Was denkt Ihr gerade? (38)

sommersonne

Well-Known Member
Inzwischen habe ich im Keller eine dringend benötigte Tüte Humor wiedergefunden.
Aufreißen, ausschütteln, Konfetti!

"Na ... du ... Küken!"
Beim ORF geraten die Untertitel einer Telenovela in die Sondersendung zur Vereidigung des österreichischen Kabinetts - und passen überraschend gut.

Köstlich! Wenn das mal nicht beabsichtigt war ... ; )
Habe heute Frühstücksfernsehen geschaut. Da haben sie sich auch darüber lustig gemacht.
 

sommersonne

Well-Known Member
Es ist Verwirrung bei den Untertiteln entstanden. Die gesendeten Untertitel gehören zu einer Serie die vorher oder nachher gesendet wurde. (habe vergessen wie rum es war) Auf jeden Fall war es mal ein lustiger Patzer.
 

eruvaer

Well-Known Member
Ich hab jetzt Rücken.
Vom Probeliegen auf Matratzen :confused:

Aber war lustig. "Nehmen sie sich eine Stunde Zeit". Dreieinhalb Stunden und viel Gelächter später... Bekomme ich jetzt ein Wasserbett :eek: (wollte NIEMALS! ein Wasserbett o_O )
Aber hey, ich hab gesagt, mir ist egal woraus die Matratze ist, hauptsache ich* liege perfekt o_O
*und Mann eben auch...

"Ihr sehr ja beide sehr fit aus..." sagte er zum Einstieg des "Rückengesprächs". "Das täuscht" sagte ich. Am Ende wusste er was gemeint war :D
beide Totalschaden.
Am Ende lagen zwei Matratzen Kopf an Kopf... Eine mit intelligent eingestelltem Lattenrost und Geltüddel oben drauf und eben des Mannes Traum: Wasserbett.
Ich musste dann eine halbe Stunde im Wasserbett Strafe liegen, weil mir das Ding einfach persönlich gehen den Strich geht, während meinem Mann noch die Gelmatratze mit Lattenrost perfekt eingestellt wurde. Ich lag dann zugegebenermassen auf beiden ziemlich gleich gut.
Auf der Matratze lieg ich einfach statischer und brauche mehr Energie beim Wenden. In dem Wasserbett war ich flexibler in der Bewegung und lag trotzdem stabil - kommt der Hypermobilität ja entgegen.. Mal gucken ob sich das dann auch Langzeit bestätigt...
Und ein zusätzliches Argument ist die Möglichkeit über die Wärme meinem Mann noch die Schmerzen in den Muskeln, die ja vom Rest enstehen, zu nehmen.
Kann man ja sonst auch lang genug zurückgeben... Bin schon gespannt.
Mein Mann hat immer einen Kissenberg gebaut um die Schulter zu entlasten. Schon immer eigentlich. Sein Vater machte das schon *ältlichkrächz* im Wasserbett braucht er lediglich eine Auflage für den Kopf.
Der Kissenberg kommt sogar mit in Urlaube in einer eigenen Tasche!!

Wurde langsam Zeit, auch wenn die alte Matratze schon eine ziemlich gute (bestätigte der Mann vom Laden heute) von Ikea war und erst vier Jahre alt, ist die einfach durch... Hab deswegen in letzter Zeit schon Schulterschmerzen vom Schlafen, dass ich die Arme manchmal nicht mehr ganz hochheben kann :(

Soll ein vergleichsweise energiesparendes Modell sein. Aber auch das verbraucht ja immer mehr Strom als kein Wasserbett :rolleyes:

Aber wenn man schon am Ende die Höhe vom Bett diskutieren muss, damit man ohne sich abzustützen aufstehen kann... Hat man auch einfach andere Probleme :(
 

sommersonne

Well-Known Member
Ich finde ja Wasserbetten auch toll. Habe mich nur nie getraut. Sollte ich vielleicht jetzt vergessen. Unter mir ist nur das Parkhaus.
 

eruvaer

Well-Known Member
Nein, weil Wasserbetten ja ziemlich schwer sind und nicht jeder Fußboden/Decke das aushält und wegen dem Wasser was auslaufen könnte.
Das ist so.
Allerdings ist eine Tiefgarage ein Argument für eine Decke die das hält.
Kann man aber sicher bei der Vermietung in Erfahrung bringen - am besten schriftlich per mail anfragen.

200kg/m2 veranschlagt man bei so einem Bett inklusive Schläfer.
Blöd gesagt sind das die beiden Handwerker, die das Bett aufbauen und zur Begrüssung nebeneinander stehen. Das sollte eigentlich kein Problem sein.

Bei alten Holzdecken wo so ein Bett schon mal zwischen den Balken stehen könnte oder bei sehr billig gebauten Häusern (haben gerade einen Fall, wo die Statik in den oberen beiden Geschossen nicht mal für das unbewohnte Gebäude ausreichend ist, weil es schon den heute eher mageren Bestimmungen aus den 70ern nicht genügte, verwunderlich, wie das so geplant, gebaut und abgenommen werden konnte).

Das auslaufende Wasser ist bei regelmässiger Wartung eigentlich kein Problem. So ein Bett platzt normalerweise nicht plötzlich. Es läuft langsam aus, weil Nähte undicht sind. Dann läuft es erstmal in die "Wanne" aus, die noch als Sicherung im Bettkasten ist. Durch den abnehmenden Schlafkomfort sollte man dann frühzeitig merken (3 Liter sollen schon einen gut merklichen Unterschied machen), dass etwas nicht stimmt.

Also nur deswegen brauchst du dich von einem Wasserbett nicht verabschieden ;)
 
Top