Was denkt Ihr gerade? (38)

Alubehütet

Well-Known Member
Der Hinweis zu den 68ern stand doch im Ausgangspost drin, ich habe die Vorlage nur aufgenommen.
Was hat denn da deiner Meinung nach dringestanden? Trittin und Cohn-Bendit haben als Meßdiener unschuldige katholische Kapläne verführt und sich später in katholischen Kindergärten selber an Kinder rangemacht? Thema war der sexualisierte Kindesmißbrauch in der katholischen Kirche. Benedikt macht dafür u.a. die allgemeine Demoralisierung durch die 68er ursächlich. Haben die Priester damals alle dasda gelesen und sich von Dannies Geschwafel ermutigt gefühlt, oder was soll deine Story sein?
 

Alubehütet

Well-Known Member
Weil es eben wirklich noch mal sowas ist wie sein Vermächtnis. Sicher. Auf die letzte Pink-Floyd-Platte hatte auch keiner mehr gewartet, und gebraucht hat sie erst Recht niemand. Aber die Ära Johannes Paul / Benedikt war eben schon ein wichtiges Stück auch Zeitgeschichte. Da interessiert mich zumindest so etwas wie ein „letztes Resümee“.
 

László

Active Member
Was hat denn da deiner Meinung nach dringestanden?

Da brauche ich keine Meinung, da brauche ich nur lesen können. Versuchs doch einfach auch mal. Ich habe es gelesen und ich kam zu genau dem Schluss, dass ...

Der gute alte Benedetto scheint die links-grüne Truppe um Cohn-Bandit, Chrystal-Beck und Taxi-Josef besser zu kennen als ich vermutet hätte.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Gut.

Wir haben inzwischen etliche Geschütze aufgefahren, warum die Ansicht Benedettos unserer Ansicht nach Blödsinn ist. Es gibt keinen Zusammenhang von 68 und dem Mißbrauch in der katholischen Kirche, schon rein statistisch nicht.

Kommen da jetzt von Dir noch Gegenargumente, oder nur noch Beschimpfungen?
 

László

Active Member
Dass es in der Kirche lange vor 68 Missbrauch gegeben hat, ist doch lange bekannt.

Das steht ja auch außer Frage. In über 2000 Jahren Kirche sammelte sich sicherlich mehr „Dreck am Stecken“ an als es in 50 Jahren 68er der Fall ist.

Kernpunkt der Diskussion ist, dass Der Herr Ratzinger völlig richtig anmerkt, dass mit den 68ern der Niedergang von Anstand, Sitte und Moral begonnen hat, seitdem immer weiter zunahm und mit den heutigen links-grünen Soziopathen immer rasanter fortschreitet.
 
Top