Was denkt Ihr gerade? (38)

Alubehütet

Well-Known Member
... zum 25. Jubiläum der Serie in der Sonderfolge »Stars and Street Forever« von 1994. In dieser Folge will ein gewisser Ronald Grump die Sesamstraße aufkaufen, um darauf einen »Grump Tower« zu errichten. Alle Versuche der Bewohnerinnen und Bewohner, ihn mit leidenschaftlichen Appellen davon abzubringen, ihr Zuhause zu zerstören, lassen ihn kalt. Am Ende stellt sich aber heraus, dass die Mülltonne von Oscar, dem Orignal-Grouch der Serie, auf städtischem Gelände steht. Weil Oscar sich weigert umzuziehen, scheitert Grumps Plan.

Quelle
05-grump.jpg
 

sommersonne

Well-Known Member
Habt ihr schon etwas für Weihnachten unternommen? Außer einem Plan was für Plätzchen ich backen will und was es am.1. Feiertag zu essen geben soll, habe ich die Geschenke für die Enkelinnen zusammen.
 

eruvaer

Well-Known Member
Habt ihr schon etwas für Weihnachten unternommen? Außer einem Plan was für Plätzchen ich backen will und was es am.1. Feiertag zu essen geben soll, habe ich die Geschenke für die Enkelinnen zusammen.
Ja tatsächlich:

Mein Mann hat einen Weihnachtsstern gekauft in der Gärtnerei nebenan, dir alles selbst züchtet. Bin beeindruckt wie massiv der ist.
IMG-20191117-WA0003.jpeg
 

sommersonne

Well-Known Member
Oh der sieht wirklich gut aus. Groß und kräftig. Es ist ja immer schwer die übers Jahr zu bringen.
Weihnachtssterne sind giftig für Tiere. Deshalb habe ich keinen.
 

eruvaer

Well-Known Member
Dann hast du bestimmt Erfolg und rettest eime Pflanze. Ichfinde es immer schade wenn die Strene nach so einem kurzen Leben eingehen und weggeworfen werden.
Ja, das finde ich eben auch, aber die meisten Sterne sind eben so schnell hochgezogen, dass sie nicht anständig durchwachsen sind. Da hat man dann auch mit viel Mühe kaum Chance die länger zu halten...
 

eruvaer

Well-Known Member
kostet übrigens 8,50 Chf so ein Stern. Ist ein sehr grosser.
wenn man die 1/3-Faustregel bei Preisen D/CH anwendet wären es 2,80€
Was wirklich kein überzogener Preis ist für derart solide Pflanzen aus eigener Aufzucht.
In Deutschland gibts kaum noch Eigenzucht bei Blumen - kommt alles aus dem Ausland. Rote Rosen zu Valentin aus Afrika :rolleyes: ist billiger :(
 
Top