Was denkt Ihr gerade? (38)

Berfin1980

Well-Known Member
Ich glaube ich weiß warum du das geschrieben hast :cool:
Was soll ich sagen? Überraschenderweise gehorchte er und kam sofort zurück. Geht doch! :)
Geht doch, Tonfall ändern und schon klappt es. ;)

Dein Sohn gefällt mir :p

Manchmal muss man aufpassen wie Luchs. Gestern habe ich mich echt aufgeregt: ein seit Jahrzehnten in Italien lebender früherer Schulfreund hat einen Hund, Border-Collie, glaube ich, den er über alles liebt - ein ganz wonniges Wesen. Null bösartig, ganz liebes Tier. Läuft in der Regel frei herum. Plötzlich war der Hund weg.
Sie haben alles abgesucht, fast die ganze Nacht lang, dann ab dem frühen Morgen wieder.
Dann meldeten sich Nachbarn, die ihn in größerer Entfernung im Wald gefunden hatten: völlig hilflos mit einer langen Drahtschlinge so an einen Baum gefesselt, dass er nicht vor und zurück konnte. Die absolut sicher an seinem Halsband befestigte Plakette mit Adresse und Rufnummer hatten die Tierquäler auch noch entfernt.
Er konnte sich nicht selbst in der Schlinge verfangen haben, völlig ausgeschlossen; dafür war das Konstrukt zu "kunstvoll" und augenscheinlich nagelneu.
So musste er die ganze Nacht in der Kälte ausharren und wäre vermutlich an Entkräftung eingegangen, wenn er nicht zufällig gefunden worden wäre...
Seine Menschen waren echt am Ende, aber total erleichtert, ihn wiederzuhaben.
Glücklicherweise geht es ihm jetzt wieder besser. Er ist nicht schlimm verletzt. Aber traumatisiert sicherlich. :(
Die Bestie Mensch mal wieder, man liest so einiges und es wird auch immer schlimmer. Ich möchte auch nicht wissen was dieses Trauma mit ihm angestellt hat, da braucht es jetzt viel Geduld und Zuneigung. Eins würde ich aber nicht machen wenn er die Tierquäler treffen würde ihn zurückhalten, ich weiß das ich es nicht darf.
 

Bintje

Well-Known Member
Ich glaube ich weiß warum du das geschrieben hast :cool:

Ich auch. Aber das Thema ist geklärt. Wauwi bleibt bei mir. :)

Geht doch, Tonfall ändern und schon klappt es. ;)

Normalerweise bin ich leise mit ihm, das reicht, er reagiert darauf. In der Situation ging das halt nicht.

Die Bestie Mensch mal wieder, man liest so einiges und es wird auch immer schlimmer. Ich möchte auch nicht wissen was dieses Trauma mit ihm angestellt hat, da braucht es jetzt viel Geduld und Zuneigung. Eins würde ich aber nicht machen wenn er die Tierquäler treffen würde ihn zurückhalten, ich weiß das ich es nicht darf.

So was werde ich nie begreifen! Wie können Menschen so sein !? :(
 

Berfin1980

Well-Known Member
Ich auch. Aber das Thema ist geklärt. Wauwi bleibt bei mir. :)
Ich verweigere die Aussage :cool::p

Normalerweise bin ich leise mit ihm, das reicht, er reagiert darauf. In der Situation ging das halt nicht.
Vollkommen richtig reagiert, sowas ist Bestandteil der Hundeerziehung. Manchmal eben nicht zu vermeiden ;) Es diente der Sicherung Gizmo`s und auch der Typen, wenn ein Hund zubeißt hat der Halter meistens ein Problem, was unnötig ist.
Ich schrieb doch Bestie Mensch!
 
Top