Was denkt Ihr gerade? (38)

NeoAslan+

Well-Known Member
... hinlänglich bekannte Bevorzugung von Privatpatienten trifft Menschen mit Migrationshintergrund im besonderen Maße, da deren Anteil unter den privat Versicherten sehr viel geringer ist. Und Du kannst davon ausgehen, dass...

Was nützt Einem die beste Krankenversicherung in einem Land wo die Mengele Mentalität und KCK KOMKAR Terrorsympathisanten und viele andere Anti Türkische Netzwerke die Gesellschaft ausmachen?!

Es ist nun mal Realität, dass man in Deutschland heutzutage als Türke in Problemlagen mit allerlei Feindseligkeiten konfrontiert ist, wenn man dann noch in einem bestimmten Umkreis von Sozialt-Terroristen verfolgt, sabotiert und attackiert wird, dann bleiben nur noch konsequente Maßnahmen.
 

Burebista

Well-Known Member
Es ist nun mal Realität, dass man in Deutschland heutzutage als Türke in Problemlagen mit allerlei Feindseligkeiten konfrontiert ist.

Na ja, Deutschland ist nicht Land der Türken oder Land der Rumänen, oder Land der Serben, sondern Land der Deutschen!!! Basta!!!! Was sucht ihr dort? Alle Türken, Rumänen oder Serben, die in Deutschland leben, wussten schon als sie dorthin gingen, dass sie in einem Fremdland leben und Söhne und Töchter von Ausländern haben werden. Die Türken und deren Nachkommen nehmen an die türkischen Staatswahlen teil. Die Rumänen und deren Nachkommen nehmen an die rumänischen Staatswahlen teil . Und haben sich doch entschlossen, dort in Deutschland zu leben, um besser zu verdienen und die Zähne zu knirschen. Warum protestierst Du? Willst nun Deutschland erobern und zu Deinem Land machen??? Lasse Deine Vernunft nicht beiseite!!! Oder sei nicht Imperialist!!!
 

Burebista

Well-Known Member
Es ist nun mal Realität, dass man in Deutschland heutzutage als Türke in Problemlagen mit allerlei Feindseligkeiten konfrontiert ist.

Was ich jetzt poste hat nichts mit @NeoAslan+ zu tun. Es ist keine Antwort an ihm (will wirklich nicht mit seinen Nerven spielen).
Es war so: als Osteuropäer unter Diktatur hatten wir keine Kontakte zum Ausland. Wir waren nur unter uns.
Da kam die Öffnung und gingen in den Westen und sahen mehrere Multi-Kulti-Länder. Und sahen ein Deutschland, dass nicht mehr deutsch war, in dem Sinn, in dem wir es wussten. Viele Siebenbürger Sachsen (Spätaussiedler) wählen deswegen AfD. Die glaubten nach Deutschland zu gehen und trafen eine gar nicht gekannte und undenkbare Multi-Kulti-Welt.
Die Osteuropäer wollen nicht, dass in 10 oder 30 Jahren andere Nationen hier kommen und sich dann beklagen, dass die keine Rechte haben und dass unsere Osteuropäische Staaten ihnen doch noch nicht gehören.
 

Burebista

Well-Known Member
Bist du eine unglückliches kleines Ceaușescu Opfer ?

Eine rumänische Zigeunerin meinte Mal er war der christlich orthodoxe Anti Sowjet...stimmt das?

Was hat eigentlich ein Rumäne in diesem
Forum zu suchen?!

Und warum ist der amtierende rumänische Staatschef ein Deutscher?!

Was seid ihr eigentlich für Typen ;)

Unglücklich bin ich nicht. Klein schon (etwa 1,70). Opfer war ich nie, bin aber in der Ceausescu-Zeit großgewachsen.
Hast Du die Zigeunerin in Deutschland getroffen? Es spielt das aber keine Rolle. Ceausescu war anti Sowjetisch und antirussisch wie das ganze rum. Volk. Darüber will ich nicht mehr schreiben. Habe schon versprochen, hier mich über Russland nicht mehr zu unterhalten.
Was ich hier im Forum zu tun habe? Das haben sich vielleicht viele gefragt. Aber, wie ich schon geschrieben habe: Liebe die Türkei und das türkische Volk. Und habe auch deutsche Vorfahren in Rumänien und auch tatarische Vorfahren in Rumänien. Muttersprache war Rumänisch. In der Familie habe ich fast nur Rumänisch gesprochen. War nie länger als 3 Monate weg aus diesem Land weg. Habe deutsche Schule in Rumänien besucht und schreibe Deutsch so wie ich es in der Grundschule gelernt habe. Und wie es mir gut im Ohr klingt.

Der amtierende rum. Präsident ist ein Rumäniendeutscher. Der wurde von fast 67% gewählt.
Er war früher Bürgermeister der Stadt Sibiu (dt. Hermannstadt). Dort lebten vor 200 Jahren 100% Deutsche, vor 70 Jahren etwa 40,%. Heute bedeuten die Deutschen nur noch etwa 1,5% der Bevölkerung. Aber seit 2000 bekommt die Deutsche Partei um die 66-70% der Stimmen. Sibiu/Hermannstadt wird von der winzigen deutschen Partei regiert.

Was für Typen wir eigentlich sind? Tolerante Typen, herzige Typen. Obwohl ich und wir immer die Rumänen kritisieren und als schlaffe Dinge bezeichnen. Aber wir sind doch Menschen, die anerkennen, dass in manchen Sachen (Organisation und Verwaltung, z.B.) die Deutschen es besser können als die Rumänen, hochwertiger sind als die Rumänen. Wir finden keine Schande, das anzuerkennen. Und wir sind Typen, die die Geschichte der Stadt Sibiu nicht kastrieren wollen. Wir würden nie den Tag der Eroberung der Stadt Sibiu durch die Rumänen als Feiertag deklarieren. Wir würden nie die deutsche Geschichte der Stadt Sibiu auslöschen. In Istanbul ist der 29. Mai Feiertag. Aber habt ihr, Türken, nachgedacht, diesen Tag, den 29. Mai, als Tag der Versöhnung zwischen Türken und Griechen zu deklarieren, um ein neues Wind zu entzünden? Habt ihr nachgedacht, dass eine Eröffnung der Ideen (nicht Entgegenkommen, denn sowas gibt es nicht) bessere Folgen haben würden, als wieder ins Mittelalter zu kehren und die Neoosmanische Politik zu treiben?

PS. Also bitte denke nach an das, was ich geschrieben habe. Wir leben in einer Zeit, in welcher wir uns zusammen entwickeln müssen. Ostasien wächst. Aber wenn man als Türke so stramm antieuropäisch reagiert, antigriechisch (ihr Türken und Griechen habt eine gemeinsame Küche), dann werdet ihr verloren sein. Die Türken sind ein sympathisches Volk. Warum wollt ihr unbedingt unsympathisch zu erscheinen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Top