Was denkt Ihr gerade? (38)

eruvaer

Well-Known Member
Da hast du Recht und die Unfähigkeit der Schweizer auf deutschen Autobahnen zu fahren hatte ich gerade wieder als ich die 96 von Ravensburg nach Dachau fuhr......
Ach duuu... Auf der Schweizer Autobahn können sie auch nicht fahren, da fällt es mir weniger auf, wegen des Tempolimits ;)
Aber wie viele fastunfälle ich in der Schweiz schon gesehen hab, die nur haaaarscharf an einem blöden Unfall vorbeigingen.
Mir selbst sind schon drei mal fast Leute reingefahren, obwohl ich immer extra viel Abstand zu allen lasse - konnte noch gerade so ausweichen, hab dadurch einmal selbst fast einen Lkw geknutscht...
Ein Auto hab ich fast angefahren und mit einer Vollbremsung meinen kleinen in die Knie gezwungen, dass Metall kreischte - der fuhr im Sichtschatten vom Vordermann, hatte kein Licht an und ich wollte in die vermeintliche Lücke einscheren, als sein Blinker das schwarze Auto im Dunkeln ohne Licht sichtbar machte. - Das war mitten an einer Autobahn, der war also schon länger ohne Licht unterwegs und hat's erst danach eingeschaltet.
Dachte ich spinne! Mein Mann meinte dann, das würde in der Schweiz ständig passieren, dass Leute im stockdunklen ohne Licht fahren.
Hab seitdem schon zwei Leute mit Lichthupe genervt bis sie ihr Licht eingeschaltet haben. Beides auch in völliger Finsternis. Ich hab da mit meinen alten Scheinwerfern schon Mühe alles zu sehen, aber komplett ohne weiss ich nicht wie man da die Strasse noch findet :eek:
Und auch in der Schweiz ist selbst Tagfahrlicht Pflicht.

Wären sie nicht so höflich, sie wären vermutlich genau so schreckliche Autofahrer wie Franzosen und Belgier.
 

eruvaer

Well-Known Member
Von hinten. Pferden legt man zuerst Zügel an, nicht den Sattel auf. :)

Variante: Vom Schwanz her aufzäumen. Völlig falsch.
Man legt legt doch eigentlich immer erst den Sattel auf und ersetzt dann Halfter und Strick durch das richtige Zaumzeug mit Zügeln, das sich nicht so easy eignet zum Anbinen vom Gaul, weil auf starrem Leder statt Seil....nicht?
Hab schon lange kein Pferd mehr besucht... Keine Reiter hier!?


Wobei von hinten aufzäumen hiesse dann ja auch, die Gesichtsfesseln an den Hintern zu binden o_O
Oder ging es ums Aufsatteln!?
 

rüzgar

Well-Known Member
Man legt legt doch eigentlich immer erst den Sattel auf und ersetzt dann Halfter und Strick durch das richtige Zaumzeug mit Zügeln, das sich nicht so easy eignet zum Anbinen vom Gaul, weil auf starrem Leder statt Seil....nicht?
Hab schon lange kein Pferd mehr besucht... Keine Reiter hier!?


Wobei von hinten aufzäumen hiesse dann ja auch, die Gesichtsfesseln an den Hintern zu binden o_O
Oder ging es ums Aufsatteln!?
"Aufzäumen" heißt, das Zaumzeug anlegen, das hat mit dem Satteln nichts zu tun. Das Zaumzeug besteht aus den entsprechenden Riemen am Kopf (Trense, Halfter etc., was du Gesichtsfesseln nennst) mit Zügeln.
Von hinten aufzäumen heißt von der falschen Seite her (vom Schweif/Hinterteil statt vom Kopf), wie du es am Ende geschrieben hast.
 

eruvaer

Well-Known Member
"Aufzäumen" heißt, das Zaumzeug anlegen, das hat mit dem Satteln nichts zu tun. Das Zaumzeug besteht aus den entsprechenden Riemen am Kopf (Trense, Halfter etc., was du Gesichtsfesseln nennst) mit Zügeln.
Von hinten aufzäumen heißt von der falschen Seite her (vom Schweif/Hinterteil statt vom Kopf), wie du es am Ende geschrieben hast.
Völlige Verwirrung :D

Danke für die fachkundige Aufklärung.
Das mit dem Zäumen vom Zaumzeug fiel mir dann ja noch wieder ein, aber dank des Sattelns vom @Alubehütet und meiner völligen Sprichwortinkometenz, war dann alles vorbei :D :D
 
Top