Was denkt Ihr gerade? (38)

Bintje

Well-Known Member
Was daran jetzt beleidigend sein soll, erschließt sich mir nicht? o_O

Einseitig, ja. Die Türken sind auch nicht zimperlich. In meinem Link ging der Ärger ja von ihnen aus. Aber „kollektivbeleidigend“?

Es hätte völlig gereicht, wenn er den von Dir zitierten Satz geschrieben hätte, um seinen von Dir angenommenen Wunsch nach Friedfertigkeit zu unterstreichen.
Ich helfe Dir mal auf die Sprünge, damit Du es merkst:

Denkt ihr tapferen Wohlstands-Terror-Sympathisanten auch daran eure Apo Flaggen in den Taschen zu lassen, um den Schein zu waren ja...ganz artig.

Und lasst die türkischen Mitbürger bei euren Umzügen und Machtdemonstration zu Frieden, keine Randale, keine Überfalle auf Verkehrsteilnehmer in Autos, in Cafés und auch sonst keine Brandanschläge und dergleichen auf türkische Einrichtungen und Moscheen.

Stellen wir uns mal vor, Höcke, Gauland, Weidel und wie sie alle heißen hätten sich so diffamierend über andersdenkende (Gegen-)Demonstranten geäußert.
Und dann? Hättest Du auch applaudiert?
Sicherlich nicht. Und das sind m.E. Doppelstandards. Der neue Aslan kann ja seine Meinungen vertreten wie jede/r andere auch, aber herumgiften und auch Forumsmitglieder als "Terror-Sympathisanten" verunglimpfen? Findest Du okay? Finde ich daneben.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Der erste Satz hat mich zugegeben nun auch noch nicht zu einem „like“ animiert. Zumal ich ja hoffe und mir wünsche, daß der türkische Präsident İmamoğlu mit Öscalan in spätestens zehn Jahren gemeinsam einen Friedensnobelpreis werden eingesackt haben ;)

Das Übrige ist hoffentlich unnötig, aber leider nicht völlig abwegig. Beide Seiten sind verständlicherweise nicht gut aufeinander zu sprechen gerade.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ja, das stimmt. Ich like oft, wenn mir ein Satz gefällt. Könnte das natürlich auch hervorheben, aber dann müsste ich jedes Mal extra zitieren.
Und das Problem: Ich like nicht die Nachricht, daß der und der gestorben ist, aber mir gefällt, daß ich von dir davon erfahre. Bzw. daß dich das auch bewegt.

So ein Kreuz immer mit den Likes.

Gündogan hat letztens gefallen, daß sein Kumpel ein tolles Tor geschossen hat, unndäääääääh ... :confused::rolleyes::D
 
Top