Was denkt Ihr gerade? (38)

Bintje

Well-Known Member
Wir haben mehrere Kirchen im Umkreis.
Wenn ich die Glocken höre, denk ich immer: Gott ruft.
Gut, ich geh nicht hin!

Als ich noch in der Innenstadt wohnte, hatte ich das auch. Da mischten sich das Glockengeläut mehrerer Kirchtürme, und spätestens, wenn der Dom mit mächtigem Bimm-Bamm-Bumm loslegte, war Schluss mit Schlaf. :eek: :) Zusätzlich gab's in dem Viertel noch eine Moschee und eine Synagoge. Die machten sich aber nicht ansatzweise so heftig bemerkbar.

Jetzt habe nur noch das Geläute von einer Kirche in der Nähe. Und den Hahn, genauer: die Hähne - es sind zwei. Der eine kräht vorne, der andere (mein gefiederter Wecker) nach hinten heraus.
Und manchmal die Güterzüge, die Papierrollen aus Schweden zum Hauptbahnhof bringen. Aber von denen bekomme ich sehr viel weniger mit. Zweimal am Tag, höchstens dreimal zu annehmbaren Zeiten.
 

eruvaer

Well-Known Member
ich hab mal in ner Kirchenstadt gewohnt:
16 Kirchen im Innenstadtbereich.
man konnte keine 30m gehen ohne eine neue Kirche zu sehen.
tüdelü.

In diesem Innenstadtbereich hab ich gewohnt - ging im Verkehrslärm unter, war dieses typische tiefe Geläut, nicht so ein nerviges Gebimmel.

Aber meine Grundmeinung hatte ich auch damals schon:
Entweder man erlaubt auch den Muezzin oder man verbietet dieses ganze gottvolle Gebimmel ausser zu besonderen Anlässen. :mad:
 

Alubehütet

Well-Known Member
Jetzt wird der Wendt doch nicht Staatssekretär. Wie gut.
Das Beste zum Schluß: Wendt hätte den Posten gar nicht kriegen können. :)

Am Sonntag erfuhren die Magdeburger Staatskanzlei und das Innenministerium dann nach Hinweisen aus Nordrhein-Westfalen, dass eine Ernennung Wendts zum Staatssekretär rechtlich gar nicht möglich ist: Denn gegen Wendt wurde in Nordrhein-Westfalen eine Disziplinarmaßnahme verfügt.

Weil er vor einem Untersuchungsausschuss unzureichende Angaben über sein Einkommen gemacht hatte und seine Einnahmen als Mitglied im Aufsichtsrat eines Versicherungskonzerns verheimlicht hatte, wurde ihm die Pension gekürzt. Ein Beamter, gegen den aktuell eine Disziplinarmaßnahme läuft, darf aber nicht befördert werden. Die ganze Causa Wendt war in Magdeburg also von vorne bis hinten eine Schimäre.
 

Bintje

Well-Known Member
Kann mir mal jemand verraten, wie und warum Menschen es fertig bringen, ausgerechnet an einem Montag eine Giga-Party zu organisieren? Jedenfalls bin ich platt. Alle anderen auch. Gesungen, getanzt, gefeiert, gelacht, sich den Hintern abgefroren, dagegen angesungen, getanzt, gefeiert, gelacht .... und wenn ich morgen nicht heiser bin,
habe ich echt Glück. Aber schön war's! :)
 
Top