einem Volk „den Sozialismus“ aufzuzwingen. Selbst in Teilen Deutschlands gab es zwei Versuche ... von den unzähligen Toten der UdSSR, der Ukraine, der Tschechoslowakei, der VR China, Kambodschas, Laos, Vietnam ... usw. ... ganz zu schweigen.

Leider ist es so, dass sich niemand ernsthaft die Mühe gemacht hat, nach der Wiedervereinigung, die Republik von Linksfaschisten zu säubern und dem gemeinsam deutschen Staat eine reelle Chanche auf einen demokratischen Neuanfang zu geben. Aber hey, mit der Entnazifizierung hat man sich nach „der Stunde Null“ ja auch nicht sonderlich bemüht.

Beruhigend ist wenigstens zu wissen, dass es den europäischen Linken nie gelingen wird irgendwo ein funktionierendes Staatsgebilde auch nur halbwegs funktionierend auf die Beine zustellen. Würde man denen die Verwaltung der Sahara überlassen ... in spätestens 2 Jahren wäre der Sand knapp und müsste importiert werden.

Das Einzige, was sie hinkriegen würden, wäre ein System von Umerziehungslagern, ähnlich dem Gulag, und eine stattliche Zahl an Massengräbern.
Du hast ja einen Haß entwickelt der mich sprachlos macht.
Der Versuch ist einmalig weil er zur gleichen Zeit in einem sogenannten sozialistischen Lager, nämlich in den von dir aufgeführten Ländern, stattgefunden hat. Alles andere was du da aufführst ist ja nicht unwahr und würde ich auch nicht abstreiten, aber leider so von mir unverständlichem Haß zersetzt, das ich fast versucht bin etwas zu verteidigen was ich garnicht verteidigen möchte.
Der letzte Satz zeigt das du nie richtig verstanden hast wieso das Experiment Sozialismus an den wirtschaftlichen Gegensätzen gescheitert ist. Es gibt jede Menge Literatur dazu, vielleicht mal lesen.
 

László

Active Member
Du hast ja einen Haß entwickelt der mich sprachlos macht.

Das siehst Du völlig falsch.

Hass ist ein „intensives Gefühl der Abneigung gegen eine Person oder eine Gruppe von Personen“ (z. B. Fremdenhass, Frauenhass, Judenhass) und kann zu aggressiven Handlungen gegenüber den Hassobjekten führen. Ursache ist meist die Bedrohung oder Kränkung des eigenen Selbstwertgefühls.

Ich weiß genau warum Sozialismus nicht funktioniert, nie funktioniert hat und nie funktionieren wird. Ich hasse die Linken nicht, denn nach meiner Definition muss man etwas ein gewisses Maß an Bedeutung zubilligen um es hassen zu können. Wenn ich an einem heißen Tag versehentlich in einen Hundehaufen trete, dann hasse ich den unbedeutenden Hundehaufen nicht ... ich fühle mich davon angeekelt und frage mich, warum niemand den Köter davon abgehalten hat seinen Haufen überhaupt zu hinterlassen.

Was Du „Experiment Sozialismus“ nennst war kein Experiment. Es war ein Verbrechen. Ist es immer noch. Laut der letzten mir bekannten von der "Arbeitsgemeinschaft 13. August" veröffentlichen Statistik sind 1613 Menschen alleine an der innerdeutschen Grenze ums Leben gekommen, weil sie Deinem ach so tollen Sozialismus entfliehen wollten.

Das „Experiment Sozialismus“ ist nicht an wirtschaftlichen Gegensätzen gescheitert, es ist an der Tatsache gescheitert, dass der überwiegende Teil der Staatsbürger der DDR von dieser verbrecherischen Ideologie nichts mehr wissen wollte ... sie nicht mehr ertragen konnte ... endlich etwas anständiges zu essen im Kühlschrank haben wollte ... überhaupt erst mal einen funktionierenden Kühlschrank haben wollte ... sich nicht mehr länger über das korrupte und verbrecherische System nur bei aufgedrehtem Wasserhahn, laut dudelndem Radio, unter der Bettdecke und im Flüsterton unterhalten zu können.

Sicher, es gibt jede Menge Literatur zu diesem Thema ... vieles dazu habe ich gelesen, einiges dazu auch selbst veröffentlicht ... aber gesunder Menschenverstand reicht völlig aus, um zu verstehen warum der Sozialismus eben nichts anderes als ist als ein besonders großer Hundehaufen an einem besonders heißen Tag ist. Und warum viele „Sozialisten“ eine Gesichtswindel brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top