Was denkt Ihr gerade? (38)

sommersonne

Well-Known Member
Ernsthaft? Heute beim einkaufen fahren im Radio gehört das die Polizei Angler vom Stausee weggeschickt hat. Aber angeblich darf man das wenn man den Abstand einhält, fällt unter sportliche Aktivitäten. Manchmal kennt die Polizei die Vorschriften auch nicht so genau.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Wir sitzen auch draußen, haben einen riesigen Tisch und an jeder Ecke sitzt einer. :D Besuch brauche ich nicht.....wir machen es uns schön gemütlich und ein bisschen laufen sollte auch drin sein.

Vielleicht saßen die Angler zu eng zusammen?
 

Zerd

Well-Known Member
Corona-Berichterstattung:
Als großes Plus empfinde ich, dass die Grübchen-Lady im ZDF so oft zu sehen ist, in jeder zweiten Spezialsendung zu Corona. Ich finde sie einfach faszinierend mit ihrem leicht schiefen Mund, ihren Lachfalten und den wunderbaren Grübchen und sehe und höre ihr so gerne zu.
Negativ fällt mir auf, dass es neuerdings einen Berufsstand "Ethiker" zu geben scheint, was immer das auch bedeuten mag. Bei der Fülle an Information, in der wir gerade ersäuft werden, sollte vielleicht auch jemand mal erklären, was das für ein neuer Beruf sein soll.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Negativ fällt mir auf, dass es neuerdings einen Berufsstand "Ethiker" zu geben scheint, was immer das auch bedeuten mag. Bei der Fülle an Information, in der wir gerade ersäuft werden, sollte vielleicht auch jemand mal erklären, was das für ein neuer Beruf sein soll.
Vermutlich ist damit ein Angehöriger des Ethikrats gemeint. Da sitzen vor allem Leute, die sich mit medizinischer Ethik in Zeiten von Sterbehilfe, Leihmüttern, Dolly usw. beschäftigen. Selektionsmedizin dürfte in diesem Gremium zur Zeit das beherrschende Thema sein.
 

Bintje

Well-Known Member
Doch doch, es wird schon kontrolliert und kostet €500 wenn man in einer Wohnung ist, in der man nicht wohnt.

Pro Person! Jedenfalls in Schleswig-Holstein. Also auch für Gastgeber.
Und wer es wagen sollte, auf die Inseln zu fahren (Fehmarn), soll 4000 Euro berappen.
Spazierengehen zu dritt ist vergleichsweise günstig: 150 Euronen.

Ansonsten fühlt es sich hier in der Gegend wieder so dornröschenmäßig verschlafen an wie vorm Mauerfall.
Nach Mecklenburg kommt man gar nicht mehr. Da lauern sie mit Kellen an der Landesgrenze und winken jeden mit auswärtigem Kennzeichen heraus. "Du-kommst-hier-nicht-rein!" :D :rolleyes:

Vermutlich ist damit ein Angehöriger des Ethikrats gemeint. Da sitzen vor allem Leute, die sich mit medizinischer Ethik in Zeiten von Sterbehilfe, Leihmüttern, Dolly usw. beschäftigen. Selektionsmedizin dürfte in diesem Gremium zur Zeit das beherrschende Thema sein.

Ähm, nein. Damit sind sie schon durch. Die dazugehörigen Empfehlungen kann man hier nachlesen:
https://www.divi.de/empfehlungen/publikationen/covid-19/1540-covid-19-ethik-empfehlung-v2/file

Daraus kann nun jeder seine eigenen Schlüsse ziehen. Mir hat's beim Lesen die Laune ein wenig verhagelt, um es zart zu umschreiben. Auch wenn die Kriterien komplett nachvollziehbar sind.
Aber die gleiche Situation vor einigen Jahren, als ich plötzlich umgekippt und nahtlos über Schockraum und OP wochenlang auf die neurochirurgische Intensivstation gewandert bin: - und ich hätte im Fall einer beatmungspflichtigen Erkrankung (die ich damals tatsächlich hatte, weil sich noch 'ne schwere Lungenentzündung dazu gesellte) keine Chance gehabt. Wäre infolge schlechter Prognose schlicht durchs Raster gefallen.
So kann's kommen, wenn Beatmungsplätze knapp sind ...

So kam es aber nicht. Wie schön, ich bin so dankbar dafür! Ich lebe so gern!
Manchmal denke ich bei mir, dass ich wirklich ein Glückspilz bin! :)
 

Alubehütet

Well-Known Member
Draußen ist immer noch besser als drinnen.
Was ich meinte, ist: Wenn Du draußen niest – Die Tröpfchen, die den Nachbarn unmittelbar erreichen, erreichen ihn dann. Die anderen verwehen, verflüchtigen sich aber. Im geschlossenen Raum aber stehen die im Raum und einige erreichen den Nachbarn doch noch.

In den Bussen der WSW waren bislang die Fenster wie gewohnt verschlossen. Gut, daß jetzt Frühsommerwetter ist. Durchzug.
 

sommersonne

Well-Known Member
Wir sitzen auch draußen, haben einen riesigen Tisch und an jeder Ecke sitzt einer. :D Besuch brauche ich nicht.....wir machen es uns schön gemütlich und ein bisschen laufen sollte auch drin sein.

Vielleicht saßen die Angler zu eng zusammen?
Warum sollten Angler das denn tun? Zu viel Konkurrenz in unmittelbarer Nähe. Die sind froh wenn sie auseinander stehen.
 
Top