Was denkt Ihr gerade? (38)

eruvaer

Well-Known Member
Das will homöopathisch dosiert und verteilt sein, zumal viel Lob auch Eifersucht nach sich ziehen kann, Missgunst; irgendjemand fühlt sich immer zurückgesetzt. Es gibt auch "Kolleg/innen", die dann anfangen, zickig zu werden, weil sie sich insgeheim für genauso gut, wenn nicht für besser bis überragend halten. Unspaßig. o_O
Naja, wenn er mich gelobt hat, geht er auch immer vorher oder nachher zu den anderen, guckt sich an, was die gerade tun und lobt sie dafür. Oder für etwas das sie kürzlich gut gemacht haben.
 

eruvaer

Well-Known Member
Stimmt schon, aber es gibt auch nette Chefs. Sei doch froh das er dich lobt. Es gibt viele Chefs die die Arbeit ihrer Mitarbeiter als ihre eigene Leistung verkaufen und für ihre Mitarbeiter kaum ein Lob übrig haben.
In der Schweiz wird viel Wert auf Verbindlichkeit, Höflichkeit, Freundlichkeit gelegt und das wortreich vorgebracht. Ich habe da auch so meine Schwierigkeiten, aber die Tante hat sich da lange dran gewöhnt und macht das auch so und kritisiert mich für meine Wortkargheit.
Ja, das sagt mein Mann auch immer, dass er sich da sehr ungewöhnen musste an die Schweizer Höflichkeit. Die aber auch ehrlich ist. Ich's mag das eigentlich sehr. Wenn du ein zehnjähriger gerade zur Schule losrennen will, einen in 50m Entfernung mit beiden Händen voll Zeug ankommen sieht und entgegen ruft ob er einem die Tür aufhalten darf - wo erlebt man sowas heute schon noch?
Nur mit Lob komm ich nicht zurecht :D
Das an die eine Kollegin ist auch gerechtfertigt, die ist im freien Lehrjahr und kann schon so viel wie der fertig ausgebildete, der den Job schon 15 Jahre macht. Bei dem tut sich der Chef auch immer etwas schwer etwas positives zu finden... Dem wurde ja jetzt auch gekündigt...
 

Alubehütet

Well-Known Member
Oh zerfrettelter Grunzwanzling
Dein Harngedränge ist für mich
Wie Schnatterfleck auf Bienenstich.
Grupp, ich beschwöre dich, mein punzig Turteldrom.
 
Top