Was denkt Ihr gerade? (38)

eruvaer

Well-Known Member
Ich hab nur mit Hunden ein Problem, und das liegt eher an den Verantwortungslosen die sich Hundehalter nennen und keine Ahnung von Haltung, Erziehung oder gar Leinenzwang haben.
Na ich wollte damit jetzt auch nicht sagen, dass alle die irgendwas mit der Türkei zu tun haben, keine Hunde mögen. ;)
Gibt je aber einfach Klischees.
Schweizer haben gefühlt eine Katze pro Kopf im Land. (Allerdings kaum einer der Schweizer, die ich zum Freundeskreis zähle)
Deutsche lieben Hunde (mein Mann nicht :( :( )
Briten trinken alle Tee, Iren Alkohol zum Frühstück, Russen 24/7 Wodka mit Gurken.
Amis kaufen alles in XXL.
Iraner rauchen Shisha.
Chinesen essen alles was lebt, solange es noch vom Töten warm ist.
Inder sind alles kuhkuschelnde Vegetarier und gut in Informatik.
Aber Bäume....!?
 

Bintje

Well-Known Member
Was hat das mit Deutsch oder Türkisch zu tun???

So dezidiert, wie Du Dich geäußert hast ("Die Birke muss weg!"), könnte das den Eindruck erwecken, als habest Du hier im Haus mitzureden. Hast Du nicht, ganz simpel, das habe ich klargestellt.
Falls es Dich aber gekränkt haben sollte, dass ich die einzige Gemeinsamkeit erwähnt habe, die mir zwischen Dir und meinen Nachbarn einfiel, ziehe ich das zurück, entschuldige mich in aller Form dafür und rege an, meinen Beitrag wegen verdecktem, offensichtlichem oder was-immer-beliebt Rassismus zu melden ...

Jessas. Solche Empfindlichkeiten liebe ich ja. :confused: Darum ich dann jetzt auch mal!
 

eruvaer

Well-Known Member
So dezidiert, wie Du Dich geäußert hast ("Die Birke muss weg!"), könnte das den Eindruck erwecken, als habest Du hier im Haus mitzureden. Hast Du nicht, ganz simpel, das habe ich klargestellt.
Falls es Dich aber gekränkt haben sollte, dass ich die einzige Gemeinsamkeit erwähnt habe, die mir zwischen Dir und meinen Nachbarn einfiel, ziehe ich das zurück, entschuldige mich in aller Form dafür und rege an, meinen Beitrag wegen verdecktem, offensichtlichem oder was-immer-beliebt Rassismus zu melden ...

Jessas. Solche Empfindlichkeiten liebe ich ja. :confused: Darum ich dann jetzt auch mal!
Die Entschuldigung ist also nicht ernst gemeint?
Oder warum beleidigst du @beren am Ende?

"Ich hab ihr doch nur auf den hintern geklatscht. So wie die aussieht, kann sie froh sein, dass das überhaupt mal jemand tut. Immer diese Empfindlichkeiten!"

Bis gerade hab ich mich nur gefragt was du da für einen Zusammenhang siehst. Hätte ja sein können, es gibt da einem, wie bei Hunden.
Jetzt find ich's echt unverschämt. Und gönn dir: hat ne rassistische Note.
 

Bintje

Well-Known Member
Die Entschuldigung ist also nicht ernst gemeint?
Oder warum beleidigst du @beren am Ende?

"Ich hab ihr doch nur auf den hintern geklatscht. So wie die aussieht, kann sie froh sein, dass das überhaupt mal jemand tut. Immer diese Empfindlichkeiten!"

Bis gerade hab ich mich nur gefragt was du da für einen Zusammenhang siehst. Hätte ja sein können, es gibt da einem, wie bei Hunden.
Jetzt find ich's echt unverschämt. Und gönn dir: hat ne rassistische Note.

Ja klar, ich bin "rassistisch", und @EnRetard ist dein "Hasskasper". Sattsam bekannt.

Aber ich höre ja schon auf. Bekanntlich hast du Freude daran. ;)
 

eruvaer

Well-Known Member
Ja klar, ich bin "rassistisch", und @EnRetard ist dein "Hasskasper". Sattsam bekannt.

