Was denkt Ihr gerade? (38)

Alubehütet

Well-Known Member
@NeoAslan+ wäre ein vorbildlicher Staatsbürger der DDR gewesen.
Ich fürchte, daß er weniger vorbildlich als vielmehr repräsentativ ist für ziemlich viele, wenn nicht die meisten. Zumindest für die momentane Stimmung. Was bei mir ankommt, ist die Türkei in einem ziemlichen Begeisterungstaumel, Oppositionsparteien inklusive. Schon insofern bin ich froh, daß er hier momentan wieder mitmischt. Und jetzt trägt er auch noch Informationen mit bei, die ich mir sonst hätte ergoogeln müssen.

Wenn sogar Drittliga-Fußballvereine hierzulande oder was war das, meinen, Siegtreffer nach Art der türkischen Nationalmannschaft mit einem Salut begrüßen zu müssen, dann müssen die mächtig begeistert sein und überzeugt.
 

Bintje

Well-Known Member
Ich fürchte, daß er weniger vorbildlich als vielmehr repräsentativ ist für ziemlich viele, wenn nicht die meisten. Zumindest für die momentane Stimmung. Was bei mir ankommt, ist die Türkei in einem ziemlichen Begeisterungstaumel, Oppositionsparteien inklusive. Schon insofern bin ich froh, daß er hier momentan wieder mitmischt. Und jetzt trägt er auch noch Informationen mit bei, die ich mir sonst hätte ergoogeln müssen.

Wenn sogar Drittliga-Fußballvereine hierzulande oder was war das, meinen, Siegtreffer nach Art der türkischen Nationalmannschaft mit einem Salut begrüßen zu müssen, dann müssen die mächtig begeistert sein und überzeugt.

"Her Türk asker doğar", heißt es im Türkischen; jeder Türke werde als Soldat geboren. Also meinen selbst die, die sonst faul auf dem Sofa hocken, sie müssten jubeln und salutieren, wenn die ruhmreiche Türkei .. und so weiter ..

Das mendelt sich offenbar durch. Nicht bei allen, aber den allermeisten.
 

Bintje

Well-Known Member
Aber Land und Leute absolut eine Reise wert!
Geniess den Urlaub :)
Aber danach dann Fotos bitte :) :)

Habe ich auch festgestellt und genossen. Vor lauter Wellness + Faulenzen bin ich aber fast zu nix anderem gekommen, echt stressig; Ihr kennt das. Vielleicht schaffe ich's am Wochenende. ; )

Auf der Rückfahrt richtig Glück gehabt. Nicht wir, aber der entlaufene Hund, der hinter der Grenze kilometerlang an einer vielbefahrenen Bundesstraße entlang rannte und mehrere Male fast überfahren worden wäre, wenn nicht ... jedenfalls ging es gut aus! :)
 

eruvaer

Well-Known Member
lauter Wellness + Faulenzen [...] echt stressig;
:D

Der Stress sei die gegönnt ;)
Aber nein so einen faulen Urlaub hatte ich bisher noch nicht. Vielleicht mit etwas Glück im nächsten Sommer.
Hatte meinen Mann missverstanden, als er meinte es graute ihm vor Urlaub in dem man einfach nichts zur und sich nur langweilt... Das hatte er mit seiner Ex immer. Gemeint war damit aber:
Juden Tag im All-inclusiv Hotel am Strand/Pool liegen und Karten spielen. Niemals das Wasser berühren und auch nichts ausserhalb unternehmen, da man sonst eine der bezahlten Mahlzeiten verpassen könnte :eek:
 

NeoAslan+

Well-Known Member
Ich lese hier im Forum schon seit Jahren mit und hatte mich aufgrund der Posts von Leuten wie Dir dagegen entschieden, mich hier zu Wort zu melden.
Aber jetzt platzt mir dann doch der Kragen. Dass du jeden als Terroristen bezeichnest, der nicht in helle Begeisterung ausbricht, wenn dein Präsident einen Krieg beginnt, ist unterste Schublade. Aber um ehrlich zu sein wundert mich in Bezug zur Türkei gerade gar nichts mehr.

Schizöphren und dazu Leseschwäche...
 

NeoAslan+

Well-Known Member
Ich erwarte die Occupation des Westens binnen einiger Monate :cool:
Du meinst nach der Jahrzehnte andauernden Infiltration West-Europas durch die PKK und die erste Ladung YPG Ankömmlinge/Refugees aus 2016 kommt nochmal Nachschub und entsprechende Occupation durch derselben...

War vor kurzem nicht wieder KCK Besetzung bei der Bundes-Pressekonferenz in Berlin?

..."Berlin. Aktivisten der linksgerichteten prokurdischen Organisation "riseup4rojava" haben am Mittwoch kurzzeitig die Bundespressekonferenz in Berlin unterbrochen. Sie zeigten Transparente, mit denen sie gegen den türkischen Einmarsch in nordsyrische Kurdengebiete protestierten."...

Die PKK/YPG besetzt ja regelmäßig.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Leute kann den Couch Neu Löwen mal einer sagen das zitieren zwecklos ist und ich ihn ignoriere.

Xwîn bi xwînê nayê sûstin

Und gleich die Übersetzung: Blut lässt sich nicht mit Blut waschen.

Trotz allem ein schönes Wochenende euch allen. :) So raus an die Luft jetzt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Top