Was denkt Ihr gerade? (38)

beren

Well-Known Member
Habe ich auch nur mit einem Augenzwinkern gepostet, aber den smiley vergessen. Erdogan hat gerade große Projekte nötig um seine Bürger bei der Stange zu halten.
Er will ja auch einen zweiten Bosporus durch Istanbul graben lassen. Was natürlich wütende Proteste des echten Bürgermeisters hervor ruft.






Von der türkischen Antwort auf Tesla bin ich begeistert. ;)
 

Bintje

Well-Known Member

Das dürfte eines der letzten Interviews von Judith Kerr gewesen sein, die im vergangenen Mai in London starb.

Heute Abend habe ich zusammen mit meinem Sohn und seiner Freundin den Film gesehen.
Leise, berührend, eng am Buch orientiert. Beeindruckend.
 

eruvaer

Well-Known Member
Als ich hierher gezogen bin, habe ich eine ganze Weile auf dem Land gewohnt, richtig weit draußen.
Unser damaliger Vermieter, Landwirt, züchtete damals u.a. noch Ferkel. Die waren normalerweise ganz ruhig. Aber wenn sie frühmorgens vor Tag und Tau von großen LKWs zum Schlachten geholt wurden, haben sie nicht nur gequiekt, sondern entsetzlich geschrien - wie Menschen, genau wie Du es beschreibst.
Als hätten sie genau geahnt, was ihnen bevorstand ... ich fand das jedes Mal ganz schrecklich. :(
Tiere spüren sowas viel eher als Menschen es durch kluges Denken merken ;)
Und ja, Schweine treffen einen besonders tragischen Ton :(
 

Bintje

Well-Known Member
Ach das war doch jedes Jahr ein Problem. Wieso ist das gerade dieses Jahr der große Aufreger? (..)

Habe ich mich auch gefragt. Aber das ist anscheinend ein Torpedo Richtung Kenia-Koalition, so wie die gleichzeitige Rücktrittsforderung der AfD an die grüne Justizministerin Katja Meier.

https://www.fr.de/politik/afd-kriti...r-erklaert-punkvergangenheit-zr-13414982.html

"Die Justizministerin, die kurz vor Weihnachten das Amt antrat, hatte während des Wahlkampfes kein Geheimnis daraus gemacht, in einer Zwickauer Punkband Bass gespielt zu haben. Die Texte hat sie nach eigenen Angaben allerdings weder geschrieben noch gesungen."

.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ach ja habe ich auch gelesen.
Wenn es nach der AfD geht, dann dürfen Politiker nicht jung gewesen sein, am besten zu Hause im stillen Kämmerlein gesessen haben und am besten nicht über eine eigene Meinung verfügt zu haben.
Aber warum sich die Medien auf diesen Käse einlassen ist mir schleierhaft. Die dürfen sich in meinen Augen dazu gratulieren durch ihre "Berichterstattung" Pegida und dann auch die AfD groß gemacht zu haben.
 

Bintje

Well-Known Member
Aber warum sich die Medien auf diesen Käse einlassen ist mir schleierhaft. Die dürfen sich in meinen Augen dazu gratulieren durch ihre "Berichterstattung" Pegida und dann auch die AfD groß gemacht zu haben.

Das sehe ich ähnlich, aber über die Rücktrittsforderung müssen sie berichten. Da muss man schon unterschieden zwischen journalistischer Chronistenpflicht und diversen Spins, das alles noch hochzuzwirbeln.
 

Burebista

Well-Known Member
Alles Gute zum Neuen Jahr! Wünsche allen hier Gesundheit und Frieden und Erfolge!
Hoffentlich werden die Irak-Geschehnisse keine globale Folgen haben. Aber, dass die Amis den iranischen alQuds General Soleimani getroffen haben ist nicht umzugehen. Hoffentlich werden die Folgen begrenzt sein.

Zu Silvester kam Haki brav ins Haus. Schon vor 23.Uhr. Dann bekam er eine Melatonin-Pille, die aber wenig half. Oder? Ich weiss nicht ganz genau. Um Mitternacht jammerte er, bellte er, bekam Leckerli, freute sich und wurde still.
Aber auch der Unfug mit dem Lärm dauerte nicht lange dieses Jahr. Es begann wirklich los um etwa 23.40 und endete etwa 00.15. Voriges Jahr begann es um etwa 9 Uhr abends und endete wirklich am 3. Tag. Voriges Jahr war Haki so erschrocken, dass er auch im Keller keine Ruhe finden konnte. Zwei Nächte hat er im Keller geschlafen.
Aber dieses Jahr war es gut.
Na ja, es ist eine neue Regierung. Wichtige Polizeichefs wurden entlassen. Es scheint, dass die Polizisten Angst kriegen und es nicht mehr zugelassen haben, dass die Troglodyten mit dem Feuer und dem Knall spielen dürfen.
 
Top