Was denkt Ihr gerade? (38)

Berfin1980

Well-Known Member
Ich freue mich über Thread- Empfehlungen :p
Dann lese ich mich mal langsam mit einer (oder 10) Tasse(n) langsam durch..

Ach die Abstinenz hat ganz gut getan.. :oops: und die Synapsen konnten ein wenig aktiv werden..
Du hattest keine Synapsen mehr durch das mitwirken im Forum :eek::D du musst einfach abschalten können wenn du hier ausloggst. ;)

Ich sehe du wurdest bezüglich Threads schon fündig. :D
:D :D

Heute hatte ich das "Vergnügen" auf dem Rückweg aus Hamburg. Steigt ein offenbar angesoffener, übergewichtiger Heini in den Bus, schmeißt sich mir halb auf den Schoß, belegt mindestens anderthalb Plätze und macht überhaupt keine Anstalten, sich mal zu rühren. So was kann ich ja haben ... :rolleyes:
Jedenfalls zupfte ich erst zart, dann energischer an meinem Mantel und der unter seinem ausladenden Hintern verschwundenen Handtasche - null Reaktion.
Worauf ich ihn anknurrte: "Wenn Sie vielleicht mal die Güte hätten - !" Glasiger Blick, Glühweindunst, und ich dachte nur, wenn der Busfahrer jetzt die nächste Kurve etwas zu abrupt nimmt, drückt mir das Prachtexemplar auch noch die restliche Luft ab. An der nächsten Haltestelle bin ich dann raus und hab auf den nächsten Bus gewartet. Mein letzter Eindruck des rotgesichtigen Breitlings: sein Blick aus dem Fenster, in den sich langsam so etwas wie Selbsterkenntnis mischte, dass er heute in Schräglage unterwegs ist. Egal. Überstanden! ;)

Das ist doch einfach nur eklig, oder? :rolleyes:

Das ZFPS dachte auch es tut das richtige.

Wer bitte ist das ZFPS?

Und was zum Henker gibt es gegen die Stolpersteine zu sagen? Es ist ein weitaus aufwendigeres Verfahren die Häuser von 6 Millionen Juden mit Plaketten zu versehen, zumal ja auch einige der Straßenzüge zerbombt wurden. In vielen Häusern die es unversehrt überstanden haben leben heute andere Menschen....und in Hessen ist es so das jede mir bekannte Gemeinde auch zentrale Orte mit den Juden hat, die bis zur Flucht oder Deportation dort lebten. Bis jetzt hat sich noch keiner gene das Verlegen der Steine gewehrt.

Allein für die Stolpersteine ist der Aufwand weniger groß.....

Es gibt einen Slogan.....#GegendasVergessen und dazu muss man eben auch mal über Steine stolpern.

Die Steine bleiben und basta und sie werden auch neu verlegt wenn sich Holocaustleugner daran stören und sie zerstören.
 

eruvaer

Well-Known Member
Und was zum Henker gibt es gegen die Stolpersteine zu sagen? Es ist ein weitaus aufwendigeres Verfahren die Häuser von 6 Millionen Juden mit Plaketten zu versehen, zumal ja auch einige der Straßenzüge zerbombt wurden. In vielen Häusern die es unversehrt überstanden haben leben heute andere Menschen....und in Hessen ist es so das jede mir bekannte Gemeinde auch zentrale Orte mit den Juden hat, die bis zur Flucht oder Deportation dort lebten. Bis jetzt hat sich noch keiner gene das Verlegen der Steine gewehrt.

Allein für die Stolpersteine ist der Aufwand weniger groß.....

Es gibt einen Slogan.....#GegendasVergessen und dazu muss man eben auch mal über Steine stolpern.

Die Steine bleiben und basta und sie werden auch neu verlegt wenn sich Holocaustleugner daran stören und sie zerstören.
du störst dich nicht dran - ich mich schon.
was ist dein problem?
 

Bintje

Well-Known Member

Brrr! Kann einen dazu bringen, wieder über die Anschaffung eines Autos nachzudenken.
Aber nö, zumal so was glücklicherweise nicht allzu häufig vorkommt. ; )

Und was zum Henker gibt es gegen die Stolpersteine zu sagen? Es ist ein weitaus aufwendigeres Verfahren die Häuser von 6 Millionen Juden mit Plaketten zu versehen, zumal ja auch einige der Straßenzüge zerbombt wurden. In vielen Häusern die es unversehrt überstanden haben leben heute andere Menschen....und in Hessen ist es so das jede mir bekannte Gemeinde auch zentrale Orte mit den Juden hat, die bis zur Flucht oder Deportation dort lebten. Bis jetzt hat sich noch keiner gene das Verlegen der Steine gewehrt.

Allein für die Stolpersteine ist der Aufwand weniger groß.....

Es gibt einen Slogan.....#GegendasVergessen und dazu muss man eben auch mal über Steine stolpern.

Manchmal ist es nicht so einfach. In München toste eine Riesendebatte um das Thema. Charlotte Knobloch war entschieden dagegen, aus guten Gründen - Amelie Fried zum Beispiel dafür. Auch aus guten Gründen.

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/debatte-um-stolpersteine-gedenken-das-entzweit-1.2170096

https://www.juedische-allgemeine.de/politik/auch-in-muenchen/

Würde gern intensiver darauf eingehen, aber muss gleich wieder weg. Wir lesen uns dann.
Später. :)
 

Bintje

Well-Known Member
Hehe, kurz vorm Schlafengehen hab ich meinen Nachbarn gerade heimlich was in die Schuhe gesteckt.
Auch der asthmatische Hund hat was gekriegt (Dentastix, Mini-Größe).
Ich wette, morgen früh trauen sie ihren Augen nicht ... ^^

Euch allen einen schönen Nikolaustag! :D
 
Top