Was denkt Ihr gerade? (38)

Berfin1980

Well-Known Member
Die Vendée Globe in den letzten Zügen......werde mir das per Livestream anschauen die Nacht. Boris Herrmann (kennt ihr noch?) im Moment 3. aber nah am 2. Platz. abwarten.
 

Bintje

Well-Known Member
... gerade wieder gelernt, was bürokratische Gründlichkeit ist, weil der Heini im Stadtsteueramt mich lang und breit zum Thema "gläserner Hund" aufklärte. Kein Witz. :confused::eek:o_O:rolleyes:
Früher meldete man einen Hund einfach an. Völlig schnörkellos. Lange her.
 

sommersonne

Well-Known Member
Na hoffentlich kontaktlos am Telefon oder so.;) Ich weiß schon du mußtest antanzen. Das wäre hier genauso. Dabei wäre das doch gut auch per Internet zu erledigen oder muß man ein "Beweisstück" mitbringen.
 

Bintje

Well-Known Member
Na hoffentlich kontaktlos am Telefon oder so.;) Ich weiß schon du mußtest antanzen. Das wäre hier genauso. Dabei wäre das doch gut auch per Internet zu erledigen oder muß man ein "Beweisstück" mitbringen.

Telefonisch. Die Stadtverwaltung ist seit März fast nur noch per Mail oder telefonisch erreichbar. Die Unterlagen kann ich per Mail einreichen. Das Wenigste läuft noch persönlich. Aber das mit den Nachweisen erzählte der Typ mir auch: Tierausweis, Chip-No., Haftpflichtpolice usw. reichen nicht. Sie wollen den genauen Wurftag wissen (ok, bekannt), eine schriftliche Erklärung über die Abgabe und wo genau er vorher steuerpflichtig gewesen sei. Wegen des "Zuzugs". Das müsse "tagesgenau ermittelt" werden. Jessas. :confused:

Da er mich bei einem unterdrückten Schnauben ertappte, von dem ich hoffte, dass er's überhört hatte, stieg er sofort in seinen Vortrag zum (sic!) "Gläsernen Hund" ein. Ich musste bei dem Ausdruck echt lachen, es klang so absurd. Aber irgendwo einsehbar. Er sagte, es gebe dermaßen viele illegale Geschäftemacher, die nur hierher kämen, um teils schwerkranke Hundewelpen aus riesengroßen Würfen zu verticken, dass der Gesetzgeber halt hoffe, solchen Machenschaften durch mehr Transparenz das Handwerk zu legen. Klar, das Problem ist bekannt. Aber das mit fiskalischen Mitteln regulieren zu wollen, geht m.E. ins Leere. Wer niedliche kleine Hundewelpen von dubiosen Leuten von der Kofferraumklappe kauft und zu Kampfhunden abrichtet, whatever, meldet sie wahrscheinlich eh gar nicht erst an.
Wenn sie so was verhindern wollen, sollten sie als erstes Tierquälerei härter bestrafen!

Wie auch immer: Der Typ war ganz okay. Diskutiert haben wir nicht, jedenfalls nicht ausgiebig; er soll und will nur seine Steuern eintreiben. Kann er. Von mir aus. Neben mir schläft derweil ein schwarzes Ungetüm tief und fest und ahnt nicht, dass sein "Zuzug" ins nördlichste Bundesland nun ein Verwaltungsakt geworden ist. ^^
 

Alubehütet

Well-Known Member
So ganz nebenbei.
Telefonisch. Die Stadtverwaltung ist seit März fast nur noch per Mail oder telefonisch erreichbar. Die Unterlagen kann ich per Mail einreichen.
Grandiose Zeiten für den NSA. Ich muß mit der Stadtverwaltung, auch z.B. dem Jobcenter kommunizieren, und sie bieten mir keine unverschlüsselten Wege an ausser höchstens Posteinwurf, den mir keiner auf Eingang quittiert.
 
Top