Was denkt Ihr gerade? (38)

Bintje

Well-Known Member

Gut, dass Du mir vorgekommen bist. :) Es gab so viel Kritik und Aufruhr wegen der Preisverleihung, dass der Dresdner Opernballchef sich dieser Tage entschuldigt hat.

"Inzwischen hat Frey seine Entscheidung revidiert: "Wir möchten uns für diese Preisverleihung entschuldigen und davon distanzieren. Die Verleihung war ein Fehler", teilte der Ballvereins-Chef in Dresden mit. "Uns sind die entstandenen Irritationen bewusst und wir bedauern sie von Herzen."

Ganz schön dämlich. Mit Nachdenken wäre das nicht passiert.

Die Sause nach Kairo fand aber wie geplant statt, siehe zweites Foto:
https://www.spiegel.de/panorama/ges..._ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ

.
 

eruvaer

Well-Known Member
Falls sich jemand fragt, wie das aussieht, wenn ein Krankenhaus in Hyperspeed gebaut werden soll...so:

Den Anhang 15787 betrachten
Ich hab noch nie so viele Bagger auf einem Haufen gesehen! Und ich gehe gerne zu Nutzfahrzeugausstellungen/-messen.
Hab gerade mal versucht mehr rauszufinden über das geplante Krankenhaus.
Hab aber nichts gefunden außer den Staaten Zeitplan.
28 Tage braucht Beton um voll auszuhärten
Schalung oder Holzbauweise müssten tagelang vorbereitet werden... In richtig vielen Holzbetrieben Elemente für Wände, Decke und Böden vorfertigen würde sicher gehen. Geht natürlich auch ohne Betonfundament. Belastbar ist der ja auch schon nach wenigen Tagen.
Klingt aber alles nach mehr als zehn Tagen Arbeit. Egal wie viele da sechs Tage durch arbeiten...

Zur Auflösung:




Jetzt glaub ich auch da ist mehr dran am Virus...
 

Bintje

Well-Known Member
Jetzt hat die WHO den internationalen Notstand ausgerufen.

Unterdessen in Bayern laut n-tv:
"Den vier Corona-Patienten in Deutschland geht es gut. "Die vier fühlen sich, auf bayrisch gesagt, pumperlgsund. Kein Fieber, keine Atemwegserkrankungen", sagte Chefarzt Clemens Wendtner von der München Klinik Schwabing am Mittwoch zu RTL/ntv. "Denen ist sehr langweilig und sie nerven die Ärzte mit der Entlassungsfrage." :D

Da denke ich doch bei mir: Corona, das neue Gesellschaftsspiel. Wahrscheinlich sind wir Teilnehmer*innen eines sozialen Experiments und wissen noch nix davon.
Gelegentlich werden die Regeln verändert und neue Joker ins Spiel gebracht.
Jetzt ist der fünfte Mensch in Bayern erkrankt. Hoffentlich fühlt er sich auch ganz schnell "pumperlgsund". ^^
 

univers

Well-Known Member
"Wirklich weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann..."
Beren"s Profilnachricht, aber mich interessiert wesen Worte es wohl sind!?

2. Frage:
Was für Träume...ah. nicht die während des Schlafs. sondern Tagträume?
Denn ich kann mich schlecht an Träume aus dem Schlaf erinnern, höchstens bis zu 3/4 Std.

...ich denke weiter:

Ideale?
Phantasien?
Ziele?
die das eigene Dasein verschönern, lebenswerter machen, das Materielle?
Also ich bin definitiv noch nicht auf diesen Weg angekommen, weder hat's mein Weg gekreuzt.
Ob es solche Menschen gibt, die z.Bsp. von:
https://www.spiegel.de/netzwelt/gad...iphone-a-aa33451b-1bcc-494c-a64f-c77914d545df
:)
 

Bintje

Well-Known Member
Hab gerade mal versucht mehr rauszufinden über das geplante Krankenhaus.
Hab aber nichts gefunden außer den Staaten Zeitplan.
28 Tage braucht Beton um voll auszuhärten
Schalung oder Holzbauweise müssten tagelang vorbereitet werden... (...)

Doch, doch das haben wir gleich gedacht. Die schieben Container neben und übereinander. Geht schnell und kann danach schnell wieder abgebaut werden.

Hier wird es genauer erklärt:

https://www.stern.de/digital/techni...n-im-turbo-tempo---wie-geht-das--9116160.html

Faszinierend! :)
 
Top