Was denkt Ihr gerade? (38)

eruvaer

Well-Known Member
Gut das du da bist?

Da fährt der Kerl durch die Schweiz und schickt mir solche Bilder. Schon gesehen?o_O

Den Anhang 15252 betrachten
Mein Profilbild spricht ja auch vom linken Ökoterroristen, der kenne Ahnung von gar nichts hat und die Schweiz zerstören will mit dem Wahn erneuerbarer Energien, europäischen Waffengesetzen und artgerechter Tierhaltung.
Die Schweiz....ein Grund mehr die Staatsbürgerschaft abzunehmen und sozial links und ehrlich grün zu wählen ;)

Dieses spezielle Plakat hab ich noch nicht gesehen. Was war da wohl vor dem Lappen für ein Bild?


Gibt eh viele wenig hilfreiche Plakate in der Schweiz...
Im Moment ärgert mich "gib Dränglern keine Chance, fahre rechts"
Oder anders formuliert: "du lahme Pottsau, bleib besser zuhause, wenn du das Gaspedal nicht findest, statt die armen Raser an einer viel zu schnellem Durchfahrt zu hindern!" :mad: setzt einfach komplett falsche Zeichen.
 

eruvaer

Well-Known Member
Bahnfahren...

Habe mir mit dem Sparpreisticket schon vor Wochen einen Platz reserviert. Auf dem ersten von zwei reservierten Plätzen sitze ich gerade. Steigt ein Mann ein, der Zug fährt los, der Mann bleibt neben mir stehen, tippt mir genervt an die Schulter (hab Kopfhörer auf, Ansprechen hätte genügt, ich höre alles was die Leute um herum miteinander reden. - war alles Englisch, wer ich schreib's mal auf Deutsch):
"Das ist mein Platz."
Ich: "ähm, nee, das ist meiner, ich hab den extra reserviert..." *guck zur Reservierungsanzeige hoch, die aus ist*
Er: "Nein, das ist mein Platz. Wagen 25 Sitz 55."
Ich zeig ihm mein Ticket auf dem Handy: "nee guck, 25/55"
Er zeigt mir sein Ticket: "ja 25/55."
Ich:"hm, das ist komisch, ich sitze hier noch bis Köln..."
Er:"Köln? Nein der Zug fährt nach Paris!" Macht dabei eine wütende Geste, dass ich endlich seinen Platz freigeben soll...
Ich:"nein wirklich, der Zug fährt nicht nach Paris, der fährt nach Köln"
Er verliert völlig entsetzt die wütende Fassung: "bist du sicher!? Köln!?"
Alle um mich rum: "ja Köln"
Eine:"der Zug nach Paris war am Gleis gegenüber"
Er verlässt völlig verwirrt den Wagen...
 

eruvaer

Well-Known Member
Ich find's immer wieder interessant was für Studien Gelder zur Finanzierung bekommen und welche nicht...
Habt ihr das auch manchmal, dass ihr irgendwo lest "eine Studie hat herausgefunden..." und denkt dann nur:
Sach bloss! Und um das rauszufinden musstet ihr wirklich wirklich extra erst eine oder sogar meherere Studien machen!?!?

Bei mir ist es gerade wieder einmal so weit:
Zeitumstellung:
https://www.quarks.de/gesellschaft/warum-eine-ewige-sommerzeit-die-schlechteste-loesung-ist/
Ich fand's ganz interessant zu lesen, was man sich eh schon denkt: der Mensch mag früher nicht so gebildet gewesen sein, aber eines hatte er definitiv mehr: die Nähe zur Natur und das Fehlen technischer Möglichkeiten um sich von der Natur zu lösen...
Mit einer der Gründe warum ich die "Normalzeit" heute "Winterzeit" eben als normaler betrachte...
Aber es gibt da tatsächlich nicht nur eine sondern gleich mehrere Studien zu!? Zur Auswirkung auf die Gesundheit, zum Schlafrhythmus...
Wieder diese "Umfrage" eine "Umfrage in Europa" zu nennen, wo der Anteil der Deutschen mehr als eine 3/4 Mehrheit war und die gesamte Beteiligung bei wie viel? Unter einem Prozent? lag, fang ich gar nicht erst an... Da hätten sie sich genau so gut einschlafen in Püsselbüren oder Buxtehude auf den Markt stellen können für die "europäische Umfrage")

Und wie viele Dinge bekommen überhaupt keine Studie....
Hab letztens über E-Zigaretten gelesen.
Seit die Tabakkonzerne mit auf den Zug aufspringen sind, wurde es leise um die Vermutungen E-Zigaretten seien MINDESTENS genau so schädlich wie Tabak rauchen.
200 Menschen sollen in den USA gestorben sein, die E-Zigaretten rauchten. Man findet weder anständige Ergebnisse durch was genau sie gestorben sind, noch ist man sicher, ob nicht vielleicht ein bestimmter Zusatz CBD ("legales Marihuana") der gemeinsame Nenner ist - hat auch so genau keiner kontrollierter.
Eh was!?
Weiss man dann überhaupt ob die 200 an E-Zigaretten gestorben sind, oder wurde ein anderer gemeinsamer Nenner (extremer Raucher über Jahrzehnte / Arbeiter unter Tage / Asbest-Sanierer) überhaupt nicht erst gefunden!? :confused:
 

eruvaer

Well-Known Member
Armer Kerl. Wo hat der Zug das nächste Mal gehalten?
Frankfurt Flughafen.
War nicht soooo lang, aber er muss ja auch noch gucken ob er das Ticket weiter benutzen darf oder ein neues braucht, wann ein Zug zurück geht und wann der nächste Anschluss kommt - hoffentlich hatte er am Ziel nicht noch einen Anschluss (mit dem Flieger nach New York oder so) da er so gut und von sich aus Englisch sprach, gehe ich ganz frech mal nicht davon aus, dass er einfach Franzose war und nach Hause wollte oder aus dem deutschsprachigen Raum kam um in Paris Urlaub zu machen.
 

eruvaer

Well-Known Member
Sein Tag ist gelaufen. Er wird noch viel Spaß haben bis er in Paris ist.
Hat vielleicht auf's Datum geschaut (Freitag der dreizehnte) statt auf die Zuganzeige.
Frag mich eh wie er die Nummer vom wagen gefunden hat, aber nicht dass Reiseziel. Das steht am ICE aussen dran doch immer direkt beieinander und im Zug auch noch x-mal...
Vielleicht war er gehetzt um überhaupt noch rein zu kommen, da er ja auch erst während der Fahrt am Platz angekommen ist...
Wir werden es nie erfahren...
 
Top