Was denkt Ihr gerade? (38)

eruvaer

Well-Known Member
Hattest du nicht ne Katze?

Mit Katze = schlechte Idee
Darüber haben wir auch schon viel im Internet gelesen, weil mein Mann ja gerne zwei Katzen aufnehmen würde -irgendwann-.
Bei manchen rennen die Katzen wild drüber her, schlafen jede Nacht dort und es gab bitte Probleme, andere haben ihre sehr ruhige Katze während sie krank war dort auf einer zusätzlichen Auflage schlafen lassen und beim Strecken sind kleine Risse passiert.
Die Mehrheit berichtet aber es sei unproblematisch.
Bei uns dürften sie eh nicht ins Schlafzimmer -theoretisch-.
 

Zerd

Well-Known Member
Wenn man der Nachricht folgt, dass die deutschen Volleyballdamen die Olypiaqualifikation verpasst haben, erfährt man nebenbei auch, dass die Türkinnen das Finale wohl gewonnen haben.

Gerade heute habe ich mir bei den Wintersportübertragungen im Ard wieder einmal gedacht, dass eine der Ursachen für den neuerlichen Nationalismus sicher auch die öffentlic-rechtlichen Sender sind, zumindest in den Sparten Sport und Nachrichtenredaktion. Die Wportreporter interessieren sich mittlerweile überhaupt nicht mehr für den Sport und die Ergebnisse allgemein, sondern nur noch für die Teilnahme und Erfolge deutscher Sportler. Ich kann mich erinnern, dass das in meiner Jugend noch anders war. Eine schöne Wcheiss3 ist das, dass wir gezwungen werden, indirekt die Leute und Programme zu finanzieren, die uns am liebsten entsorgen wollen....
 

Zerd

Well-Known Member
Ich liebe Biathlon, und zwar nicht erst, seit es zum Hype geworden ist, sondern schon seit den Zeiten von Fritz Fischer, Magdalena Forsberg oder Uschi Disl. Einmal in meinem Leben bin ich in Lenggries auf Langlauf-Skiern gestanden und war fasziniert. Ich weiss gar nicht, wie oft ich damals die einfache 5km-Runde gelaufen bin in den 2 Tagen des Kickoff-Meetings, das mich dorthin geführt hat. Leider hat es seitdem nicht wieder geklappt. Und obwohl ich eigentlich Waffengegner bin, habe ich in meiner Jugend sehr gerne Zielschießen auf den Jahrmärkten praktiziert und Plastikblumen und Pfauenfedern abgeräumt.

Zur Zeit bin ich ganz begeistert von der Schweizer Damenstaffel, die in dieser Saison zum erstenmal und seitdem in jedem Staffelrennen auf dem Podium stand, obwohl sie eigentlich keine einzige Topläuferin im eigentlichen Sinne in ihren Reihen haben. Ihre Beste, Lena Häcki, rangiert derzeit unter ferner liefen unter den Top 20 des Weltcups. Aber der eigentliche Coup im Team sind die drei Schwestern Gasparin, die gemeinsam mit Häcki das Team bilden.

Die Älteste Selina hat mich schon vor über 10 Jahren begeistert, als sie über Jahre hinweg die Schweizer Frauen ganz alleine im Biathlon-Weltcup vertreten hat, obwohl sie damals regelmässig auf den Rängen 15 bis 50 landete und also keine Eefolge feiern konnte. Da die Unterstützung vom Verband fehlte, musste sie das alles weitgehend alleine organisieren und ich fand es einfach toll, wie sie das all die Jahre durchzog und sich immer weiter quälte. Und gegen 30, in einem Alter, in dem viele Biathlon Stars ihre Skier schon längst an den Nagel gehängt haben, feierte sie sogar tatsächlich erste Erfolge auf dem Podium und siegte sogar in einigen Weltcuprennen.

Ihre zwei Schwester, die eine 7 Jahre, die andere 10 Jahre jünger als sie, liefen damals ihre ersten Rennen im Weltcup und schienen noch weniger talentiert als ihre ältere Schwester zu sein und kamen, kommen heute noch kaum in die Punkte, die es für die ersten 40 eines Weltcuprennens gibt. Aber wenn diese für Weltcupverhältnisse eher mittelmässige drei Schwestern und die etwas bessere Häcki eine Staffel bilden, schaffen sie es seit dieser Saison regelmässig aufs Podium. Das ist einfach sagenhaft.

Ich bin sehr gespannt darauf, ob sich die beiden jüngeren Schwestern möglicherweise wie ihre ältere entwickeln und wie ein guter Wein im Alter reifen und Erfolge feiern werden.
 

Bintje

Well-Known Member
Pffft. Jetzt habe ich endlich meine neuen Bücherregale bekommen und kann wohl das ganze Wochenende Teile sortieren und schrauben, schrauben, schrauben .... und fluchen (nicht zu vergessen). Hier sieht's grad aus wie explodiert. Der Akkuschrauber lädt noch. ;)
 

Bintje

Well-Known Member
Schade das du so weit weg wohnst. Ich wäre gekommen, ich mache so etwas gern.

Echt? Wow, Wahnsinn! :) Dann würde ich Dich aber nicht schrauben lassen, sondern Dir die Stadt zeigen. Oder den Strand. Oder den Wald an der früheren Grenze. Wäre angenehmer. ; ) Tatsächlich mag ich dieses Pfriemeln überhaupt nicht. Das Einzige, was mich dabei antreibt, ist der Wunsch, dass es endlich fertig ist. Anders als zum Beispiel bei Holzarbeiten, die mag ich (wenn's nicht gerade Laubsägedings ist), aber Einzelteile zusammenbauen, die nicht gerade so simpel sind wie Ikea-Ivar und Billy? :eek:
Zum Glück kommt mein Sohn nachher und hilft, bis er zur Arbeit muss. Mal schauen, wie weit wir kommen. Ansonsten: das Wochenende ist lang genug, um kryptische Montageanleitungen zu verinnerlichen. ^^
 

sommersonne

Well-Known Member
Stadt ansehen könnten wir dann hinterher machen. :)
Stimmt, die Anleitungen sind manchmal sehr merkwürdig. Aber, du schaffst das und wenn die Regale dann stehen kannst du stolz sein.
 
Top