Was denkt Ihr gerade? (38)

sommersonne

Well-Known Member
Du denkst wohl ich kenne das Wort nicht? ;) Ich habe mehr als dreißig Jahre damit gelebt das es Waren gab die man nur "unterm Ladentisch" bekam.
Die Situation jetzt ist für mich nichts Neues, obwohl es mir, nun wieder nach dreißig Jahren, schon schwer fällt.

Im Grunde ist der Handel an der Situation aber nicht unschuldig. Als klar war das es Hamsterkäufe sind, hätte gleich ein Schild an die entsprechenden Waren gehört: Nur eins entnehmen! Dann hätte es länger gereicht.
 

Alubehütet

Well-Known Member
So, wie ich das verstehe, gibt es genug Klopapier, es kommt nur nicht in den Läden genug an. Wie der holländische Gesundheitsminister sagte: Wir haben genug, wir können noch zehn Jahre pupsen.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Im Grunde ist der Handel an der Situation aber nicht unschuldig. Als klar war das es Hamsterkäufe sind, hätte gleich ein Schild an die entsprechenden Waren gehört: Nur eins entnehmen! Dann hätte es länger gereicht.
In den Märkten ist es doch üblich das eine Abnahme in haushaltsüblichen Mengen zumindest auf Prospekten steht? Was jetzt an einer Menge von drei Einkaufswagen mit Klopapier und Küchenrollen üblich ist erschließt sich mir nicht.

Das Zeug gar nicht mehr in die Regale räumen und auf Nachfrage im Markt eine Packung raus geben, wäre ein Maßnahme gewesen.

So handhabt es zumindest ein REWE bei uns. Im anderen REWE gab es Klopapier aber nur 4 Rollen im Pack :cool:
 

sommersonne

Well-Known Member
Ja üblich ist es schon, wird aber nicht durchgesetzt. Deshalb wäre so ein Schild gut. Dann steht fest wie viel man nehmen kann und die Kassiererin muß sich dann nicht herum streiten was haushaltsübliche Mengen sind.
Wenn frech behauptet wird meine Familie besteht aus zehn Personen dann ist ein Wagen voller Toilettenpapier eben haushaltsüblich.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ich war vorhin in einem arabischen Geschäft einkaufen. Endlich wieder Petersilie, Dill und Minze in Massen. Nicht nur drei Stängelchen in einem Topf. Habe ganz schön geschleppt, auch Fladenbrot usw. Muß unbedingt den zweiten Kühlschrank anwerfen.
Dann noch beim Bäcker Brot, Brötchen, Kuchen.
Das muß aber nun auch für 2 Wochen reichen. Als ich die Schlangen vor Lidl gesehen habe, habe ich beschlossen nicht mehr vor Ostern einkaufen zu gehen. Was noch da ist muß reichen und wird es auch.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Als ich die Schlangen vor Lidl gesehen habe, habe ich beschlossen nicht mehr vor Ostern einkaufen zu gehen.
Was bleibt mir denn anderes übrig, muss doch ein paar ältere Herrschaften versorgen. In einem Anfall von geistiger Umnachtung war ich gestern Abend noch bei HIT......zum Glück gab es Windeln im Gang zur Kasse für den Fall der Fälle :cool:
Hit.jpg

Ich würde ja online bestellen aber meistens bekommt man nicht alles. Und HIT hatte auf jeden Fall Barilla Nudeln im Angebot. Ich sollte aber Birkel kaufen....:D

Für meinen Einkauf habe ich beschlossen eine Verpflegungsbox und ein Getränk einzupacken :rolleyes:
 

sommersonne

Well-Known Member
Es ist eben gerade ungünstig wegen Ostern. Vor Feiertagen wird ja immer gekauft als gäbe es kein Morgen. Nur dieses Mal sollte es ja bei allen keinen Besuch geben. Also auch keine Kafferunden und Abendessenrunden.
Nach den Feiertagen wird auch wieder gekauft weil alles aufgegessen ist.

Meine Nachbarn hatten am Wochenende Besuch und weil schönes Wetter war haben sie draußen gesessen. Das werden sicher nicht die Einzigen gewesen sein und zu den Feiertagen wird das wohl öfter vorkommen. In den Wohnungen wird ja nicht kontrolliert.
Das muß jeder selbst wissen.
 
Top