Was denkt Ihr gerade? (38)

sommersonne

Well-Known Member
Wenn man den Weihnachtsmarktbesuch mit den Kollegen glücklich hinter sich gebracht hat, kommt ja meistens der nächste Stolperstein, die Weihnachtsfeier.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Wenn es nach Feierabend war, dann bestimmt.
Mir ist das viel zu voll. Vormittags gehe ich bestimmt irgendwann einmal.

Ich meinte ja da Benehmen der Marktbesucher im Alkoholrausch.

Wenn man den Weihnachtsmarktbesuch mit den Kollegen glücklich hinter sich gebracht hat, kommt ja meistens der nächste Stolperstein, die Weihnachtsfeier.

Stolpersteine? Nenne es Hürde, bitte?

Unsere Weihnachtsfeier ist immer echt gemütlich muss ich sagen, schöne Essen, Geldkuverts und es schlägt auch kaum einer über die Stränge. Wenn nach der Feier die Anwälte losziehen kann es aber sein das einer der nicht dabei ist, aus dem Bett geklingelt wird. Weil sie wieder Unfug getrieben haben. :rolleyes:

Die schönste Feier ist eh die bei der Tafel mit den ganzen Kindern und dann die bei den Obdachlosen.
 

sommersonne

Well-Known Member
da bin ich wohl nicht die einziger, der der Begriff auf immer zerstört wurde mit dem hässlichen Beigeschmack der Geschmacklosigkeit.
Ich finde die Stolpersteine im Straßenpflaster nicht geschmacklos. Vielleicht ist es etwas unbedacht, weil man ja auch darauf treten könnte. Aber es wurde wenigstens etwas gemacht. Schilder an den Häusern bekannter Juden gibt es in Leipzig auch. Aber es gab ja auch viele unbekannte Juden, die nicht reich und berühmt waren.
 

eruvaer

Well-Known Member
Ich finde die Stolpersteine im Straßenpflaster nicht geschmacklos. Vielleicht ist es etwas unbedacht, weil man ja auch darauf treten könnte. Aber es wurde wenigstens etwas gemacht. Schilder an den Häusern bekannter Juden gibt es in Leipzig auch. Aber es gab ja auch viele unbekannte Juden, die nicht reich und berühmt waren.
Auch denen darf man ruhig mit einer Plakette gedenken. Man ist nicht mehr wert nur weil man reich und berühmt war.
 
Top