Was denkt Ihr gerade? (38)

Bintje

Well-Known Member
Doch muss man offenbar.
Wer sich nicht impft ist eine Gefahr für die Allgemeinheit.
Ich möchte nicht, dass die behinderte Tochter meiner Freundin oder jedes x-beliebige Neugeborene an einer impfbaren Krankheit stirbt, nur weil irgendwelche unmündigen Neunmalklugen Meilen, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen und ihr infiziertes Kind in die Kita schicken.(..)

Sehe ich genauso. Erstens mal aus den Gründen, die Du schreibst - zweitens dürfte eine gesetzlich vorgeschriebene Impfpflicht auch zu größerer Sensibilisierung bei Leuten führen, die das Risiko schwerer Erkrankungen auf Kosten der Allgemeinheit ausblenden. Die Zweitimpfung muss im 2. Lebensjahr gemacht werden. Und spätestens, wenn sie ihre Kinder mangels Impfung nicht mehr in der Kita und Grundschule unterbringen können, werden die wach ....
 

Berfin1980

Well-Known Member
Alles gesagt....Frau dankt.....das behinderte Kind meiner liebsten Freundin dankt auch.....sie wäre es nicht wenn...ja wenn.
 

sommersonne

Well-Known Member
Dabei werden über 97% der Schulkinder geimpft. Problem ist, daß nur noch 92% auch zur Zweitimpfung gehen. (Nötig wären ca. 95%.) Problem sind also nicht die wenigen Renitenten, Schwurbler, sondern mangelnde Aufklärung. Da muß man nicht gleich mit Zwang kommen.
Die Schulkinder werden ja bei der zweiten Impfung wieder in der Schule "erwischt". Man muß mit Zwang kommen wenn die Leute von selbst nicht vernünftig sind. Die Verweigerer bringen ja auch fremdes Leben in Gefahr. Das geht nicht.
Aufklärung gab es ja in letzter Zeit auch genug und jeder Kinderarzt spricht die Eltern darauf an.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Es gibt ja Kinder, die ausweißnichtwasfürGründen nicht geimpft werden können. Unverträglichkeit, Herzschwäche. Man sagt, wenn 95% aller Kinder geimpft sind, sind die praktisch mitgeschützt, weil die Wahrscheinlichkeit gering ist, daß die auf ein weiteres ungeimpftes und auch noch infiziertes Kind stoßen. Was wiederum bedeutet, daß z.B. Masern in absehbarer Zeit ausgerottet ist.

Offensichtlich werden so wenig Kinder wegen der beknackten Überzeugung der Eltern nicht geimpft, daß deren Idiotenquote weit unter diesen 5% durchsegeln kann. Zusätzlich zu denen, wo es ohnehin nicht geht.
 

sommersonne

Well-Known Member
Es gibt ja Kinder, die ausweißnichtwasfürGründen nicht geimpft werden können. Unverträglichkeit, Herzschwäche. Man sagt, wenn 95% aller Kinder geimpft sind, sind die praktisch mitgeschützt, weil die Wahrscheinlichkeit gering ist, daß die auf ein weiteres ungeimpftes und auch noch infiziertes Kind stoßen. Was wiederum bedeutet, daß z.B. Masern in absehbarer Zeit ausgerottet ist.

Offensichtlich werden so wenig Kinder wegen der beknackten Überzeugung der Eltern nicht geimpft, daß deren Idiotenquote weit unter diesen 5% durchsegeln kann. Zusätzlich zu denen, wo es ohnehin nicht geht.
Wer soll denn ausrechnen wann nun genug Kinder geimpft sind? Man sagt, finde ich auch sehr wissenschaftlich. Wenn sich darauf gestützt wird, dann gute Nacht.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Es gibt ja Kinder, die ausweißnichtwasfürGründen nicht geimpft werden können. Unverträglichkeit, Herzschwäche.
Ja die gibt es, verantwortungsvolle Eltern haben das aber mit den Vorsorgeuntersuchungen bereits angeklärt.

Die gibt es ja immerhin auch noch, aber auch da wird sehr gern mal drüber hinweg gesehen von manchen Eltern, in dem Zusammenhang bin ich tatsächlich für einen Eltern Führerschein.
 

Bintje

Well-Known Member
Alles gut. ;)

Ich dachte eben nach Besichtigung diverser Bildchen was völlig anderes:
Altern funktioniert im Allgemeinen gratis, ohne technisch nachzuhelfen. Obendrein ist es ein selbststartendes Programm. Dafür braucht's keine App. :) Also habe sie wieder deinstalliert. Aber was ich toll fand: wenn das, was die App da hinzaubert, halbwegs realistisch ist, wird mein Sohn mit 80 aussehen wie ein ganz freundlicher, warmherziger und altersmilder Seebär. <3
 
Top