Aber ich höre ja schon auf. Bekanntlich hast du Freude daran. ;)
Mmh. Hab gestern ein Video bei Facebook gesehen. Eine Frau rief die Polizei an wegen eines Arbeiters vor einem Einkaufszentrum.
Als ein Mann aus einem anderen Auto ihr zurief, dass er für die security arbeite und der Mann zu dem Trupp gehöre, die die Leitungen dort verlegen und sie aufhören soll ihn rassistisch zu beleidigen, brüllte die Frau immer noch weiter:
"Ich bin nicht rassistisch! Mein Vater ist schwarz! Aber der Mann sieht aus als wäre er aus Mexiko! Haben sie überhaupt eine green card? Der sieht aus wie ein Mexikaner! Gehen sie da weg! Jetzt schicken sie endlich eine Streife! Der Mann starrt mich komisch an, sprechen sie überhaupt englisch!? Haben sie eine Aufenthaltserlaubnis!? Der ist doch aus Mexiko! Sie gehören hier nicht hin! Ich bin nicht rassistisch! Meine Cousins sind aus Mexiko, Honolulu, Schwarze! Der sieht doch aus wie ein Mexikaner! Wir wollen euch hier nicht! Ich bin nicht rassistisch! Mein Vater ist schwarz!"

Glaub ruhig was du möchtest.
In erster Linie finde ich es unverschämt, dass du @beren in einer "Entschuldigung" beleidigst.
Und ja, wenn dir als einzige Gemeinsamkeit zwischen @beren und deinen Nachbarn nicht einfällt, dass du beide kennst, dass beide atmen oder whatever, sondern die Herkunft, dann schwingt da rassistisches Denken mit.
Noch mal:
Unverschämt finde ich die Art und Weise der "Entschuldigung" mit der du @beren wie in meinem Beispiel mit dem Rock Befindlichkeiten zuschiebst.
Ich glaube du bist besser als das.

Aber scheinbar gefällt dir die Rolle?
Dann suhl dich ruhig weiter drin.
 

eruvaer

Well-Known Member
Macht ja auch nix, wenn wir bald nur noch ordentliche Deutsche hier sind. Sind die Türken da halt alle selbst Schuld, wenn sie zu empfindlich für ein ehrliches und direktes Forum sind. Nicht?
 

Bintje

Well-Known Member
Dass Du noch ein paarmal nachlegen zu müssen glaubst, steht für sich. Ziehe Dich ruhig weiter daran hoch.
Weißt Du, Deine Interpretationen liegen m.E. öfters mal sehr daneben. Meist sage ich gar nichts dazu.
Aber ich sehe durchaus, dass Du Freude daran zu haben scheinst, Gräben aufzureißen, wo's gar keine gibt oder nötig wären. Jetzt hat's zufällig wieder mal mich erwischt. Dergleichen geschieht.

Was auch immer Du davon hast: es zielt ins Leere. Und weißt Du warum? Weil ich hier mit Bedacht keine Kontakte pflege oder mehr Privates preisgebe als das nichtssagende Bisschen, was ich heute Mittag geschrieben habe. Dank "wohlwollender" Interpretationsarbeit weiß man längst, wie's ausgeht. Siehe oben. - No thanks. :)
 

Alubehütet

Well-Known Member

Bintje

Well-Known Member
Was ist denn hier los? o_O Könnten wir wieder zum Thema zurück?


Warum will @beren, daß @Bintjes Birke fällt? Für mich ist das ein völlig unvermittelter Angriff auf @Bintje (bzw. auf „ihre“ Birke), den ich auch gerne begründet hätte.

Hab ich nicht als Angriff gelesen, am ehesten als Plänkelei. Es hätte ein Scherz sein können. Davon war ich erst ausgegangen, daher meine (leider allzu naive) Antwort an @beren . Erst ihre Reaktion darauf unter sorgsamer Umgehung meiner Nachfrage signalisierte, wie es wohl tatsächlich gemeint war und dass ich mit der Erwähnung meiner (netten!) Nachbarn offenbar eine fürchterliche Grenzüberschreitung begangen hatte. :eek:
Am besten hätte ich wohl gar nicht mehr reagieren sollen. Aber hinterher ist mal immer schlauer. Und husch!, war gleich jemand zur Stelle, der genau zu wissen glaubt, wie Bintje tickt. Nur ticken kann, weil Bintje = > Kartoffel. Man-weiß-ja-Bescheid. LOL.
Kindergartenkram, sorry. Muss ich nicht haben.

//
 
Top