Was denkt Ihr gerade? (38)

Dieses Thema im Forum "Fortsetzung folgt ..." wurde erstellt von Sithnoppe, 15 April 2013.

1. sommersonne

sommersonne Well-Known Member

So, heute mit frischer Kraft und ausgeruhten Nerven - ran an die Regale.
    Warum hast du auch so viele Bücher !;)

Bintje gefällt das.
  2. EnRetard

EnRetard Well-Known Member

Der Handel muss das Spiel auch mitmachen und in dem Tampon-Fall ist er das nicht. Sagt zumindest Kaufland https://www.tagesspiegel.de/wirtsch...eise-fuer-menstruationsprodukte/25446172.html
    Die sind schon mit Unilever Schlitten gefahren, die kriegen auch die Binden-Hersteller eingenordet, zumal das hier ein Aufreger ist. Wenn J&J nicht spuren, fliegen die obs aus dem Sortiment, bis sie dann spuren.

Alubehütet und Bintje gefällt das.
  3. Bintje

Bintje Well-Known Member

Soooo viele sind das nicht mehr. ;) Beim letzten Umzug habe ich schon unendlich viele aussortiert, weggegeben, verschenkt, in öffentlichen Bücherschränken ausgesetzt und so weiter. Aber von den Übriggebliebenen - die seitdem irgendwie Junge bekommen haben, obwohl ich längst auf eBook-Reader umgestellt hab - hatte nur ein Teil in meinen Regalen Platz. Wobei ich dazu sagen muss, dass zwei, drei hohe Regale so altersschwach waren, vermutlich, weil chronisch überladen, dass ich sie nur noch entsorgen konnte. Das ist jetzt der Ersatz.
    Schöner Ersatz! :) Und angesichts der Überlegung, dass es voraussichtlich mein letzter Möbelkauf ist, bis meine Nachfahren sich der Dinge annehmen, habe ich mir Zeit gelassen und ausgesucht, was mir wirklich gefiel. ; )

Dass ich auch beim Aufbau mehr investieren muss, war freilich nicht eingepreist. o_O:D

Burebista, Alubehütet und sommersonne gefällt das.
  4. sommersonne

Bücher bekommen immer Junge. Hier liegt der eBook-Reader ziemlich unbeachtet herum. "Richtige" Bücher sind mir lieber.
    Das habe ich bei meinem Umzug auch gedacht. Letztes Mal Möbel und so habe ich bis auf einen großen Schlafzimmerschrank, der wirklich nicht allein aufzubauen ging, alles selbst zusammen geschraubt. Hat Spaß gemacht.

Bintje gefällt das.
  5. Bintje

Bintje Well-Known Member

Na ja, "richtige" Bücher wären mir auch lieber, aber es ist ja auch eine Umwelt- und Platzfrage.
    Zu meinen ehrgeizigsten Aussortier-Zeiten dachte ich: maximal 100 Bücher, mehr brauche ich nicht, und was sonst brauche, geht digital. Bis ich feststellte, dass das völlig unrealistisch war. :confused:
    Dabei hat mein Sohn sich schon meine gesamte Koch- und Märchenbuchsammlung einverleibt. Eigentlich dachte ich, er nimmt sich Geschichtsbücher, aber nein!, ausgerechnet die prähistorischen Herzstücke. So kommt das, wenn man alles zum Plündern freigibt ... :)
    Und da er offensichtlich Freude daran hat: gern, liebend gern! Besser jetzt als irgendwann unter Zeitdruck.

Nachher kommt Familienbesuch. Die werde ich gnadenlos für weiteres Schrauben einspannen! :) :) :)

sommersonne gefällt das.
  6. Bintje

Bintje Well-Known Member

Geschafft! Mit vereinten Kräften ging's wesentlich zügiger. :)

sommersonne und Alubehütet gefällt das.
  7. Alubehütet

Alubehütet Well-Known Member

Bintje, sommersonne und eruvaer gefällt das.
  8. sommersonne

Na dann herzlichen Glückwunsch. Meine Enkelinnen sehen die Maus gerne, am liebsten jeden Tag.

Bintje, eruvaer und Alubehütet gefällt das.
  9. Alubehütet

Alubehütet Well-Known Member

sommersonne gefällt das.
  10. eruvaer

eruvaer Well-Known Member

Mit dem Armin hab sogar ich als bekennender dann von überhaupt nichts, ein Fan-Foto :)

Alubehütet gefällt das.
Die Seite wird geladen...