Was denkt Ihr gerade? (38)

Skeptiker

Well-Known Member
*Kicher* ... das ging nach hinten los. 750 Beschwerden gingen beim Deutschen Werberat zum Edeka-Muttertags-Spot ein. Nun gab's eine öffentliche Rüge für den Spot.

https://meedia.de/2019/05/24/werber...7KiDXiyF623_QFS7ES_0iFaDwgg4ZFiFdBjy5WovjXtxk

Kennt Ihr ihn, habt Ihr ihn zufällig gesehen? https:// www.youtube.com/watch?v=9PLKVNBcF3s
Traf überhaupt nicht mein Humorzentrum, ich fand ihn einfach nur plump, peinlich und daneben.
Aber ich wäre jetzt auch nicht auf die Idee gekommen, extra beim Werberat Alarm zu schlagen. ^^
Lol.....ich kann mich über diese gekünstelte Entrüstung nur amüsieren! Echt klassisch dämlich!
 

sommersonne

Well-Known Member
Was sagt man eigentlich, wenn er Chef einen für die Arbeit lobt?

Chef: "Das ist wirklich sehr gut geworden und ist der gut angekommen. Ganz toll! Weiter so."
Oder
"Ich möchte das Kompliment vom Kunden direkt weitergeben wem es gebührt, er war begeistert. Und ich kann nur zustimmen."

Und ich dann so im Kopf
"Ja, das ist ein wirklich guter Managementstil. Mit Speck fängt man Mäuse."
Und mein Gesicht setzt dann immer dieses Sozialkompetenz-Lächeln auf während mein Mund sagt:
"Okay, gut. [Kopf: "das war zu wenig... Etwa mehr Begeisterung bitte!"] Das freut mich." :confused:
Reicht doch wenn man dazu noch ein freundliches Gesicht zieht und lächelt. Es freut dich doch wenn deine Arbeit gelungen ist und du gelobt wirst? Dann kannst du das auch zeigen. Nicht jedes Lob entspringt einem Managmentstil. Dein Chef wollte vielleicht nur freundlich zu dir sein.
 

eruvaer

Well-Known Member
Reicht doch wenn man dazu noch ein freundliches Gesicht zieht und lächelt. Es freut dich doch wenn deine Arbeit gelungen ist und du gelobt wirst? Dann kannst du das auch zeigen. Nicht jedes Lob entspringt einem Managmentstil. Dein Chef wollte vielleicht nur freundlich zu dir sein.
Ah nein, ich werde lieber nicht gelobt. Mag meine Ruhe.
o_O

Jedes Verhalten vom Chef in der Firma gegenüber den Mitarbeitern ist ja ein Managementstil. Ob nun angeboren (hat mein Ex zB einen sehr guten) oder erlernt ist ja Wurst.
 

Bintje

Well-Known Member
Das will homöopathisch dosiert und verteilt sein, zumal viel Lob auch Eifersucht nach sich ziehen kann, Missgunst; irgendjemand fühlt sich immer zurückgesetzt. Es gibt auch "Kolleg/innen", die dann anfangen, zickig zu werden, weil sie sich insgeheim für genauso gut, wenn nicht für besser bis überragend halten. Unspaßig. o_O
 

sommersonne

Well-Known Member
Ah nein, ich werde lieber nicht gelobt. Mag meine Ruhe.
o_O

Jedes Verhalten vom Chef in der Firma gegenüber den Mitarbeitern ist ja ein Managementstil. Ob nun angeboren (hat mein Ex zB einen sehr guten) oder erlernt ist ja Wurst.
Stimmt schon, aber es gibt auch nette Chefs. Sei doch froh das er dich lobt. Es gibt viele Chefs die die Arbeit ihrer Mitarbeiter als ihre eigene Leistung verkaufen und für ihre Mitarbeiter kaum ein Lob übrig haben.
In der Schweiz wird viel Wert auf Verbindlichkeit, Höflichkeit, Freundlichkeit gelegt und das wortreich vorgebracht. Ich habe da auch so meine Schwierigkeiten, aber die Tante hat sich da lange dran gewöhnt und macht das auch so und kritisiert mich für meine Wortkargheit.
 
Top