Was denkt Ihr gerade? (38)

Alubehütet

Well-Known Member
„Kampfhund“ ist für meinen laienhaften Begriff alles, was als ernsthafte Waffe eingesetzt werden kann. Kiefer, die Knochen brechen können. Ein superaggressiver Kampfdackel von der Leine gelassen bringt gleichwohl nicht in Lebensgefahr. Daß der Halter haftet, sollte auch klar sein.

Aber zu den wenigen positiven Aspekten der vergangenen Jahre gehört, daß wir diese letztlich nicht lösbaren Sommerloch-Kampfhunddebatten-Rituale nicht mehr durchspielen, die wir sonst alle zwei, drei Jahre hatten. Gibt keine Ereignis- und erregungslosen Sommerlöcher mehr.
 

Msane

Well-Known Member
Wenn ich mal so an meine Wohngegend denke, wer da sogenannte Kampfhunde hält.
Hauptsächlich junge Männer, die damit ihrer Clique imponieren wollen und sich daran erfreuen, mit ihren "Pitties" andere Menschen einzuschüchtern.
In der Regel landen diese Tiere nach kurzer Zeit im Tierheim.
Zweite Gruppe, so assi Familien wo die Eltern mehr Geld für Hundefutter als für ihre Kinder ausgeben, oft haben die gleich mehrere Hunde.
Bei uns direkt gegenüber wohnen solche Exemplare, 3 Kinder und 4 Hunde (zwei kleine und zwei große) in einer 3-Zimmer Wohnung.
 

Bintje

Well-Known Member
(..)die Beißstatistik zeigt deutlich, das Teckel ganz oben stehen (...)Nach der Beißstatistik sollten alle Teckel Listenhunde sein!

Welche? So eine habe ich nicht gefunden, wohl aber etliche, nach denen Schäferhunde, Mischlinge und kurznasige Hunderassen überproportional oft zubeißen.
Grundsätzlich aber gebe ich Euch recht - das Problem hängt natürlich immer am anderen Ende der Leine.

Bei uns direkt gegenüber wohnen solche Exemplare, 3 Kinder und 4 Hunde (zwei kleine und zwei große) in einer 3-Zimmer Wohnung.

Ernsthaft? o_O Das würde meine Wohnungsgesellschaft hier gar nicht erlauben. Die ziehen schon bei größeren Hunden die Stirn kraus, bestellen die Kandidaten für eine Erlaubnis zur Hundehaltung persönlich ein, lassen sie absichtlich längere Zeit warten, und wenn der Hund dann ungeduldig wird und zum Beispiel vorbeigehende Menschen ankläfft oder gar anzuspringen versucht, stehen die Chancen ganz schlecht.
 

Skeptiker

Well-Known Member
Gesunder Menschenverstand nicht dein ernst oder? Was manche da abziehen ist gemeingefährlich. Genau deswegen Sachkunde für alle alternativ den Hundeführerschein des VDH.
Mnhh, obwohl es mein Ernst war, gebe ich zu das ich mehr auf Einstein hören sollte: "Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die Dummheit des Menschen, nur beim Universum bin ich mir nicht sicher!"
 
Top