Was denkt Ihr gerade? (38)

Alubehütet

Well-Known Member
Nein, er ... Nein, sein Clan will sich hier mit Gangs angelegt haben, die wo habbe Grosze Brieder in der Libanon.

Ich weiß ja nicht, ob das so ist. Aber nach 33 Jahren, finde ich, gehört einer hier hin, kann man den nicht einfach wieder so ausspucken. Egal, was er auf den Kieker hat. Und wie glaubwürdig seine Resozialisierung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

sommersonne

Well-Known Member
Nein, er ... Nein, sein Clan will sich hier mit Gangs angelegt haben, die wo habbe Grosze Brieder in der Libanon.

Ich weiß ja nicht, ob das so ist. Aber nach 33 Jahren, finde ich, gehört einer hier hin, kann man den nicht einfach wieder so ausspucken. Egal, was er auf den Kieker hat. Und wie glaubwürdig seine Resozialisierung ist.
Aber ist es nicht so das er nicht die deutsche Staatsbürgerschaft hat? War ihm in den 33 Jahren nicht wichtig. Die Ausweisung nach so vielen Straftaten finde ich in Ordnung, er hatte mehrere Chancen und wenn man jetzt hart bleibt hat es vielleicht auch eine Wirkung auf andere Straftäter.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Aber ist es nicht so das er nicht die deutsche Staatsbürgerschaft hat? War ihm in den 33 Jahren nicht wichtig.
Nein, die kriegst Du nicht, wenn Du einmal straffällig geworden bist.
Also, geht schon um Straftaten, nicht um Punkte in Flensburg. Aber gesessen hat er ja.

Ist man nicht mit der Geburt Deutsche oder Deutscher, haben Personen einen Anspruch auf die deutsche Staatsangehörigkeit, wenn sie die folgenden Voraussetzungen erfüllen:
  • Sie verfügen über ein unbefristetes Aufenthaltsrecht in Deutschland
  • Sie leben seit mindestens acht Jahren gewöhnlich und rechtmäßig in Deutschland
  • Sie sichern für sich und ihre Familienangehörige ohne Sozialhilfe und Arbeitslosengeld den Lebensunterhalt
  • Sie verfügen über ausreichende Deutschkenntnisse
  • Sie haben einen Einbürgerungstest über die deutsche Rechts- und Gesellschaftsordnung bestanden
  • Sie sind nicht wegen einer Straftat verurteilt
bundesauslaenderbeauftragte.de
 

Alubehütet

Well-Known Member
Irgendwo habe ich gelesen das er als Kind mit den Eltern gekommen ist. Wen kann er als Kind wohl getötet haben für Blutrache.
Ein „Blutrachekonflikt“ aus den vergangenen Jahren, der ihm im Libanon Todesdrohungen aus dem Umkreis der Hisbollah-Milizen eingebracht habe. Die Milizen seien Unterstützer eines mit M. verfeindeten Clans; zwischen den beiden hatte es vor Jahren tödliche Konflikte im Raum Bremen gegeben.
Naja. Da sind welche umgebracht worden. Das muß er noch nicht mal selber gemacht haben (würde er schwerlich zugeben können); für die im Libanon reicht es, daß es einer seiner Leute war.

So, wie er sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:

sommersonne

Well-Known Member
Mag sein. Aber man könnte ja mal sein Gehirn einschalten bevor man eine Straftat nach der anderen begeht. Einmal könnte man als Ausrutscher betrachten und jeder hat eine zweite Chance verdient. Dann ist aber Schluß, jedenfalls bei mir.
 

beren

Well-Known Member
Ist in NRW breit berichtet worden. Geht sich um das Hawala-Prinzip. Das ist ganz einfach:

Du hast eine arme, kranke Omi in der Türkei, der Du helfen willst, ich habe da vor Ort einen Vetter zweiten Grades. Du gibst mir 100€, ich rufe meinen Vetter an: @beren hat mir 100€ für ihre Omi gegeben, Gib Du der Omi bitte 100€. Irgendwann dann einmal fliege ich in die Türkei und gebe dem Vetter die 100€ zurück.

Das hinterläßt natürlich keine Spuren, schon gar keine digitalen, nicht einmal im Darknet. Und kann darum für alles Mögliche interessant sein. Weitaus preiswerter als Überweisung per Bank, insofern auch ganz legal interessant, bis hin zu übelste Geldwäsche.


Oh, krass. Danke.
 

sommersonne

Well-Known Member
Stimmt. Wenn er bei dir in der Gegend wächst und auch rote Blätter hat, frage ich mich warum hier die Gärtner erzählen das die ins Dunkele müssen um die roten Blätter zu bekommen.
 
Top